Ein Portrait in sepia...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

softrail

Sehr aktives NF Mitglied

ich habe mich mal an einem Portrait in Sepia versucht und möchte das folgende Bild zur Diskussion stellen.
Insbesondere interessieren mich Meinungen zu Bildaufbau, Wirkung, Farbe, etc.

782847d46021f0fda.jpg

Grüße, Holger

Anzeigen
Hallo Holger,

das Bild gefällt mir rundum gut. Sepia mag ich und es passt hier auch sehr gut. :up:

Kommentar
Sepia passt hier gut. Für meinen Geschmack ist der Pelz aber etwas zu hell.

Kommentar
Hallo

Finde Sepia hier auch sehr toll. Bildaufbei passt auch gut. Würde aber das linke Auge nächstes mal nicht so an den Pelz "pressen" und das eine Haar was genau in das rechte Auge reinhängt noch wenstempel.;)
Schönes Bild:up::up:

Kommentar
Gefällt mir abgesehen von ein paar zu hellen Stellen im Pelz sehr gut!

Kommentar
Für mich eine gelungene Aufnahme!
Es passt alles zusammen, Bild, Farbe, Lady.
Würde das genauso machen.
Gruß
Tony

Kommentar
schliesse mich meinen vorrednern nicht wirklich an, sorry, aber der fokus auf der nasenspitze und die daraus resultierende unschärfe der auge, wenn auch nur etwas, sind für mich immer ein grund, ein solches bild auszusortieren... gerade bei solchen close-ups ist für mich die schärfe auf den augen das a und o
die bearbeitung in sepia ist gelungen, passt für mich...

Kommentar
Hallo Holger,

ich finde du hast das sehr hübsche Model ausdrucksstark potraitiert. Mir gefällt dein Bild in allen belangen, und ich finde nicht, dass die Augen :eek: zu unscharf sind. Die Belichtung für das Wichtigste bei einem Portrait, nämlich das Gesicht ist m.M.n. optimal und aus diesem Grund ist es doch Shit-egal, dass der Pelz an wenigen Stellen ein bisschen überstrahlt ist. Man sollte nicht jedes Bild einem gandenlosen EBV-Prozess unterziehen, bis am Ende nichts mehr von dem bleibt, was man wirklich fotografiert hat.
Dein Bild spricht mich jedenfalls sehr an und ich freue mich auf weitere Fotografien von dir.

Gruß
Thomas

Kommentar
Nicht gemeckert ist genug gelobt ;)

Die fehlende Knackschärfe im Augenbereich wurde angesprochen.

LG
Gerhard
:up:

Kommentar
Ich find´s nicht schlecht - allerdings würde mir eine Tönung in einem kühlen blau bei diesem Motiv, glaube ich, besser gefallen. Käme auf einen Versuch an.
Grüße!
Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten