Ich hatte das so verstanden, dass bei dem Bild mit den beiden rosa Vespas nie in Frage gestellt war, dass es 2 echte sind. Da gings doch bloß um einen (nicht ganz ernst gemeinten) Restaurierungsvorschlag…
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege…
2. Der linke hintere Fußraster scheint mir bei dem linken Roller neueren Datums zu sein.
Also würde ich das Bild als Echt bewerten.
Eindeutig eine (sehr gut gemachte) Doppelbelichtung (oder einkopiert..)
Es ist beidesmal der selbe Roller.
Gruss Hans
Hallo Hans,
dieser Meinung war ich ja erst auch, aber schaue dir mal den hinteren linken Fußraster an.
Gruß Werner
Ich bin mir sicher, dass es sich um ein- und denselben Roller handelt.
Erkennbar an dem Handgriff und noch deutlicher an dem Gummis des Ständers.
Bei der "Fußraste" dürfte es sich um den Kickstarter handeln.
E-Starter gabs damals noch nicht ....
Du hast das richtig verstanden. Es handelt sich Rollertilly gegenüber um einen Scherz.
Gruß Werner
...Bild 2 könnte anhand des Messinstruments welches den Horizont anzeigt als "Echt" gewertet werden.
Gruß Werner
Das Bild ist echt.
Aber künstlichen Horizont (ganz unten Bildmitte), Schwerkraftmesser (oben links) und Kompass (oben rechts) hätte man natürlich retuschiert, wenn es ein Fake wäre…
Das Bild ist echt.
Aber künstlichen Horizont (ganz unten Bildmitte), Schwerkraftmesser (oben links) und Kompass (oben rechts) hätte man natürlich retuschiert, wenn es ein Fake wäre…
Auf dem zweiten Bild sieht das INOP-Instrument voll gefaked aus.
Da stand bestimmt "STALLED".
Kompliment zur Bearbeitung des ersten Bildes.
Tja: wir werden die Wahrheit nie erfahren!
Hmm, ist das nicht ein russisches Flugzeug? Zumindest meine ich auf einigen Instrumenten kyrillische Zeichen zu erkennen.
Dann nämlich steht der künstliche Horizont falsch, da dort die Lage des Flugzeugs beweglich zum festen Horizont dargestellt wird und nicht umgekehrt, wie bei uns.
Und müsste der Kreiselkompass nicht auch anders stehen, er behält ja bei Bewegung seine Lage im Raum...
Ist der Schal echt ?
Gruß Werner
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?