Ein Böller explodiert...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RaGe

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Letztes Jahr hatte ich schon einmal probiert ob es klappt die Dinger bei der Explosion zu fotografieren. Damals nur im dunklen auf einem ollen Tisch. Gestern Nachmittag haben dann ein Kumpel und ich das ganze nochmal Versucht. Zunächst Part I im hellen.

boeller1_001.jpg


boeller2_001.jpg


Du Unschärfe scheint übrigens nur wenig Bewegungsunschärfe zu sein. Vielmehr fliegen die Teile sehr schnell aus der Schärfenebene herraus. Spannend finde ich vorallem die dicke Staubwolke.

Danach folgte dann Part II im dunklen...
081231_272.jpg


081231_269.jpg
 
Anzeigen
Hey RaGe,

super Aufnahmen:up::up::up:

Kannst du uns noch etwas von den Daten (Brennweite, Verschlusszeit u. dgl.) verraten?
 
Kommentar
Ja Exifs sind gekillt...
Also am Tag hatte ich 300mm 1/2000s und Blende 7,1. ISO 1250.
Abends war ich dann ein wenig mutiger und hab mich mit 125mm zufrieden gegeben. Dazu dann Blende 11 und 30s bei ISO 200.

Edit: Übrigens am 1,5er Crop...
 
Kommentar
Habe zwar den Sprengschein, aber auf die Idee wäre ich nicht gekommen :D
War froh, wenn meine gelegten Ladungen hochgingen.

Exif gesehen, waren wohl CHs

L.G.
 
Kommentar
Mutig mutig und ein schönes Ergebnis.

Finde Böller zwar asso :fahne: aber so gewinnen sie wieder :D:D

Ein Makro, ja ein Makro wär noch was :p

Gruß, Peter
 
Kommentar
Sehr spannend! Danke fürs Zeigen!

Wieviele Versuche hat es denn gebraucht, um die Aufnahmen so genau zu timen - selbst die Serienaufnahme dürfte doch grob im Vergleich zur Detonationsgeschwindigkeit zu sein?

Viele Grüße

Michael.
 
Kommentar
Es ging eigendlich. Also bei den Bildern im dunklen war eigendlich jedes Bild ein Treffer wobei die Böller unterschiedlich toll aussahen.
Am Tag hab ich insgesammt so 15 oder 20 stk. hochgejagt und davon 5 stk. drauf gehabt. War teilweise recht lustig. Auf einem Bild stand der Böller dort noch rum und auf dem nächsten war er schon komplett weg. Und das bei 8 FPS.
 
Kommentar
wow klasse, hätte mich nich getraut das zu fotografieren ..:up:
Vielen Dank fürs Zeigen !!!

Gruss

Ralf
 
Kommentar
Wie hast du es denn geschafft den Moment der Explosion einzufangen? Einfach draufgehalt und dann Feuer frei?
Finde die Ergebnisse echt gut, klasse!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten