Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Robert Goppelt

NF-Platin Mitglied
Platin
mit Rainer Martini und anderen Forenmitgliedern sind wir im April 2010 auf nach New York.
Alle Bilder werde ich für den Bericht neu aufbereiten.

Nach Ankunft am JFK in NY sind wir mit dem Taxi nach Manhatten gefahren und in der Unterkunft haben wir die Zimmer bezogen.

Erste Adresse an dem Nachmittag/Abend noch --

Der Times Square in New York City liegt an der Kreuzung Broadway und Seventh Avenue und ist nach dem von der Zeitung New York Times benutzten Gebäude T.S.1 benannt. Er erstreckt sich von West 42nd Street bis West 47th Street und bildet das Zentrum des als Broadway bezeichneten Theaterviertels von Manhattan. In den 1930er Jahren wurde der Times Square offiziell in zwei Abschnitte unterteilt. Das südliche Ende behielt den Namen Times Square und das nördliche Ende wurde in Duffy Square umbenannt.

Neben unsinnigen Fotos, wegen Reizüberflutung im Hirn gab es dann eine große Pfütze, die ich als Therapie nutzte um wieder runter zu kommen.

RG 01
_DSC8215 by Robert Goppelt, auf Flickr

Anzeigen
Zum Einschiessen habe ich mich auf den Bauch gelegt um dicht über der Wasserfläche Spiegelungen zu bekommen.

Die Leute guckten nicht nur komisch, es gab auch irre Kommentare.
Das schienen sie nicht zu kennen, dass ein Fotofutzi sich in den Dreck schmeisst um Bilder zu bekommen....

RG 03
_DSC8136 by Robert Goppelt, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Regen, Pfützen, Neonlicht - das funktioniert fast immer!

wenn ich nach der langen Zeit die Bilder wieder betrachte, erinnere ich mich noch gut an das staunen über alles Übertriebene hier.

Ob es die Farben, die Lichter, die Hektik, der Verkehr, die hohen Häuser usw. waren, es war am ersten Tag einfach zu viel...

RG 04
_DSC8142 by Robert Goppelt, auf Flickr

2 Kommentare
C
Christian B. kommentierte
Das ging mir in San Francisco auch so.

huckabuck
huckabuck kommentierte
Dabei ist der Ort auf dem Foto verhältnismäßig leer. Den kenn ich anders.

Bei den ganzen irren neuen Eindrücken, die mich am Anfang leicht Überfordert hatten, ist eine Sache bei mir immer so:
Kamera am Auge und nur durch den Sucher, der ja auch ein Finder ist, gucken und schon kommen die Details des ganzen Puzzels zu Tage.
Da funktioniert das Hirn wieder und die Produktion kann beginnen,

Hier die gesammelten Eindrücke des ersten Nachmittag und Abend.

RG 09
_DSC8199 by Robert Goppelt, auf Flickr

RG 10
_DSC8353 by Robert Goppelt, auf Flickr

Kommentar
1 Kommentar
E
Ebe kommentierte
Ich fotografiere auch oft sehr unscheinbare kleine Sachen, eine verrostete Schraube z.B. ... was haben da manche Leute schon komisch gekuckt und gefragt: "Was fotografiert denn der, da is doch nix!" ... kurz davor dass sie einen Arzt aus der Psychatrie holen :ROFLMAO: ;):drugs:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten