Ein neuer im Forum

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Globetrotter

NF Mitglied
[F]Hallo, ich bin neu hier im Forum:hallo: u. finde euer Forum echt klasse!!!! Ich fotografiere schon seit ein paar Jahren zwar nur sehr dilettantisch analog mit ner Nikon F65 aber nun hab ich mich an die digitale Technik gewagt u. habe mir ne D200 geleistet. Bin also vom Trabant auf nen Mercedes umgestiegen, jedoch richtig fahren kann ich mit dem Mercedes noch lange nicht!!!! Also ich hab mir die D200 mit dem Nikkor DX 18-70mm geleistet!! Nun möchte ich mir noch so zwei, drei Objektive dazu kaufen. Also ich bin einer der gerne durch die Welt zieht, Menschen,Landschaften u. die Natur ablichten möchte! Sprich ich bräucht da mal ein paar Vorschläge eurerseits was für Objektive sich da anbieten würden??? Eine Empfehlung für ein Weitwinkel,Tele sowie für eine Festbrennweite wäre toll. Weiterhin will ich mir ein Stativ zulegen aber der Markt ist da so weitläufig was köntet Ihr mir da emfehlen?:nixweiss:Ich hoffe ihr denkt nicht von mir, was ist das für ne Type, der sich so eine Kamera kauft u. keine Ahnung von der Materie hat! Im Voraus vielen Dank für eure Tips. [/FONT]

Anzeigen
Herzlich willkommen und viel Spaß mit der D200, die bei mir auch nach einem halben Jahr noch lange nicht alle Ihre Geheimnisse preisgegeben hat.

Zur Objektiv- und Stativfrage gibt es bestimmt noch ein paar gute und auch kontroverse Antworten, hängt auch von Deinem Budget ab. Wenn Du mal im Forum suchst, findest Du dazu gerade einige Threads.

Gruß

Kommentar
Auch von mir ein herzlich willkommen und viel Spaß mit der D200!

Wie mein Vorredner schon schrieb: vieles ist budgetabhängig...

Meine persönliche Empfehlung zur Ergänzung auf Niveau "Mittelbudget" wäre:

Tele: das aktuelle 70-300 VR
WW: das Sigma 10-20 mm (mein persönlicher Favorit auch wenn andere jetzt protestieren... :hehe:)
FB: je nach BW-Vorliebe das 50 1,8 oder 85 1,8

Das wären dann roundabout 1100-1300 €....

Gruß
Wolfgang

Kommentar
Herzlich Willkommen im Forum :hallo:

Keine Ahnung von wo Du (Heimatmäßig ) kommst, aber schau mal ob nicht ein Treffen in Deiner Nähe ist, dort ist es dann kein Problem mal andere Objektive zu testen und die Erfahrungen der anderen User helfen meistens auch.
Der einzige Nachteil, der Rucksack wird immer größer und schwerer, während das Konto immer leerer wird.....:eek:

Bis dann mal
HaJo

PS: Hast Du auch einen Namen?

Kommentar
Willkommen im Forum. :hallo:

Um einen auf dich zugeschnittenen input zu bekommen müsstest du folgendes genauer spezifizieren:

budget insg. oder ca für die einzelnen teile.

genauere einsatzgebiete bzw welche brennweiten/bereiche du dir so vorstellst.

denn die antwort kann von einem 100€ stativ bis zu einem 70-200 2.8 für über 1000€ variieren. :)

VG

Adrian

Kommentar
Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Der einzige Nachteil, der Rucksack wird immer größer und schwerer, während das Konto immer leerer wird.....:eek:

Vor allem, wenn man mit Friedhelm auf ne Fotobörse geht,
nicht wahr Sascha? :hehe:

Kommentar
von mir auch noch ein herzliches Willkommen im Nikon Fotografie-Forum.

Viel Spaß in unserer Community und Allzeit Gut Licht für Dich und Deine D 200.

Kommentar
Hallo,

vielen Dank daß ihr mich so herzlich in eurem Forum aufgenommen habt u. mir schon einige Objektiv Vorschläge gemacht habt. Achso hier nochmal das Wichtigste, mein Name ist Maik u. ich komme aus dem Sachsenländle, genauer aus der schönen Lausitz. Sorry nochmal das ich euch das unterschlagen habe. Ich denke ich werde in der nächsten Zeit euch mal ein paar Bilder von mir in die Galerie stellen. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Diesen schönen Sonnenuntergang habe ich vor zwei Jahren auf der Ostsee abgelichtet, als ich auf dem Weg nach Finnland war.

Viele Grüße

Maik:hallo:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten