Natürlich!1. Ist das mit einener Einsteiger DSLR möglich? WENN JA
Da man sich mit einer Kamera für ein System entscheidet, sollte man sich vorher genau ansehen was man braucht und bei wem man was bekommt. Die Kameras sind von der Bildqualität heute alle auf einem vergleichbar hohem Niveau, also am besten die Kamera anfassen, ausprobieren. Bei der das Bauchgefühl sagt "Ja" - ist die richtige.2. Nikon D40x, D60, oder D80 ?
oder
3. Canon EOS 300, EOS 350, EOS 400, oder EOS 450 ?
Kein Problem.4. Objektiv ( sollte einen Telebereich von mindestens 300mm haben).
Alles ist möglich.4a. Nikon, Canon, Sigma, oder Tamronobjektiv ?
Dafür bekommt man herstellerunabhängig gerade mal das einfachste Telezoom bis 300mm. Hier darf man optisch keine Wunder erwarten. Ein Objektiv mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis wie z. B. das Nikon AF-S 70-300 VR kostet rund € 550,-4b. Reichen 200 € - 300 € für das Objektiv oder werden die Bilder dann zu schlecht im Bezug auf die Bildqualität (Bildschärfe).
Ja, das geht: Z. B. Nikon D40 +18-55 + 70-300 VR für rund €900,-5. Gesamtkosten Kamera und Objektiv(e). Reichen 1000 € - 1500 € aus?
Aber diese Objektive haben eine Maximale Blende von 4.5. Wenn du mehr bräuchtest (Bewegungsunschärfe durch längere Belichtungszeiten), dann kommst du mit deinem Budget aber überhaupt nicht mehr hin.
Die Kammera benötige ich hauptsächlich für Sportfotos ( Fussball Kopfballduelle ect.). Dabei ist mir wichtig das sie gestochen Scharfe Fotos macht ( auch wenn man 80 Meter vom Objekt entfernt ist).
4. Objektiv ( sollte einen Telebereich von mindestens 300mm haben).
????
Saffetti
Ich würde es erst mal mit einer (gebrauchten) D80 (unter 500,- €)
Das 80-200/2,8 AFD-VR ist in der Schiebezoom variante gebraucht oft schon für schlappe 600 zu kriegen.
...
Zu diesem Objektiv würde ich eine gebrauchte D200 nehmen (wenn ich Dein Budget hätte), die es für 700 geben dürfte. das restliche Budget könntest Du zB für ein 17-55 anlegen...
Hallo,
ich persönlich würde wohl eine gebrauchte D200 (700€), ein 80-200/2,8 AFD (600€) Schiebezoom und eine 18-55mm (150€ ?) Kit-Linse kaufen.
Damit dürftest du wohl in deinem gesteckten Bereich von 1500€ liegen.
Viele Grüße
Schiebezoom bei Sportfotografie?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?