Da möchte ich aber dann doch mal die Making-Ofs sehen.
meinst jetzt das Originalbild, da ist unten etwas mehr verschwommenes Gras draufwar tasächlich so und ziemlich steinig dazu
... und man muss es üben, üben und nochmals üben.ich würde mal sagen, das ist die restliche Bewegungsunschärfe.
hilft nur noch kürzere Belichtungszeit
Nein, Making-Ofs sind Fotos, die den Fotografen/in bei der Arbeit zeigen.
bin in aller Regel allein mit meinen zwei Hunden unterwegs - und glaub mir, das willst Du nicht wirklich sehen
Wie Michael schon schrieb ...
... und man muss es üben, üben und nochmals üben.
Gruß Jens
Och, ich bin da einiges gewohnt:
Einspruch, das geht sehr wohl. Bewegungsunschärfe im Hintergrund - Objekt/Subjekt scharf.
Bedarf aber etwas Übung und eines leistungsstarken Blitzes.
Bedarf aber etwas Übung und eines leistungsstarken Blitzes.
err...ich dachte immer: Je länger die Belichtungszeit, desto wärmer wird der Sensor und desto mehr Rauschen kriegst Du.
Wo fotografierst du denn? Ich glaube, wir würden uns alle gerne anbieten, ein Making-Of zu dokumentieren. Deiner Beschreibung nach könnte das äußerst witzig werden. Ich bring Kaffe und Donauwelle.
Ich habe 2 Blitze, aber keinen Hund.
Bin beim Mitzieh-Üben (hier in Bauchlage) und habe gerade wieder eine Löschorgie hinter mir.
Dass viel Ausschuss bei Bewegungsserien entsteht ist schon klar, aber wenns eigentlich von der Schärfe her passt und doch dauernd solche Rauschebilder bei Iso 200 ist doch echt zum
.....
Danke, wir haben uns mal einen Golden Retriever geliehen, der ist uns nicht weggelaufen,
der ist uns im Bodensee beinahe weggeschwommen!
bin in aller Regel allein mit meinen zwei Hunden unterwegs - und glaub mir, das willst Du nicht wirklich sehen
Tu Dir den Gefallen und nimm jemand mit, damit Du dich in Ruhe um die Cam. und die Bilder kümmern kannst. Ich hab's mit einem Hund und der Kamera versucht....entweder ist der Hund gelangweilt und macht was er will oder ich hatte nie genug Zeit mit Überlegung den nächsten Druck auf den Auslöser vorzubereiten. Hinterher habe ich mich dann über 99% Ausschuß geärgert.
Grüße (und viel Frust-Toleranz...braucht man ---glaub ich)
Clemens
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?