Ein Tarnzelt, zwei Fotografen, zwei Eisvögel...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heiko Men.

NF-F "proofed"
Registriert
Heutige Ausbeute, auf Tour mit Robert Goppelt.

31482b4298537a0.jpg


31482b429871c02.jpg


(Nikon D300, AF-S 4,0 500II, TC 14EII, Tarnzelt)


Gruß
Heiko
 
Anzeigen
Das zweite gefällt mir sehr gut:up::up:. Beim ersten Bild stören mich die Schatten auf dem Vogel ein wenig.
 
Kommentar
Hallo Heiko,

mir gefällt gerade Bild 1 so gut, weil zum einen hier die Kontraste hervorragend bewältigt wurden (siehe Tonwerte oben: Helligkeit am Sitzholz, Tonwerte unten: Schattenpartien Brustgefieder.
Zum anderen gilt in der Natur: wo Licht da auch Schatten. Und dieses Wechselspiel belebt für meinen Geschmack die Szenerie. Man sieht derartige Aufnahmen nicht oft. Warum als nicht mal weg von den üblichen "Normen". Beides sind feine Arbeiten.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hallo,

Was soll man sagen? Beide Bilder sind gelungen, aber das erste ist ein Traum. Vor allem der warme, rotbraune Farbton des Brustgefieders - einfach genial!

Gruß

Christoph
 
Kommentar
hallo Heiko und Robert,

beide Fotos sind wirklich klasse.

bei Nr. 1 finde ich vor allem die Kontraste zw. Licht und Schattenpartien...spitze.
 
Kommentar
....nichts anderes erwartet.....vorallem das erste Bild ist spitze.....:up:
 
Kommentar
Klasse Fotos, war im Zelt nur Platz für eine Nikon oder hat Robert auch noch was?

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Sind beide große Klasse, die #1 ist mein Favorit, gibts noch mehr?
 
Kommentar
Gratulation zu den tollen Bildern!
Egal ob Bild 1 oder 2, sie sind beide sehr gut!:up:
 
Kommentar
Heiko, aus der Perspektive eines Nachbarthreads... kannst Du irgendwie mal gucken, auf was für Werte der Blaukanal bei dem Bild so maximal kommt?

Maik
 
Kommentar
Mache ich gerne, wenn ich zuhause bin Maik. Habe hier auf dem Laptop nur begrenzt die Möglichkeit.
Dieser blaue Rückenbereich ist bei den Eisvögeln immer so eine Sache, wenn die Sonne drauf scheint. Das ist extrem leuchtend, irgendwie "metallisch". Das kenne ich von keinem anderem Vogel (zumindest hierzulande, bei irgendwelchen tropischen Vögeln ist das bestimmt keine Seltenheit).
Auf dem Foto sieht das dann schnell so aus, als wenn die Sättigung partiell zu hoch ist. In der Vergangenheit habe ich schon mal das Blau leicht runtergeregelt. Aber andererseits: Wenn es denn wirklich so leuchtend ist...

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Das ist extrem leuchtend, irgendwie "metallisch".

Daher der Name, Eis(en)vogel! Schöne Bilder.
 
Kommentar
Das kenne ich von keinem anderem Vogel (zumindest hierzulande, bei irgendwelchen tropischen Vögeln ist das bestimmt keine Seltenheit).


Ist zwar kein einheimische Vogel, aber bei Pfauen ist es dasselbe. Die schimmern auch immer so blau-grün-metallisch. Furchtbar zu fotografieren.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Hallo Heiko
Wie sich ja herausgestellt hat, ist das doch nicht die beste Idee, in Brilliant und raufgesetzter Schärfung zu foten.:winkgrin:

Ich muß die Bilder nochmals durch NX jagen, dann gibts auch etwas von mir.;)
Bild 1 finde ich gerade die Licht-Schatten-Situation so herrlich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten