Eindrücke vom Weihnachtsmarkt....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stux

Sehr aktives NF Mitglied
jetzt versuch ichs mal... bin für ne Rückmeldung dankbar... ist halt noch so, dass ich bei allem, was ich versuche, noch viel nachdenken muss....

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Gruss aus Bonn
Gerd

Anhänge

• DSC_0528-1.jpg
    DSC_0528-1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 229
  • DSC_0584-1.jpg
    DSC_0584-1.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 239
  • DSC_0519-1.jpg
    DSC_0519-1.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
Bitte, die Bilder in vernünftiger Größe einstellen (unter "meine Alben" ein öffentliches Album anlegen und die Bilder entsprechend der dortigen Maximalwerte hochladen).

Was ich anhand der Briefmarken erkenne: Alle Bilder finde ich zu hell. Beim ersten würde ich mir weniger Tiefenschärfe wünschen, während das Motiv auf dem 2.Bild durch zu wenig Tiefenschärfe schon kaum erkennbar ist. Grundsätzlich ist der Versuch, die Motive möglichst vom Hintergrund freizustellen, aber erkennbar, das ist lobenswert.

Am besten gefällt mir der Handwerker auf dem 3.Bild, die Idee mit der Einrahmung durch die Pfähle ist sehr gut. Man könnte aber noch rechts den halben Pfosten und unten das Unterteil des Herdes (oder wie man das nennt) abschneiden.

Kommentar
Hallo,

also mir sind die Bilder auch alle zu hell. Das zweite ist zwar vom Ansatz gut, der Kopf aber leider auch nicht richtig scharf. ;)

Kommentar
Hallo Gerd,
also das Bild mit dem Handwerker finde ich sehr gut. Bin nicht der Meinung dass da was weggeschnitten werden muss.

Beim Bild mit der Figur wäre ein bissl mehr Schärfe sicher gut.

Das andere Bild ist nicht so mein Geschmack, aber nicht sauer sein :winkgrin:

@ Peter: Was ist denn bitteschön an den Bildern zu klein?

Die Signatur sollte eher heissen mit Freude am unfreundlich sein! :hehe:

Kommentar
Hallo zusammen,
ich danke Euch schon mal für die Hinweise, hab das mit den eigenen Alben erst jetzt kapiert....
Die Tiefenschärfe bei dem Engel war leider nicht mehr zu erhöhen, hab ich nicht mehr scharf gekriegt...
In die Bildbearbeitung/beschneidung muss ich mich erst mal noch einarbeiten...

picture.php

Gruß aus Bonn
Gerd

Kommentar
Das ist doch für den Anfang schon mal ganz ordentlich! :up:

Beim nächsten mal würde ich nicht gerade zur Mittagszeit da hin gehen. Das grelle Sonnenlicht läßt die Kamera doch arg mit der Dynamik kämpfen und trägt ganz sicher zu der von vielen bemängelten Überbelichtung bei.

Kommentar
Ich finde, der in Unschärfe getauchte Posaunenengel hat was. Farbe, Bokeh und Bildaufbau sind ziemlich individuell. :up:

Kommentar
Ich finde, der in Unschärfe getauchte Posaunenengel hat was. Farbe, Bokeh und Bildaufbau sind ziemlich individuell. :up:

Individuell auf jeden Fall ... erinnert sehr stark an Makrofotografie ... das entscheidende Element ist scharf ... und wenn so beabsichtigt, meine Anerkennung :up:

PS: andere User versuchen auf ähnliche Art und Weise sich individuell von anderen zu differenzieren ... ich zitiere hier mal den Spruch von nofreteri (Michael): "Der Unterschied liegt in der Differenz" ... also mußt Du nur genügend Abstand von anderen haben, Anerkennung finden und Du bist einer von den ganz Großen ;)

Mir persönlich gefällt der Handwerker im Bild 3 aus dem Eröffnungsthread richtig gut :up::up::up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten