"Dreifuss": ein Projekt mit einer dreibeinigen Katze ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Ich habe diesen Thread erst gestern entdeckt, Sam, und kann nur sagen:
ich weiß, warum ich Dich so schätze!

Ich wünsche Leonie (und allen anderen bei Euch lebenden Tieren) noch viele Lebenstage.
Das schönste Zuhause von allen haben sie ja schon!

LG
Bernd

Danke Bernd ... ich habe unsere Tiere noch nie so direkt gefragt ob es ihnen bei uns gefällt ... aber was sie sicher merken ist, dass wir ihnen als Freunde begegnen ... :)

Kommentar
Die Tage vergehen. Ohne Bild einmal mehr, obwohl heute ein schönes Bild entstanden wäre.

Leonie sass zum ersten mal auf der Decke des Liegestuhls. Sie erkundet nun anscheinend zunehmend ihr Zimmer und kann sich wieder viel besser bewegen. Das kürzere Bein setzt sie auch wesentlich besser ein als zu Beginn und wenn wir die Türe aufmachen und weg geht sieht man, dass sie wesentlich besser geht als am Anfang.

Es geht also etwas. Langsam. Die Fluchtdistanz verringert sich zunehmend, das Anfauchen bleibt noch, aber auch dies zunehmend harmloser. Das Antibiotika ist nun abgesetzt, wir arbeiten nun mit homöopathischen Mitteln. Wir schauen, wie es geht.

In diesem Sinne, bis auf das nächste Mal. Ich werde auf dem Laufenden halten ... :)

Kommentar
Hallo Sam,

mittlerweile ist fast ein Monat vergangen ohne ein Update... da ich die seit Anfang an dabei bin, macht sich die Neugier bei mir bemerkbar (und da bin ich bestimmt nicht alleine): wie geht es denn den zwei Patienten?

Gruß,
Don

Kommentar
Hallo Sam,

mittlerweile ist fast ein Monat vergangen ohne ein Update... da ich die seit Anfang an dabei bin, macht sich die Neugier bei mir bemerkbar (und da bin ich bestimmt nicht alleine): wie geht es denn den zwei Patienten?

Gruß,
Don

Hallo Don

Entschuldige die lange Zeit für die Antwort. Irgendwie ist mir alles etwas viel im Moment. Aber ich darf doch zur grossen Freude sagen, dass mir Leonie - dank der grossen "Annäherungsarbeit" und Beharrlichkeit meiner Frau - heute das erste Mal Speckstreifen aus der Hand gegessen hat....:yahoo::yahoo::yahoo:

Der Gesundheitszustand von Leonie ist auf akzeptablem Niveau stabil, wenn auch der "Schnupfen" noch immer nicht sehr viel besser ist. Wir sind uns - in Absprache mit dem Tierarzt - am Überlegen, ob wir noch einmal eine Antibiotikakur einleiten sollen.

Das Problem ist bei ihr, wir müssten sie noch einmal einfangen, narkotisieren und behandeln. Da sie vom Nassfutter nicht mehr sehr begeistert ist, müssen wir schauen, dass wir allenfalls das Antibiotikum flüssig irgendwie in eine Nahrung kriegen.

Was wir nicht wollen ist, dass wir die guten Vertrauensfortschritte aufs Spiel setzen... mehr später ... :)

Kommentar
Hi Sam,

danke für den doch recht positiven Zwischenbericht!!!

Da sie vom Nassfutter nicht mehr sehr begeistert ist, müssen wir schauen, dass wir allenfalls das Antibiotikum flüssig irgendwie in eine Nahrung kriegen.

Wieviel ml musst Du denn pro Einzeldosis verabreichen?

Viele Grüße
Rolf

Kommentar
Hi Sam,

danke für den doch recht positiven Zwischenbericht!!!

Wieviel ml musst Du denn pro Einzeldosis verabreichen?

Viele Grüße
Rolf

Es sind ca. Drei bis vier Tropfen pro Tag, so eine weisse Flüssigkeit...wir können es schon unter das Nassfutter schmuggeln, aber wie gesagt, die Auswahl wird zunehmnd schwieriger ....
Wir haben ja ohnehin im Moment ausgestzt und eine Residenz zu verhindern ....Aber ich denke, nächste oder übernächste Woche sollten wir wieder beginnen ...:)

Kommentar
Es sind ca. Drei bis vier Tropfen pro Tag, so eine weisse Flüssigkeit...wir können es schon unter das Nassfutter schmuggeln, aber wie gesagt, die Auswahl wird zunehmnd schwieriger ....
Wir haben ja ohnehin im Moment ausgestzt und eine Residenz zu verhindern ....Aber ich denke, nächste oder übernächste Woche sollten wir wieder beginnen ...:)

Hi Sam,

bei meinem Katerchen hatte ich das mit Trockenfutter hinbekommen: in die Lieblingsleckerli (Katzinis von "W") mit einem kleinen Metallbohrer ein Loch gebohrt, dazu den Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht. Aber nicht ganz durchbohren. Auf diese Weise dann ca. 5 oder 6 Stück vorbereiten und so aufstellen, dass sich mit einer Spritze mit Kanüle die genau abgemessene Menge Medizin in die "Bohrlöcher" einbringen lässt. Anschließend alles eintrocknen lassen. Damit die Dingerchen nicht umkippen habe ich sie in so einen Tablettenblister, z.B. von Aspirin-Tabletten, reingestellt.Zuerst dann zwei oder drei normale Leckerli aus der Hand gefüttert und direkt danach die 5 "getunten". Hat lange funktioniert!!

Viele Grüße
Rolf

Kommentar
Hi Sam,

bei meinem Katerchen hatte ich das mit Trockenfutter hinbekommen: in die Lieblingsleckerli (Katzinis von "W") mit einem kleinen Metallbohrer ein Loch gebohrt, dazu den Bohrer zwischen Daumen und Zeigefinger gedreht. Aber nicht ganz durchbohren. Auf diese Weise dann ca. 5 oder 6 Stück vorbereiten und so aufstellen, dass sich mit einer Spritze mit Kanüle die genau abgemessene Menge Medizin in die "Bohrlöcher" einbringen lässt. Anschließend alles eintrocknen lassen. Damit die Dingerchen nicht umkippen habe ich sie in so einen Tablettenblister, z.B. von Aspirin-Tabletten, reingestellt.Zuerst dann zwei oder drei normale Leckerli aus der Hand gefüttert und direkt danach die 5 "getunten". Hat lange funktioniert!!

Viele Grüße
Rolf

Danke sehr Rolf für den tollen Tip. Wir werden sehen, wie wir das hinkriegen....Nun, eines ist klar: aufgeben tun wir nicht....:)

Und weil ich auch merke, dass Ihr alle gute Gedanken an Leonie schickt, werde ich diesen Thread etwas regelmässiger mit Informationen und hoffentlich auch hie und da mit Bilder füllen ... :)

Danke Euch sehr für Eure Begleitung ... :)

Kommentar
Und nun ... seit gestern Abend .... das Highlight ....

Meine Frau hat den ersten Schritt getan ... und heute gleich noch einmal ....

Für mich wie Weihnachten, ein grosses Geschenk, Leonie lässt sich berühren ... so was von geil .... :):):):):):):):yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:

33

picture.php

Kommentar
Wie schön ist das denn? Ich hoffe, sie kann es nach und nach sogar etwas genießen :)

Kommentar
Mein Frau hat heute auch begonnen, ihr sanft über das noch immer schleimige Auge zu streicheln. Man sieht es nicht sehr gut auf dem Bild, aber die Qualität der Bilder sind ohnehin nicht so wichtig ...

Wir haben die Absicht, dass wir es dann später einmal mit Medikamenten behandeln können, es mit einem feuchten Lappen waschen können und es allenfalls auch mit Augentropfen zu behandeln...

Es ist schon so, dass es Disziplin braucht. Der erste Schritt hat nun meine Frau gemacht. Nach und nach führen wir uns auch an Leonie heran. Das heisst, Leonie wird vorerst erst von meiner Frau berührt. Dann folge wohl ich ...

Aber es ist eine riesige Freude, ein grosses Geschenk für uns alle ...

35

picture.php

Kommentar
Hallo Sam,

und schon wieder ist mehr als ein Monat vergangen, und ich bin neugierig wie es der Kleinen nun geht, welche Fortschritte gemacht wurden usw. - und ich bin bestimmt nicht alleine :)

Gruß,
Donato

Kommentar
Ich war lange Zeit nicht mehr zum lesen im Forum. Ich kam aufgrund extremen privaten ... Trubels und auch Umzug nicht dazu. Und dann entdeckte ich diesen Thread. Die Fotos sind es nicht, die diese Thread ganz zu Etwas Besonderem machen. Es ist die ungeheure Emotion, die du zwar auch mit deinen Bildern, aber eben mit deinen Worten und Beiträgen transportierst. Diese machen für mich den gesamten Beitrag zu Einem der Besten im Forum.

Ich hoffe Leonie geht noch besser. Auch ich würde gerne den Sachstand wissen.

Ich kann deine Emotionen, Ängste und auch Begeisterung nachvollziehen. Bei mir/uns war es ehemals Justus. Ca.8-10 Wochen alt und kurz vor dem Tod. Wir entdeckten ihn bei einem Bauernhof. Der Tierarzt gab im nur noch Tage. Ich nahm mir 3 Wochen Urlaub und er schaffte es. Bei ihm war es auch das rechte Auge. Eure Pflege war aber noch aufwändiger wie meine für Justus. Menschen mit Tieren sind häufig besondere Menschen. Das glaube ich besonders von Dir, Sam, und deiner Frau. Nach dem was ich über euer Privatleben hier erfahre.

Aber auch der Tod gehört zum Leben. Vor 4 Jahren verlor ich den Partner ("Luzifer") meiner "Lilly". Ich machte mir heftige Vorwürfe. Er ließ sich nach 7 Jahren noch nicht hochheben und war sehr scheu. Er musste Fürchterliches erlebt haben. Und er war genauso dick wie ich. Deshalb merkte ich nicht, dass er einen zwar dicken Bauch wie Immer hatte, aber dennoch extrem an Gewicht verlor. Als seine Partnerin immer dicker wurde war klar, sie frisst sein Futter. Beim Tierarzt wurde dann festgestellt, dass er einen bösartigen Tumor hatte. Krebs! Okay, er wurde 17 Jahre alt, aber ich mache mir noch heute manchmal Vorwürfe und schimpfe, weil er in der Tierklinik und nicht neben mir auf der Matratze starb. Ich war zu egoistisch, ich wollte Alles tun, damit er weiterlebte. Deshalb war er auch über Nacht in der Tierklinik. Vielleicht wär er lieber bei mir gestorben. Im Übrigen, in meinem Profilbild seht ihr Luzifer.

Ach, ich langweile Euch. Wollte nur sagen, dass ich mir vorstellen kann welche Gefühle ihr habt und weiß welche schönen Gefühle Tiere haben und vermitteln können. Meine Lilly ist jetzt auch 17, aber immer noch, und hoffentlich sehr lange noch, topfit. Die ältesten Kater, die ich kenne, hatte eine Freundin. Diese wurden 27 Jahre!

Die besten Wünsche für Leonie und natürlich Euch und Alle hier im Forum.

Meddi

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten