Kann es sein, dass es mit daran liegt, dass ich die Bilder über einen Kartenleser (Hama USB 2.0) hole ?
nein, definitiv nicht.
Die Bilder sind nicht bearbeitet? Vielleicht nicht von Dir, aber von der Kamera. Sieht ziemlich komisch aus.
Aus Versehen auf den falschen Knopf.
Sag ich doch, dass sie totalö matschig aussehen- hab nichts gemacht.
Sie hatte da schätz 30-40 km/h drauf
Was heißt "Aus Versehen auf den falschen Knopf." ?
Importierst Du JPG? Kann die D40x Raw?
Wie sind die Kameraeinstellungen zur JPG-Bearbeitung?
Rauschunterdrückung-ein? Brilliant? Oder sonstwas in der Richtung?
Du siehst, mehr Fragen als Antworten.
Belichtungszeit: 1/800 Sek.?
Mach mal die Blende weiter zu und wähle eine etwas längere Belichtungszeit. Vielleicht hilft das.
Belichtungszeit: 1/800 Sek.?
Mach mal die Blende weiter zu und wähle eine etwas längere Belichtungszeit. Vielleicht hilft das.
ich würde mal sagen, das ist die restliche Bewegungsunschärfe.
hilft nur noch kürzere Belichtungszeit
Kaum. Besser Blende auf und Zeit kürzer.
Du weißt schon, wie ein Bildsensor funktioniert? Im Prinzip gilt: Je kürzer die Belichtungszeit, desto höher das Rauschen. Ähnlich wie bei einer Verstärkung (ISO rauf) machen sich auf diese Weise kleine Ursachen stark bemerkbar. Hier können die Ursachen sowohl beim einfallenden Licht, als auch bei der Elektronik liegen. Also: Belichtungszeit rauf. Das war kein Aprilscherz.
In diesem Zusammenhang kann sich sogar die Rauschunterdrückung bemerkbar machen! Für mich sieht das sogar ein wenig danach aus. Echtes Rauschen sieht eigentlich anders aus. Das hier macht mir eher den Eindruck, als würde die Rauschunterdrückung Artefakte erzeugen.
Im übrigen: Wenn es ein Mitzieher werden sollte, dann sollte die Belichtungszeit sogar deutlich höher sein, damit man den Hintergrund verwischen sehen kann.
Du weißt schon, wie ein Bildsensor funktioniert? Im Prinzip gilt: Je kürzer die Belichtungszeit, desto höher das Rauschen.
Im übrigen: Wenn es ein Mitzieher werden sollte, dann sollte die Belichtungszeit sogar deutlich höher sein, damit man den Hintergrund verwischen sehen kann.
Da möchte ich aber dann doch mal die Making-Ofs sehen....
Ich denke, was das Mitziehen angeht liegst Du richtig.
In Bauchlage, Oberkörper halbhoch schwebend wird das wohl nichts
...
...allerdings wirst Du so nie das Hundefell scharf bekommen.
Ja, allerdings wirst Du so nie das Hundefell scharf bekommen. Das funktioniert bei nem Auto, aber nicht bei haarigen Motiven
Viele Grüße Marcus
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?