Ducati - war das jetzt schlau von mir?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heng-Sten Berg

Sehr aktives NF Mitglied
Jetzt hab ich mal spontan so eine Ducati 8GB von SanDisk bestellt.

Wer ein Schnellschuss weil ich eigenlich was anderes bestellt hatte und Portokosten "sparen" wollte...

Bringt die an der D300 wirklich spürbare Spitzenleistung oder war das Geldverschwendung (und Lizenzgebühren-Abzocke der italienischen Motorrad-Industrie)?

Anzeigen
Na ja. 45 MB pro Sekunde sequentielle Lese- und Schreibgeschwindigkeit sind doch nicht schlecht.

Kommentar
Warum wird immer wieder gerne die Übertragungsgeschwindigkeit [CF-Karte]->[Rechner] vergessen?! :winkgrin:

Jetzt noch ein Firewirelesegerät dazu und du hast keine Zeit mehr dir einen Kaffee zu kochen... ;):hehe:

Kommentar
Jetzt hab ich mal spontan so eine Ducati 8GB von SanDisk bestellt.

Wer ein Schnellschuss weil ich eigenlich was anderes bestellt hatte und Portokosten "sparen" wollte...

Bringt die an der D300 wirklich spürbare Spitzenleistung oder war das Geldverschwendung (und Lizenzgebühren-Abzocke der italienischen Motorrad-Industrie)?

Ich glaube nicht, dass du an der D300 eine spürbare (wenn überhaupt) Leistungsverbesserung erkenne wirst. Nicht zu verachten sind allerdings die hohen Übertragungsraten beim Auslesen der Dateien auf den Rechner (mit einem entsprechend schnellen Kartenleser). Billiger, wenn auch nur minimal langsamer, sind die neuen SD Extreme IV Karten mit einer Übertragungsrate von immerhin auch 40MB/sec.

Jürgen

Kommentar
die ducatis sind nicht nur schneller sondern auch leistungs gleich ( unterschied wie gute zu sehr gute Akkus) ohne Ausreißer

und wichtiger der Temperaturrahmen ist größer + besser auf Feuchtigkeit abgestimmt

Kommentar
...ohne Ausreißer
und wichtiger der Temperaturrahmen ist größer + besser auf Feuchtigkeit abgestimmt

Das sind doch die günstigeren Extreme IV Karten auch. -25 °C bis 85 °C (wird genauso auch bei den Ducati-Karten angegeben), "akribisch getestet", besonders robust gegen Hitze, Kälte, Vibrationen, Feuchtigkeit...usw.
Was geht denn dann bei den Moped-Karten? Kann man die in flüssigen Stickstoff werfen, dann auf die Sonne schießen und von dort direkt ins Meer auf 100m Tiefe plumpsen lassen, ohne dass sie kaputt gehen?
Flotter aussehen tun sie ja aber sonst...;)

Gruß
Heiko

Kommentar
Das sind doch die günstigeren Extreme IV Karten auch. -25 °C bis 85 °C (wird genauso auch bei den Ducati-Karten angegeben), "akribisch getestet", besonders robust gegen Hitze, Kälte, Vibrationen, Feuchtigkeit...usw.
Was geht denn dann bei den Moped-Karten? Kann man die in flüssigen Stickstoff werfen, dann auf die Sonne schießen und von dort direkt ins Meer auf 100m Tiefe plumpsen lassen, ohne dass sie kaputt gehen?
Flotter aussehen tun sie ja aber sonst...;)

Gruß
Heiko

ducati Lese-Schreibgeschwindigkeit von 65 MB/s für CompactFlash:D:D:D

Kommentar
ducati Lese-Schreibgeschwindigkeit von 65 MB/s für CompactFlash:D:D:D

Ich halte den Transfer zum PC auch für erwähnenswert.

Nebenbei gesagt habe ich mal Versuche zum Unterschied von UltraII und ExtremeIII mit der D200 (RAW, Serienbilder) gemacht und der Unterschied, auch wenn ich die Zahlen jetzt vergessen habe, war wirklich gewaltig.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten