Eine Baureportage und ein Herrenabend ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...bis es dann in den alten Dorfteil zum Nachtessen ging ...

20

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Also, Grappa trinke ich auch (mal) gerne. Und als alter Bau-Mensch finde ich, dass du da eine richtig schöne Serie gezeigt hast, danke!

Kommentar
Sam, ich staune immer wieder über deine Art Bilder zu sehen... ich glaube ich würde über diese Baustelle latschen und hätte das Gefühl dass es da (noch) nichts Schönes zum Fotografieren gibt. Mit deinen Bildern aber, lerne ich immer wieder die Dinge anders zu sehen. Dank dafür!

I second that.

Auf Deutsch: Das kann ich alles drei voll unterschreiben.
Daß ich dort wenig fotografierenswertes finden würde, dachte ich gleich, als ich deine ersten Bilder gesehen habe.

Grüße, Christian

Kommentar
Die schwarz-/grau-/weißen Bilder hast Du perfekt gesehen, ausgewählt und fotografiert!

Toll!

Die farbigen Bilder passen für mich irgendwie nicht in die Stimmung(en), die Du durch die b/w Aufnahmen vermitteln kannst. Das ist aber keine Kritik an der Qualität, sondern meine Anmerkung an die Präsentation.

Kommentar
Danke sehr für die Kommentare.
Ja, Klaus, nach einer Nacht schlafen finde ich auch, dass mich die farbigen Bilder in der Serie - nicht als Bilder an sich - stören. Deine Anmerkung finde ich durchaus berechtigt...

Danke Bernd, Christian und Claudia: ich habe mir im Vorfeld überlegt, welche Optik ich mitnehmen soll. Das ist in der Regel nicht gut, wenn ich mich im Vorfeld schon zu stark mit Technik beschäftige. Und so liess ich es bleiben und war gespannt, was der Bau in mir erzeugt.

Ziemlich schnell merkte ich, dass ich in diesem Menschen leeren Gebäude trotzdem Menschen - respektive Spuren von Menschen wahrnahm. Es begann ganz schnell zu leben für mich und ich hörte den Baulärm, Stimmen und all das, was auf einen Bau wohl dazu gehört...

Ich hätte stundenlang dort verbringen können, ein Stockwerk nach dem andern. Wenn ich in meine Welt der Motive eintauche, dann erlebe ich sie intensiv. Und brauche dann oft eine ganze Weile, bis ich da raus komme ...

...und dann, lieber Sven, lande ich dann hie und da bei einem Glas Wein oder bei einem Grappa ... :):D

Kommentar
Oh, das hätte ich auch gerne um die Ecke zum Fotografieren.
Superschöne Bilder hast du mitgebracht! :up:

Kommentar
Oh, das hätte ich auch gerne um die Ecke zum Fotografieren.
Superschöne Bilder hast du mitgebracht! :up:

...danke Margot: ich hatte heute bereits ein Mail: die Bilder werden für Präsentationen rund um den Bau und für Plakate verwendet ...

Das erste Mal einen Bau fotografiert ... und schon solch eine Resonanz ... :) ich bin verblüfft ... :rolleyes:

Kommentar
Sam, ich staune immer wieder über deine Art Bilder zu sehen... ich glaube ich würde über diese Baustelle latschen und hätte das Gefühl dass es da (noch) nichts Schönes zum Fotografieren gibt. Mit deinen Bildern aber, lerne ich immer wieder die Dinge anders zu sehen. Dank dafür!

Dem kann ich mich nur anschließen.
So schlicht und schön zugleich :up:

Einen Kritikpunkt gibt es aber :D Helm auf, wie du schreibst, aber keine Arbeitsschutzschuhe :hehe: wenn das der SIGEKO wüsste

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten