Ich war gestern, also eigentlich ein etwas unpräziser Thread Titel, unterwegs zum Mühlberger Älpele (1396m) und von dort aus zum Punkt 1586.
Das Wetter in den letzten Tagen war ja eher winterlich und somit haben sich in der Höhe einige cm Schnee angesammelt.
Auch gestern war das Wetter im Prinzip beständig, es hat den ganzen Tag über geschneit, in den Niederungen mehr Schneeregen aber oberhalb von 1000 m nur Schnee.
Auf dem Weg zum Älpele sind deutlich die Spuren vom Orkan zu sehen:

Einige Bäume stützen sich untereinander ab, fragt sich nur für wie lange ?

Berghänge fühlen sich gemüßigt etwas abwärts zu rollen :

Mühlberger Älpele :

Von hier aus heißt es spuren im pulvrigen Neuschnee:

Punkt 1586:
Eigentlich hätte man von hier aus eine schöne Aussicht auf das Alpenvorland und die Ammergauer Alpen ....

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität,
es sind nur Handy - Aufnahmen.
Ich hoffe ich konnte euch etwas von dieser unheimlichen Stille des Winterwaldes ( im April ) nahebringen. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen, nur ab und zu kam es zu Wildbegegnungen.
Das Wetter in den letzten Tagen war ja eher winterlich und somit haben sich in der Höhe einige cm Schnee angesammelt.
Auch gestern war das Wetter im Prinzip beständig, es hat den ganzen Tag über geschneit, in den Niederungen mehr Schneeregen aber oberhalb von 1000 m nur Schnee.
Auf dem Weg zum Älpele sind deutlich die Spuren vom Orkan zu sehen:

Auch der Wanderweg bot einige Klettereinlagen :

Einige Bäume stützen sich untereinander ab, fragt sich nur für wie lange ?

Berghänge fühlen sich gemüßigt etwas abwärts zu rollen :

Mühlberger Älpele :

Von hier aus heißt es spuren im pulvrigen Neuschnee:

Punkt 1586:
Eigentlich hätte man von hier aus eine schöne Aussicht auf das Alpenvorland und die Ammergauer Alpen ....

Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität,
es sind nur Handy - Aufnahmen.

Ich hoffe ich konnte euch etwas von dieser unheimlichen Stille des Winterwaldes ( im April ) nahebringen. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen, nur ab und zu kam es zu Wildbegegnungen.