Ein langes Wochenende an der Nordsee

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...

Für die Skandinavienreise im September (Finnmark, Nordkap, Lofoten) bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, was ich an Kameras und Objektiven mitnehme.
Stand heute sage ich: Monochrom mit 21/35/50(/90) + Df mit 15/25/100.
Auf keinen Fall möchte ich mich mit Farb- und S/W-Fotografie verheddern.

Das kann ich gut nachempfinden, deswegen hatte ich immer gegen die Monochrom entschieden und stattdessen die M vorgezogen.

Ich würde Dir daher zur wundervollen Df (ich liebe diesen Sensor) raten. Die Brennweiten klingen ganz nach den Zeiss und stellen eine interessante Abstufung dar :)

Kommentar
Anzeigen
Das kann ich gut nachempfinden, deswegen hatte ich immer gegen die Monochrom entschieden und stattdessen die M vorgezogen.
Nach knapp 2 Jahren mit der MM bin ich sicher, dass die Kamera für mich eine sehr sehr gute Entscheidung war... ;)

Ich würde Dir daher zur wundervollen Df (ich liebe diesen Sensor) raten.
Bei den letzten beiden Aufenthalten auf Texel an Ostern [klick: ] und Fronleichnam (s.o.) hatte ich nur die Df dabei. Hat Spaß gemacht! Insbesondere die Beschränkung auf für mich eher ungewohnte Brennweiten.

Die Brennweiten klingen ganz nach den Zeiss und stellen eine interessante Abstufung dar :)
Yep, 35/50/100er ZF hatte ich vor einigen Jahren zur F6 gekauft, zur Df kamen dann das 15er und 25er ZF.2 dazu.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten