Einem guten Bild ist egal, wie es gemacht wurde.
Kluck-scheizzer!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einem guten Bild ist egal, wie es gemacht wurde.
Was aber die Entwicklungszyklen der Kameras anbelangt geht es Nikon wohl so wie allen anderen Kameraherstellern. Der Markt diktiert die Geschwindligkeit längst
LG
Wolfgang

....ein guter Hinweis, Roland. Ich meine insbesondere die Bildgestaltung ....
Und es bleibt für mich die Frage, ob sich die Menge der Neuentwicklungen fotografisch in der Qualität auch wirklich niederschlägt ...

Um so mehr geniesse ich das, was ich habe und freue mich jeden Tag, mit einer Kamera an der Schulter meinen Motiven und mir selbst nach zu gehen ...![]()
Ich prognostiziere hier mal ganz frech, dass sich das Tempo ohnehin verlangsamen wird, aus zwei Gründen:
- Die "Jugendjahre" der Digitalkameras mit ihren grossen Entwicklungssprüngen sind vorbei (der Unterschied zwischen einer D1 und einer D2 war grandios, zwischen einer D4 und einer D5 liegen keine Welten mehr)
- Der Markt schrumpft, viele Firmen werden es sich nicht mehr leisten können jedes Jahr zig neue Kameras vorzustellen.
der Markt fuer Bilder wird wachsen
Ich sprach vom Kameramarkt.
Aber wir können auch gerne vom Bildermarkt reden: wie Dir jeder Berufsfotograf bestätigen wird, befindet sich dieser Markt in einer gewaltigen Krise. Die Menge der gebrauchten Bilder steigt, gleichzeitig sinkt der Preis.