sodele, ich bin jetzt mit dem Geschäftsführer einer
professionellen Organisation im Bereich der medizinischen Entwicklungszusammenarbeit
http://www.solidarmed.ch/ in Verbindung, nachdem ich ersteinmal ein bisserl herumtelefonieren mußte (ich habe in Karatu deutsche Freunde, welche mir ausschließlich zu dieser Organisation geraten haben) Es sollte möglich sein entweder direkt zu spenden (ausreichend Leute haben sich ja schon gemeldet) oder aber ein e Art Spendenkonto einzurichten. Über mein Konto möchte ich dies nicht laufen lassen, da ich finde, das hat einen faden Beigeschmack. Ich versuche auch noch Klaus anzurufen, ob wir das nicht eventuell über ein - ich nenne es Mal - NFF Spendenkonto abwickeln können und dann eine Gemeinschaftsspende von dort überweisen. Ist glaube ich auch für die Außendarstellung des Forums sicher von Vorteil. das Geld soll dann ausschließlich für das Mbulu Projekt verwendet werden. Also bitte ich noch ein wenig um Geduld. Gleichzeitig werde ich meine Bilder aus Afrika dieser Organisation kostenlos für Puplikationen zur Verfügung stellen. wer eine PDF datei über das Projekt möchte kann mir gerne seine Mail Adresse per PN mitteilen. Da diese 492 kb, kann ich diese datei hier leider nicht posten.
Anbei auch die Antwortmail des Geschäftsleiters von SolidarMed
Guten Tag Herr Frank
Vielen Dank für Ihr interessantes Mail und Ihre wunderbaren Fotografien (wir sind sehr beeindruckt!). Dass Sie zu einem Spendeaufruf auf Ihrer Internet Plattform aufrufen finden wir eine tolle Idee.
Wir können uns diesbezüglich als Ihr Partner anbieten. Seit einigen Jahren arbeiten wir mit der Diözese Mbulu zusammen und unterstützen verschiedene Projekte, u.a. auch im Bereich Wasser. Als Anlage sende ich Ihnen die Projektbeschreibung eines unserer Projekte (Unterstützung von Gesundheitsinitiativen lokaler Gemeinschaften und ländlicher Gesundheitseinrichtungen Region Manyara / Mbulu, Tansania). In Punkt 2 finden Sie das Teilprojekt „Verbesserung der Wasserhygiene“.
Wir verstehen uns nicht als Hilfsorganisation sondern als professionelle Organisation im Bereich der medizinischen Entwicklungszusammenarbeit. Als Anlage senden wir Ihnen einen Kurzbeschrieb über SolidarMed. Dass bei uns nicht zu viel Geld in die Administration fließt sondern gezielt für Projekte eingesetzt wird bestätigt unsere ZEWO Zertifizierung als auch unser Jahresbericht, den sie auf unserer Website
www.solidarmed.ch finden. Unsere Jahresrechnung erstellen wir nach dem Swiss GAP FER 21 Standard, welche die Nachvollziehbarkeit und Transparent der Mittelverwendung sicherstellt.
Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem Spendeaufruf berücksichtigen könnten. Um ein Feedback sind wir Ihnen dankbar. Zudem würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihr Bildmaterial kostenlos zur Verfügung stellen würden, da wir immer wieder auf qualitativ hoch stehendes Material angewiesen sind.
Freundliche Grüsse
Joel Meir
Geschäftsleiter
E-Mail: xxxxxxxxxxxxxxxxx
Besuchen Sie unseren Internet-Auftritt:
www.solidarmed.ch