mit Photoshop "Datei" - "Automatisieren" - "Web-Fotogalerie..." kannst du ganz schnell und automatisch ohne Zutun einen Ordner von Bildern in Internetseiten umwandeln, die du dann nur noch auf einen Server schieben mußt.
...
Internetseiten umwandeln, die du dann nur noch auf einen Server schieben mußt. " - habe ich versucht und hat mir nicht schlecht gefallen, aber wie bekomme ich denn dann Text auf die Seiten und wie bekomme ich die erstellte Webgalerie auf meine Homepage und wie verlinke ich sie mit einer wie auch immer gearteten Titelseite? Wie ist das mit der Hintergrundfarbe, wie gleiche ich die der Bildergalerei an die meiner restlichen Homepage an?
Andreas
"Wenn du deine HP damals mit Frontpage gemacht hast, und du nur deine Fotogalerie updaten möchtest, dann könntest du dir auch JAlbum runterladen - ist ein gratis download und sehr einfach in Frontpage einzubinden ... " - das hört sich gut an Nadine - wie geht das mit dem Einbinden?. Habs grad mal ausprobiert - das Erstellen einer Bildergalerie ist wirklich sehr einfach, aber die gleiche Fragen wie oben zu Photoshop ???
Mit Netobjects kannst professionel aussehende Webseiten mit allem "Schnickschnack" (Fotogalerien, Texte, Tabellen, Datenbanken etc.) generieren. Hat eine Menge Vorlagen. Die Bedienung ist unglaublich simpel: Du "zeichnest" fast alles mit der Maus auf dem Monitor.
Moin,
wie sieht es denn mit einer blog-Software aus? z.B. Wordpress.
Hallo Andreas,
dein Anforderungsprofil ist sehr großzügig definiert. Praktisch alle vorgefertigen Galerien erfüllen diese Anforderungen. Du solltest daher vielleicht erstmal was zur Serverumgebung sagen, auf der deine HP läuft. Also möchtest du CGI verwenden, Datenbanken oder wirklich nur eine einfache Galerie auf reiner HTML Basis. Daraus läßt sich dann schon mal eine grobe Auswahl treffen.
Danach kommt die Entscheidung für ein geeignetes Design der Galerie. Das ist nicht einfach, denn die Alternativen sind fast unbegrenzt. Hier rate ich dir, dich einfach mal eine Weile durchs WWW zu googlen, dich über verschiedene Alternativen zu informieren und zu vergleichen. Mitunter wahrscheinlich effektiver, als 20 verschiedene Vorschläge zu bekommen und anschliessend wieder nicht zu wissen, was man nimmt. Die fertigen HP Baukästen sind aber schonmal ein guter Ansatz.
... Design soll simpel sein wie bisher auch. Neutraler Hintergrund, keine Gimmicks oder gar Sound. Finde diese Art Bildergalerie, wie sie z.B. Photoshop CS2 erstellt, mit einem großen Bild oben und unten einer kleinen Leiste mit den fortlaufenden Bildern net schlecht, aber das sind dann ja schon ziemliche Details. ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?