Ein Makro Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Alex1983

NF Mitglied

Hier ein Makro Versuch von gestern.
2255246c81e4c53a0c.jpg

Was meint ihr zu diesem Bild?

Gruß

Alex

Anzeigen
..nicht dass ich es besser könnte..aber ich finde den bildausschnitt langweilig,vielleicht den mittelpunkt verschieben..viell noch etwas näher ran!?

Kommentar
Wie häufig bei meinen Macroaufnahmen: Viel zu weit weg ...
Hätte ich mich doch von Anfang an auf das 180er festgelegt, mit dem
55-200 VR gelingen mir (ohne das dort eine Macroeinstellung möglich ist)
fast bessere Aufnahmen als mit dem 105er Macro.

Roland

Kommentar
Roland hat es bereits gesagt, für ein Makro vielleicht etwas zu weit weg.
Ich würde bei Deinem Bild den Ausschnitt enger setzen, die Tonwerte anpassen und nachschärfen,
das Bild wirkt etwas flau und auch irgendwie unscharf.

Den unruhigen Hintergrund besonders in der rechten Bildhälfte hätte man durch eine andere Standortwahl ev. vermeiden können,
ansonsten wegschneiden. Bei einer Bildbreite <= 900 Pixel vermeidest Du auch den störenden Scrollbalken.

Just my 2 cents.

Gruß
Gerd

Kommentar
Hallo Alex,

aus Versuchen lernt man. Bist du mit dem Resultat zufrieden?
Wolltest du exakt diesen Bildausschnitt festhalten?

Ziel von Makroaufnahmen ist doch primär die Welt der kleinen Dinge groß zu zeigen, ist das gelungen?

Also weiterhin versuchen, näher ran, Konzentration auf das Wesentliche und alles weglassen was übrig ist.
Wenn du nichts mehr weglasssen kannst, ohne dass das Bild schlechter wird, dann bist du einen großen Schritt weiter.

Viel Spaß und Erfolg dabei,

Gerhard
:)

Kommentar
Für ein Macro ein bisserl weit weg vom Geschehen. Ist nicht böse gemeint aber das Bild wirkt etwas langweilig, mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas. Das Ganze hätte stimmungvoller eingefangen werden können.

Kommentar
Ich bin weit davon entfernt, gute Makros zu produzieren, aber ich würde mich auf die Biene konzentrieren, also Bildfüllend und dann warten, bis Sie mit dem Kopf direkt am Stempel der Blüte ist.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten