Ein Besuch in Sihlcity/Zürich

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

JoyZ

Sehr aktives NF Mitglied
in der Stadt wieder in seinen Bann gezogen.
In guter Runde ein paar Bilder geklickt.

Voilà:
picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Super finde ich vor allem, das meine Fotos fast immer unscharf sind,
während die der anderen knacken das es knackt
:motz:

Gut Ding will Weile haben

Gruss
N

Anzeigen
Vielleicht liegts an der Bildgröe beim upload. Schau mal in die Anleitung hier

Hi Dirk

Lieb von Dir, aber es sind und bleiben leider die Bilder :dizzy:
Die hier haben als längste Seite 1024. Und sie sind auch im
Original nicht soooooo scharf.

Wie gesagt: kommt Zeit kommt Rat, es gibt noch viel zu tun.

cheers
JoyZ

Kommentar
Schöne Bilder.
Und: ich finde sie insgesamt gar nicht so unscharf - bis auf das letzte, wobei hier die Kamera wahrscheinlich auf das Gitter fokussiert hat, das aber in sich nicht so scharf ist (und wahrscheinlich war auch die Blende ziemlich auf, oder?) . Bei dem mit der Parkhauseinfahrt (?) kann es auch Bewegungsunschärfe sein (auch wenn es mit Stativ gemacht ist!)

Kommentar
Schöne Bilder, gratuliere.
Sihlcity steht auch noch auf meinem Fotoausflugsprogramm.
Braucht es da irgend eine Genehmigung oder kann man dort einfach so rumknipsen?
So wie es auf deinen Bildern ausschaut warst du nach Ladenschluss dort. Bis wann kann man da rein?

Kommentar
Hi Joyz, ich finde die auch nicht unscharf.:)

@Smog:Du brauchst zwingend eine Genehmigung sonst bist Du mit ner DSLR schneller draussen als drin, mit Begeleitung der Security. Wir hatten ne Genehmigung.

Bis 24:00 is das Ding offen und nach Ladenschluss (20:00) wird das auch innen erst interessant, da die Leute weg sind.....

Gruss,

Schnubbel:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wenn Du die Bilder als unscharf empfindest, warum schärfst Du sie dann nicht vor dem Upload nach? :nixweiss:

Die ersten drei Aufnahmen finde ich bestechend minimalistisch. Wobei ein wenig mehr Kontrast sicher nicht geschadet hätte. Aber das ist Geschmackssache. :up:

Kommentar
Wenn Du die Bilder als unscharf empfindest, warum schärfst Du sie dann nicht vor dem Upload nach? :nixweiss:

Die ersten drei Aufnahmen finde ich bestechend minimalistisch. Wobei ein wenig mehr Kontrast sicher nicht geschadet hätte. Aber das ist Geschmackssache. :up:

Es macht mich wahnsinnig. Wenn ich die Bilder in Photoshop öffne,
sehen sie perfekt aus. Ergo viel dunkler mit knackigerem Kontrast.

Ich habe aus gewohnheit vom Geschäft her immer Adobe RGB dran.

:nixweiss::nixweiss:

Kommentar
Kann mich David anschließen und finde zusätzlich noch das letzte ganz klasse - bis auf die Bewegungsunschärfe (die das Bild ja ausmacht) finde ich es in dieser Größe hinreichend scharf.

Gruß Erik

Kommentar
Hallo Joyz,

auch nach Durchsicht (ca. 70%) meiner Fotos kann ich an Deinen nichts Schlechtes erkennen.....:nixweiss:

Ich stelle mal Eines von mir ein....Standort war exakt der gleiche, wie Deiner.Ok für Dich? Wenn es nicht passt, lösch ich es, ok?

picture.php

Gruss,

Kommentar
Ich stelle mal Eines von mir ein....Standort war exakt der gleiche, wie Deiner.Ok für Dich?

Hahaha... hab zuerst gedacht es sei meins!
Mit was hast du dieses Bild runtergerechnet? :eek:

@all
Ja, mit der Schärfe hab ich mir tatsächlich etwas
eingeredet. Es ist wirklich nur das letzte Bild.
Ich muss an meiner Selbstkritik noch etwas feilen.

Vielen Dank für die Blumen auf jeden Fall.

Kommentar
Hallo JoyZ,

so langsam kann ich Deine Zweifel nachvollziehen....im Nachbarforum D..R steht das gleiche pic (also das identische!) Vergleiche mal die Schärfe des Fotos dort mit der Schärfe des Fotos hier:dizzy: Komisch:nixweiss:

Software ist Nikon Capture NX.

Gruss,

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten