"Dreifuss": ein Projekt mit einer dreibeinigen Katze ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sam25

NF-Community VIP Member
Oh, was für ein Tag, was für ein bewegender Moment ....

Meine Frau und ich gingen heute einen ausgedehnten Spaziergang mit unseren Hunden machen. Und so beiläufig fragte meine Frau, welche Tiere uns wohl dieses Jahr zulaufen würden ...

Kurz vor unserem Haus wurde ich aufmerksam auf eine humpelnde Katze. Und schlagartig war uns bewusst, dass es "Dreifuss" sein musste, welche wir vor Jahren zu uns genommen hatte.

Ich fand sie an meinem ehemaligen Arbeitsplatz mit einem - von einem Mäher - abgeschnittenen Hinterfuss. Wir brachten sie zu unserem Freund, dem Tierarzt und versorgten sie. Sie war scheu und nach - das wissen wir nicht mehr so genau - vielleicht zwei Jahren, kam sie immer seltener zu uns ...

Wir sahen sie noch hie und da im Quartier. Einfangen oder mit Futter locken liess sie sich nicht mehr ... Und die letzten Jahre haben wir sie überhaupt nicht mehr gesehen, so dass wir auch Abschied von ihr nahmen ...

Nun, nun ist sie wieder da, schwer krank. Im folgenden versuche ich ein fotografisches, aber vielmehr ein tierische Projekt aufzubauen. Die Pflege von Dreifuss ...

Hier liegt sie, narkotisiert, schlecht fotografiert, weil ich sehr, sehr berührt bin, sie wieder zu haben. Und auch sehr, sehr betroffen, wie wir sie vorfanden.

1

picture.php

Anzeigen
Vor lauter Aufregung habe ich auf Videomodus beim Handy gedrückt, als ich die Aufnahmen machte. So sind die nachfolgenden Bilder Screenshots von den Videoaufnahmen ...

Eingefangen haben wir sie mit einem Fischernetz. Und nun, bitte, wer es nicht erträgt, schaue bitte weg ...

So sah sie aus ...

2

picture.php

Kommentar
Wenn ich Euch nun diese Geschichte erzähle, erwacht die Kleine nun im Zimmer nebenan. Mein Fotozimmer haben wir kurzerhand zu einem Lazarett umfunktioniert ...

Ihr Zähne sind schlecht. Ein Reisszahn war verfault. Der Tierarzt versuchte ihn von weg zu nehmen ...

6

picture.php

Kommentar
Und zwischendurch noch Flüssigkeit. Sie wiegt noch knapp über 2 Kg, das ist für eine erwachsene Katze nicht sehr üppig. Und etwas Flüssiges kann nie schaden ...:)

Und nun höre ich, dass Dreifuss langsam wach wird...Es wird für heute das letzte Bild sein ...:)

PS: Wir hatten in der Schweiz mal eine Bundesrätin, sie hiess "Dreyfuss" ... darum auch der Name für die Katze. Denn die Bundesrätin war, als ich sie gefunden habe, noch im Amt ... :)

Was aus dem Projekt wird, das weiss ich nicht. Aber habe ich schon je gewusst, was aus einem Projekt wird .... :D

11

picture.php

Kommentar
Oh mein Gott, das Kätzchen sieht ja sehr krank aus :frown1:

Wie gut, dass ihr Dreyfuss gefunden habt und wie schön, dass ihr ihr helft!
Das finde ich ganz großartig, Sam :up:

Das Auge sieht ja sehr schlimm aus, hoffentlich verliert sie es nicht :frown1:

Ich drücke mal ganz fest alle Daumen für das arme Kätzchen und wünsche gute Besserung, hoffentlich schafft sie es ...

Kommentar
hi,

ich finde es ganz toll das ihr die katze angenommen habt und sie tierärztlich versorgt, wer tiere hat, weiß wie teuer das werden kann. ich wünsche euch viel glück und das sie wieder gesund wird.

gruß frank

Kommentar
Ich wünsche eurem dreibeinigen Freund alles alles Gute und die nötige Kraft, die er jetzt benötigt.

Ich finde es große Klasse, das du dich so sehr/gut um das Tier kümmerst

vg
thomas

Kommentar
Danke Euch allen. Die Kleine ist nun wach. Ich fasste sie - um kurz die Reaktion zu testen - kurz an. Perfekt! Sie hat mich angefaucht und ist wankend davon ...

Die nächste Zeit wird so sein, dass wir viel Zeit in meinem Fotozimmer verbringen werden. Das wichtigste ist nun, dass wir die Kleine nicht anfassen, nicht beachten, sondern uns nur präsentieren. Nicht wir Menschen, sondern sie muss den Kontakt mit uns aufnehmen. Das braucht grosse Disziplin. Aber ich kriege in den nächsten Tagen eine neue Vivaldi-Biographie, also werde ich halt Vivaldi-Dreifuss-Zeit in meinem Fotozimmer verbringen ...:):D

Ach ja, und Euch - wie soll es auch anders sein - mit etwas Geschichte und - hoffentlich qualitativ etwas besseren - Bildern versorgen und auf dem Laufenden halten ... :):up:

Danke schon jetzt für Eure Begleitung: wie sagt doch unser Tierarzt: auch ein Tier hat nur ein Leben ... :)

Kommentar
Ich wünsche Euch Glück und Mut und Ausdauer.
Der Katze Dreifuß wünsche ich einfach Glück, Glück, Glück.
Und Dreifuß sage ich, dass sie die einzigen und besten Chancen für Glück hat, weil sie instinktiv dorthin ging, wo sie vielleicht Glück haben wird.

Kommentar
Ich wünsche Euch Glück und Mut und Ausdauer.
Der Katze Dreifuß wünsche ich einfach Glück, Glück, Glück.
Und Dreifuß sage ich, dass sie die einzigen und besten Chancen für Glück hat, weil sie instinktiv dorthin ging, wo sie vielleicht Glück haben wird.

Oh...danke....Christel. Wir werden dem Glück mit all unseren Kräften beistehen ... 😀

Kommentar
Man sagt Katzen ja nach, dass sie sich ihre Menschen selbst aussuchen. In ihrer Not hat sie sich für euch entschieden und damit den Anfang gemacht.

Ich bin sicher, den weiteren Weg werdet ihr gemeinsam erfolgreich gehen. Ich wünsche es euch und Dreifuß auf jeden Fall sehr und drücke ganz fest die Daumen!

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten