Ein Abend im Palazzo

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AndyE

Sehr aktives NF Mitglied
soviel wurde in letzter Zeit in den diversen Technikthreads über die Vor- und Nachteile der neuen Objektive und die notwendigen und sinnlosen Eigenschaften der D3 diskutiert, daß man fast den Eindruck bekommen könnte, das Fotografieren besteht eher aus Diskutieren denn Fotografieren.

Hier ein kleiner Versuch, dem Trend entgegenzusteuern.

Gestern Abend wir ich anläßlich des Geburtstages meiner Tochter gemeinsam mit der Familie im Palazzo (Hier). Das Besondere am Palazzo ist die Vermischung eines sehr guten Abendessens mit einer Darbietung, die auf lockere Art das Publikum mit einbezieht. Unterhaltsames, vermischt mit Artistik, untermalt mit Musik ergeben mit dem Abendessen einen sehr schönen Abend.

Warum die ganze Geschichte? Na, weil ich natürlich mein Spielzeug (D3, 14-24 und 24-70) mit dabei hatte. Fotografiert werden darf, Blitzen jedoch nicht. Wenn die Darbietung teilweise nur 1-2 Meter vor einem abläuft, kann es gar nicht Weitwinkel genug sein. Die schnell wechselnden Lichtspiele, sowie die Gemütlichkeit durch die Dämmrigkeit, gepaart mit schnellen Bewegungen der Artisten ergeben eine nicht einfache fotografische Aufgabenstellung.

Unten findet ihr ein paar Bilder von diesem Abend, an dem mir klar wurde, daß die D3, vor allem mit dem AFS 14-24mm neue fotografische Möglichkeiten erlaubt. Zur Dokumentation eines gemeinsamen Abends mit der Familie, der nicht dem Fotografieren als Haupttätigkeit gewidmet war.

Mehr Bilder gibt es auf - www.pbase.com/andrease/palazzo

Liebe Grüße,
Andy

Zum Einfangen der schnellen Bewegung von den vielen Hoolahop Ringe mußte es mindestens 1/250 sek Belichtungszeit sein. Für die Schärfentiefe f4 ergibt ISO 3200
original.jpg

Schöne Artistik - wohin das Auge schaut :)
original.jpg

Auch ein Minibecken kann entzücken ...
original.jpg

Dazwischen wird auf das Essen nicht vergessen
original.jpg

Unglaubliches wird auch geboten
original.jpg

Am Boden, wie in der Luft
original.jpg

Anzeigen
Hallo Andy,einfach nur spitze.Hattest du die Möglichkeit der Stativbenutzung?
Gruss Ekke

Kommentar
@ Ekke

Ganz und gar nicht.

Ich war mit meiner Familie dort. Die Kamera lag unterm Tisch in einem offenen LowePro Slingshot - War die Szene toll, wurde ein Bild gemacht und dann weitergegessen oder getratscht. :D

LG, Andy

Kommentar
da sieht mans mal wieder - ein bild sagt mehr als tausend worte. beieindruckend!

Kommentar
schön die mal d3 unter diesen bedingungen zu sehen. toll, super farben, iso 3200 mega geil. der einsatz des weitwinkel oder die momente sind nicht so gut getroffen. viele zu viel vom spiegelzelt auf dem foto zu sehen.. wenn dass allerdings deine absicht gewesen ist... gut....
für ein bühnen bild mit der konzentration auf dem künstler, leider zu weit weg, beim hula hoop bild ist auch leider das gesicht nicht zu sehen.....
wahrscheinlich war aber bei einigen bilder nichts anderes zu machen da du ja fest auf deinem platz warst....

lg

Kommentar
....Unten findet ihr ein paar Bilder von diesem Abend, an dem mir klar wurde, daß die D3, vor allem mit dem AFS 14-24mm neue fotografische Möglichkeiten erlaubt....

Faszinierend, in der Tat. Aber ist es Zufall, dass Du fast nur Frauen fotografiert hast? :hehe:

Kommentar
Aber ist es Zufall, dass Du fast nur Frauen fotografiert hast? :hehe:

Ach wo.
Im Program stand ja, Unterhaltung mit schönen Frauen. Und ich muß mich doch an das Program halten, oder nicht? :D

Wäre das NFF übrigens Frauen dominiert, würde ich doch glatt die paar männlichen Artistenbilder heraussuchen.

LG, Andy

Edit: 2 Bilder in die Tonne verfrachtet. Ralf gefielen sie nicht.

Kommentar
ääh,
das zeigt ,sehr schön , die möglichkeiten einer neuen ,ganz gelungenen
Nikonkamera.

Andy, das kannst du besser!

gruesse
ralf
deutlich enttäuscht.

Kommentar
Aber Andy war zum Essen und geniessen mir seiner Familie dort und nicht zum Fotografieren. Unter diesen Umständen halte ich die Bilder für durchaus gelungen und den Ansprüchen gerecht werdend.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
ääh,
das zeigt ,sehr schön , die möglichkeiten einer neuen ,ganz gelungenen
Nikonkamera.

Andy, das kannst du besser!

gruesse
ralf
deutlich enttäuscht.

Ufff, da muß ich scheinbar wieder ganz von vorne anfangen ....
Dann landen sie halt dort, wo sie schon immer hingehörten - in der Tonne. :D

LG, Andy

Kommentar
Ich finde es sind schöne Stimmungsbilder, war doch keine Auftragsarbeit...
für so nebenbei mitgeknipst absolut i.O.

wer keine D3 hat, hat bei diesem Licht natürlich das Stativ und die damit verbundene "richtige Fotografie" mit Bildkomposition, im Kopf.

Mit dem Ding macht aber so eine ErinnerungsStimmungsKnipserei mächtig Spaß ;)

Kommentar
Mir gefallen Sie und die Idee es einfach so zumachen ist auch ok!!!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten