Eine Frage an die Pflanzenexperten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtschachtsucher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Seit ca. drei Jahren haben wir diese Pflanze im Garten. Sie wächst an einer Stelle mit Dauerschatten. Jedes Frühjahr treibt sie weise Blütenstände, sie sind länglich mit kleinen perlenähnlichen nach oben stehenden Blüten. Diese schneide ich immer zwei bis dreimal ab weil ich nicht weiß ob es eine invasive Art ist.
Jetzt bekommt sie solche Blüten, vielleicht kennt jemand diese Pflanze und kann mir sagen ob sie sich sehr stark vermehrt. Sie ca. 1m hoch.
Wäre nett.
Grüße Peter

comp_DSC_3427.jpg

comp_DSC_3428.jpg
 
Anzeigen
Seit ca. drei Jahren haben wir diese Pflanze im Garten. Sie wächst an einer Stelle mit Dauerschatten. Jedes Frühjahr treibt sie weise Blütenstände, sie sind länglich mit kleinen perlenähnlichen nach oben stehenden Blüten. Diese schneide ich immer zwei bis dreimal ab weil ich nicht weiß ob es eine invasive Art ist.
Jetzt bekommt sie solche Blüten, vielleicht kennt jemand diese Pflanze und kann mir sagen ob sie sich sehr stark vermehrt. Sie ca. 1m hoch.
Wäre nett.
Grüße Peter

Anhang anzeigen 902600

Anhang anzeigen 902601
Wir haben sie auch in unserem Garten. Ein wunderschönes Photoobjekt.
 
1 Kommentar
Lichtschachtsucher
Lichtschachtsucher kommentierte
Jetzt lass ich sie mal gewähren, mal sehen wie es sich entwickelt. Die ist ja wie Unkraut, wenn man sie am Stengel abschneidet kommt sie doch wieder.
 
Meine App meint: "Indische Kermesbeere" ... da scheint es mehrere Arten zu geben, die sich an den Blättern unterscheiden. Anscheinend sind einige auch essbar. Aber: meiner Ansicht nach eine invasive Art!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten