Ducati - war das jetzt schlau von mir?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Jetzt hab ich mal spontan so eine Ducati 8GB von SanDisk bestellt.

Wer ein Schnellschuss weil ich eigenlich was anderes bestellt hatte und Portokosten "sparen" wollte...

Bringt die an der D300 wirklich spürbare Spitzenleistung oder war das Geldverschwendung (und Lizenzgebühren-Abzocke der italienischen Motorrad-Industrie)?

Anzeigen
Mir ging es gar nicht um die vorhandenen Unterschiede in der Lese-Schreibgeschwindigkeit, sondern um das "noch robuster, noch temperaturunempfindlicher" usw... im Posting #17 :) Unterschiede zwischen Extreme IV und Ducat. konnte ich da auf der Herstellerseite keine ausmachen...die Temperaturangaben sind gleich usw.

Gruß
Heiko

Kommentar
Danke für die Links. Ich hatte hier geschaut und da steht noch nichts von 65MB. Gut zu wissen und der Preis ist auch ok.

Jürgen

Kommentar
Danke für die Links. Ich hatte hier geschaut und da steht noch nichts von 65MB. Gut zu wissen und der Preis ist auch ok.

Jürgen

95 Euro bei computeruniverse statt 130 Euro Listenpreis. Versandkostenfrei. Fand ich auch ziemlich OK.

Mich würde ja mal interessieren, ob die Hersteller nicht schon seit geraumer Zeit generell 100MB/s produzieren (alle CF's gleich, das spart Herstellkosten), aber per Firmware-Flag die Geschwindigkeit passend zur Modelllinie (II, III, IV, Ducati) setzen?
Das Interessante dabei wäre, dass man dann ja ein Chiptuning versuchen könnte....

Ist aber nur so ein Gedanke, der jeder Gundlage entbehrt.

Kommentar

Danke, sehr interessant. Auffällig finde ich dabei:
1) Karten mit höherer Kapazität sind langsamer - daran hätte ich bei der Entscheidung 2x4 vs 1x8GB noch nie gedacht. (Kann man sich wohl mit dem größeren Adressierungsaufwand erklären)
2) Die Durchsatzraten des Gesamtsystems sind meilenweit von dem Herstellerwert für die Karte entfernt
3) Dennoch bringen schnellere Karten mehr Durchsatz, es gibt also keine Leitungsobergrenze, die durch die Cam gesetzt wäre. (zumindest noch nicht in dem hier getesteten Scope.

Summa sumarum scheint sich die Ducati doch zu lohnen (Grins)
Und die Lexar 3oox 4GB, die ich mit der Kamera für rd. 80Euro gekauft habe war aus heutiger Sicht zu teuer. Na ja. Don't look back.....

Kommentar
Firewire ist antiquiert, beschränkt auf max. 50 MB/s
USB 2.0 Full Speed macht 60 MB/s
Auf dem Papier!
Ich möchte nur ein tatsächliches Beispiel dafür haben, dass USB 2.0 schneller als Firewire ist. Mal ganz davon abgesehen, dass es längst Firewire 800 gibt.
Leider hat auch hier die Geiz-ist-geil Mentalität gewonnen und sich das technisch Schlechtere durchgesetzt. Wer tatsächlich Firewire genutzt hat will wenn irgendwie möglich keinesfalls mit USB tauschen.

Kommentar
Ducatis röhren nicht ;)

stimmt...
klingen immer wie kurz vor werkstatt.
zumindest die "großen".
die kleinen haben ja immerhin schon den luxus einer normalen kupplung ;)

darum hab ich auch nen nackten japaner.
röhrt nur hinten und hat mächtig druck als 1300'er
und manchmal fahr ich auch mit einer singer vollzickzack.
fahren ohne emotionen... bmw rt :heul:.

viele grüße, ThinkBlue

Kommentar
Vollständig OT:

Moin!

Zur Klarstellung:
Ducs :sabber: :love: 'bollern' und wenn sie, die Kupplung nicht rasselt isse kabudd, die Duc!

jf

Kommentar
Wenn sie ungefähr so ausschaut, gratuliere ich zu dem Schnäppchen :D

picture.php

Kommentar
Ich bin ja kein Motorradfreak, aber WENN es denn ein Motorrad sein sollte, dann wenigstens eine Boss Hoss... :rolleyes: ;)

Gruß
Heiko

Kommentar
hahahaha, ich lieg gleich unter dem tisch :D

wenn schon dann richtig gelle?!

viele grüße, ThinkBlue

ach ja, die spec's:
Suggested base price: $27,500, $17,725 kit (less engine)
Extra cost options: ZZ4 engine, add $2500
Standard warranty: 12 mos., parts only

ENGINE & DRIVETRAIN
Type: liquid-cooled V-8
Valve arrangement: two valves, operated by pushrods, hydraulic lifters
Displacement: 5700cc
Carburetion: 4-barrel
Lubrication: wet sump, 5.0 qt.
Transmission: 1-speed automatic
Final drive: belt, 3.5:1

CHASSIS
Seat height: 28 in.
Wheelbase: 78 in.
Approximate wet weight: 1200 lbs.
GVWR: 1749 lbs.
Rake: 32 degrees
Wheels: 16x3.00 front, 15x8.00 rear
Front tire: 130/90-16 Continental
Rear tire: P225/70R15 Firestone

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Stimmt es eigentlich, dass die Ducatis nur deswegen eine Kupplung haben, damit es die Anfänger nicht nach vorne von der Maschine katapultiert, wenn sie zum ersten Mal etwas Gas wegnehmen und die Motorbremse wirksam wird?

Kommentar
Stimmt es eigentlich, dass die Ducatis nur deswegen eine Kupplung haben, damit es die Anfänger nicht nach vorne von der Maschine katapultiert, wenn sie zum ersten Mal etwas Gas wegnehmen und die Motorbremse wirksam wird?

Nö, fährt sich ganz normal

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten