DxO Optics Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
HotDrive schrieb:
Wenn ein Objektiv nicht aufgeführt wird, so könnt ihr es dem support melden und es wird relativ schnell nachgeliefert.....
Das gilt leider nicht für Gehäuse. D2H-NEFs werden wohl nicht mehr in Angriff genommen. Leider. Werde also noch bis zu meinem "Modellwechsel" warten müssen...

Kommentar
Anzeigen
hruebbelke schrieb:
Das gilt leider nicht für Gehäuse. D2H-NEFs werden wohl nicht mehr in Angriff genommen. Leider. Werde also noch bis zu meinem "Modellwechsel" warten müssen...

NEIN, da hast du Recht.....für Gehäuse gilt dies nicht

Kommentar
Aufzynden schrieb:
zeige ich euch dazu ein Beispielbild.

Hallo Stefan,

Dank für die Info. Nützt mir nur leider nichts. Hab Hugo zum Karnapp geschickt. Der ist gerade zurück und meint, dass der Laden seit 1980 geschloßen ist - schade!

Gruß vom
Kay

Kommentar
Moin,

wollte nur darauf hinweisen, dass für Windows dxo5 nun verfügbar ist. Allerdings ist das Forum voll von Fehlermeldung. Würde also noch warten...

Grüße
Stefan

Kommentar
moin,

nachdem ich vor einer knappen woche die version 4,5 installiert und mich etwas eingearbeitet hatte, habe ich heute 5,0 installiert. irgendwie ist die enttäuschung riesengroß: abgesehen von einem sehr zeitintensiven download- und installationsprozess ist das programm extrem langsam. der bootvorgang dauert eine knappe minute, ein einziges bild benötigt auf dem weg von raw nach jpg 75 sekunden - da ging's bei 4,5 doch wesentlich zügiger. ich werde mich mal in die dokumentation vertiefen - und wenn dort keine hilfe zu finden ist, fliegt 5,0 wieder runter - in erwartung von 5,*

wubro

Kommentar
Hallo,

und ich habe soeben die 5-er installiert. Es ist schon deutlich langsamer, aber kam ich noch nicht so richtig zum testen.

Leder kann ich die Version nicht aktivieren. Die Aktivierungstaste bleibt inaktiv und ich habe nicht die Möglichkeit das erhaltene Code einzugeben Hat noch jemand das gleiche Problem?

Gruß Piotr

Kommentar
moin piotr,

der mir per mail zugesandte code wurde nicht angenommen - wohl aber der aus der version 4,5.

mfg

wubro

Kommentar
Hallo Wubro,

ich habe auch die Updatefäghige V4.5. Leider bei der V5.0 komme ich einfach nicht zu dem Feld wo ich irgendeine Code eingeben kann. Die Taste "Aktivieren" bleibt einfach inaktiv (dunkle anstatt weisse Schrift). :down:

Gruß Piotr

Kommentar
Fein, fein, online Support funktioniert dort auch nicht. Zwischen den Fragefeldern ist nur defektes PHP-Script zu sehen. So ein Käse :down: Ein Telefonnummer ist dort auch nicht zu finden. Klasse

Gruß Piotr

Kommentar
Also ich habe das jetzt mal installiert, kam allerdings natürlich noch nicht zu umfangreichen Tests.
Bei mir funktioniert der per mail zugesande Code, es läßt sich problemlos aktivieren. So viel geändert scheint sich nicht zu haben, mal abgesehen von der Oberfläche, an die man sich halt gewöhnen muß, zumindest habe ich noch keine Meilensteine gefunden.
Die Stabilität ist bis jetzt ok, noch ist es nicht abgeschmiert.
Einzigster Kritikpunkt bis jetzt, der Start daaaaaauuuuuuuuuuuuert ja ewig.

Grüße
Andreas

Kommentar
Ich habe das System wiederhergestellt und die Software über den US-Link geladen. Jetzt geht!

Ich habe jetzt etwas schon mit dem Soft gespielt und ist wirklich, trotz Intel 2 Duo (2,4 GHz) Prozessor und 3 GB RAM extrem langsam. Schade...

Gruß Piotr

Kommentar
HotDrive schrieb:
NEIN, da hast du Recht.....für Gehäuse gilt dies nicht

Und für Objektive in der von Dir genannten Form auch nicht.
Natürlich kannst Du ein Objektiv als Wunschkandidaten an DXO melden. Allerdings werden die dieses nur unterstützen, wenn der Bedarf groß genug ist und bestimmt nicht nur aufgrund DEINES Wunsches!
Meiner Erfahrung nach ist nicht damit zu rechnen, daß ältere Objektive, die jetzt noch nicht unterstützt werden noch dazukommen. Leider läßt sich das aber aktuelle nicht überprüfen, da der ganze Internetauftritt von DXO doch etwas hackt!

Mein K.O.-Kriterium ist und bleibt im Augenblick die Nichtunterstützung meines einzigen Weitwinkel 20-35/2,8D.

Kommentar
Was als guter "Geheimtipp" begann endet momentan als "Marketing-Sprechblase".
Seit einem halben Jahr arbeite ich mit der Version 4.5 und war superzufrieden. Die Stapelverarbeitung, die Voreinstellungen, ne, wirklich klasse.
Nach dem vorangekündigten "Quantensprung" in der Bildbearbeitung der Version 5, fieberte ich dem Erscheinungstermin des Updates entgegen. Was übrig blieb ist eine herbe Enttäuschung und alles andere als Professionell. Wo bei der alten Version zwei Bilder zur Zeit rasend schnell verarbeitet wurden, kaut die neue Version ein Bild nach dem anderen in etwa der doppelten Zeit nach und nach durch. Das Qualitätsmanagement bei DxO ist für mich überhaupt nicht nachvollziebar.
Zum Glück konnte ich die Version gratis ziehen, da ich die Vorgänger Version erst vor kurzem kaufte, hätte ich für dieses Update Geld bezahlt, würde ich mir in den "Arm" beissen.
Meine große Hoffnung, das mit dem Update auch endlich ein Korrektur-Modul für die Kombination D40 und Sigma 10-20 HSM herauskommen würde, wurde leider auch zu nichte gemacht. Bei den Modulen hat sich, bis auf eine neue Kamera, in der letzten Zeit sehr wenig getan. Enttäuschend.
Ich hoffe nur das die Bugs bald behoben werden und neue Module kommen, sonst bin ich als Kunde weg. Schade, wie gesagt, sonst ein gutes Produkt aber der Rest, Marketing, Website, Dokumentation - eine Katastrophe.

Kommentar
Anschluss an POSCHI2:

Ich sehe es ähnlich.
Arbeite seit einigen Wochen sehr zufrieden mit 4.5er, hoffte auch auf schnelleres
5er, aber Pustekuchen- läuft zwar (eher: geht gemächlich...), nur 1 Bild gleichzeitig,
arbeitet auch brav eine Reihe ab, aber speichert keins, pro Bild eine Fehlermeldung,
das wars dann, egal, in welchem Format...
Die 4.5er läuft daneben bestens....
Auch die neue 5.01er hat bei mir die gleiche Macke, kann das einer bestätigen?
Bei euch scheints ja wenigstens teilweise zu funktionieren mit dem Speichern...
Ich habe nichts geändert, und die 4.5er tuts ja auch noch...
Ein bisschen ratlos hoffe ich auf einen Tipp, die Mail von dxo verwies auch nur
auf die 5.01er, mehr wissen die da auch nicht zu sagen....
Wenn einer also einen Tipp hat, wie ich meine 5.01er auch ans Speichern kriege,
denn alles andere läüft scheinbar recht passabel..., wäre ich dankbar.
Ansonsten: Bibble pro läuft deutlich schneller und stabil, und für Härtefälle
nutze ich sowieso Nikon CNX, in der 1.3er sogar recht schnell und zügig.
Dann: ade dxo.....

HG Paßen

Kommentar
Also bei mir läuft das eigentlich zufriedenstellend. Gut, der Start ist kriechend langsam, und auch die Bearbeitung ist etwas langsamer, aber da bin ich in Bezug auf Updates guter Hoffnung. Abstürze hatte ich noch keine
Einzig das Photoshop-Plugin scheint sich bei mir nirgends zu finden. Wie ich das manuell irgendwie zum laufen bekomme, steht auch nirgends. Installieren tut er es jedenfalls nicht.

Grüße
Andreas

Kommentar
Demo-Version 5.01 - oh je - und ich hatte gehofft, dass ich endlich NX von der Platte löschen kann... Ich empfinde es schon als Frechheit, dass das Programm für meine Kameras ein Drittel mehr kosten soll - aber dann soll es wenigstens funktionieren... Etliche Abbrüche und Fehlermeldungen - inkl. Fehler bei Orginalgrößendarstellung etc. Angeblich haben die doch soviel nachgebessert und deshalb den Start um einen Monat verschoben - da hätte man gleich nochmals 2 Monate drauflegen können...
NX erscheint mir auf einmal schrecklich schnell :-( Und die vielgerühmten neuen Features haben sich auch schon wieder relativiert :-(
Angeblich sollte das Rauschen besser unterdrückt werden als bei jedem anderen Programm usw. - das sah bei den Bildbeispielen auf der DXO-Seite auch wirklich gut aus - in der Realität biß sich das Programm bei ISO800 und einem Luchs die Zähne aus - drei Abbrüche bei der Feineinstellung und nach Neustart schließlich schlimmstes Entrauschen im Automatikmodus - ein wächserner Luchs, dem jedes Haar wegretuschiert worden war :-(
Habe dann noch ein paar alltäglichere Fotos ausprobiert - der Automatikmodus war jämmerlich - und die Oberfläche für das manuelle Einstellen so grausig, dass ich auch gleich bei NX bleiben kann...
Hätte ich doch vernünftig Programmieren gelernt :-D

Kommentar
Was mich interessieren würde: ein Vergleich von DxO mit CaptureOne. Hat jemand beide Programme ausprobiert?

Mich interessiert weniger die Bedienoberfläche - CaptureOne ist gewöhnungsbedürftig, aber ich habe mich daran gewöhnt - als der Output des RAW-Konverters. CaptureOne ist da in aller Regel sehr gut, aber bei kontrastreichen Vorlagen fällt es mir häufig schwer, gute Korrekturen zu finden. Meine Versuche mit Gradationskurven waren nur in den seltensten Fällen wirklich erfolgreich.

Gruß
Uwe

Kommentar
-Anzeige-