Eigentlich das erste mal ISO 1250

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit

ich mußte heute paar Bilder schießen, von einer Theatervorstellung, die von Schülern aufgeführt wurde.
Es war A-Dunkel, ich dachte nur Hilfe...Blitzen wollte ich vermeiden, also ISO 1250 eingestellt.

245844856a913db1e5.jpg

Bin echt überrascht, denn kürzlich war ich noch vom Rauschen im blauen Himmel bei ISO200 enttäuscht.

ISO 1250, f2.8, 17mm, 1/320s, Nikon D80, Sigma 17-70mm ;)

vg Christian

Anzeigen
Hallo,
sieht doch gut aus für ISO 1250. Da soll mal einer sagen das die D80 stark rauscht.

mfg Stefan

Kommentar
Als ich letztens mit meinem Kumpel Public Viewing fotografiern war für die Lokalpresse, da unterhielten wir uns über das Rauschen unserer Kameras. Ich habe die D80, er hat die Sony Alpha 300. Beide haben 10,2 Mp. Bisher dachte ich, dass wir beide den gleichen Chip haben, aber das Rauschen bei Iso 800 war grausaum. Aua dachte ich nur. Wo er mit ISO 800 verzweifelte, da konnte ich munter blitzen.

Sony : http://max-burg.de/core.php?inc=content_output&id=16

gegen Nikon: http://www.florian-falling.de/bildergalerien/12-juni-2008-public-viewing-germany-vs-kroatia.html

Auch wenn die Bilder bearbeitet sind, ist das schon ganz viel rauschen. ^^

Kommentar
Das sieht doch noch ganz gut aus für die ISO-Werte. Heide Media was fürn objektiv haste drauf ?

Kommentar
Bei 17mm hätten es sicher auch ISO 600 und 1/160 noch getan, oder waren die Schüler so schnell? Trotzdem eine gute Performance der D80, auch wenn man in der Verkleinerung nicht alles erkennen kann.

Ich setzte meine D200 auch bei ISO 1600 ein und bisher gings immer.

Kommentar
Bei 17mm hätten es sicher auch ISO 600 und 1/160 noch getan, oder waren die Schüler so schnell? Trotzdem eine gute Performance der D80, auch wenn man in der Verkleinerung nicht alles erkennen kann.

Ich setzte meine D200 auch bei ISO 1600 ein und bisher gings immer.

Das mag bei diesem Bild sein, aber das Licht war dauernd anders, mal stockduster, mal etwas heller, und ich wollte mich auf das Programm der Schauspieler konzentrieren, und nicht auf das Programm der Kamera ;)
Also gleich Iso eingestellt und mit Offenblende weiter gemacht.

vg Christian

Kommentar
und ich wollte mich auf das Programm der Schauspieler konzentrieren, und nicht auf das Programm der Kamera ;)

vg Christian

Das wäre doch ein Fall für die ISO-Automatik. Per Blendenvorwahl Offenblende fixieren, Grenzwerte für Zeit und ISO definieren, und loslegen...
Markus

Kommentar
Kann Max und Markus nur zustimmen: klassicher Fall für ISO-Auto!
Belichtung auf A, längste Zeit einstellen, Vorstellung geniessen!

Kommentar
OK, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, die ist mir aber nicht eingefallen, weil ich mit vor Automatik fürchte ;)
Und ich kann nicht sagen, daß die Bilder duch die hohe ISO schlechter geworden sind. Und über die ordentliche Belichtungszeit bin ich nicht böse ;)

Aber das nächste mal, werd ich mal mit ISO Auto versuchen.

vg Christian

Kommentar
@pddddn

Das ist das ganz normale 18-135 3.5-5.6

ja wer hätte es gedacht, es macht auch Fotos ^^

Also ich muss sagen, wenn ich die Nikons Linsen mit denen von Sony vergleiche, dann bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie viele CAs die normalen Sonygläaser haben.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten