Drei auf einen Streich...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Slayer

Sehr aktives NF Mitglied
...dieser Dickkopffalter konnte ich vor ein paar Wochen ablichten.
Habe hier Blende 16 benutzen müssen, um sie alle in eine Schärfenebene zu bekommen.

Vielleicht gefällt`s...

994446aa1ed3211b1.jpg

MfG
Rico

Anzeigen
Gelungene Aufnahme. War vor kurzem auch unterwegs, allerdings mit
Rückenschmerzen, und habe 4 auf einen Streich in "Zeigt her Eure
Falter und Schmetterlinge" eingestellt, allerdings aus der Perspektive,
die mir da eben noch möglich war.

Roland

Kommentar
... nee, Rico ... nicht vielleicht ... ganz sicher gefällt's ... zumindestens mir :D ...

... wirklich toll getroffen :up: ...

... versuche mal ein Portraitausschnitt ... oder vielleicht sogar quadratisch ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Hallo Rico,

wie immer sehr beeindruckend. Auch der Hintergrund ist schön, sieht aus wie gemalt.

Grüßle Michel

Kommentar
Rico die Aufnahme ist ja mal wieder DER Wahnsinn! Hut ab vor einem solch sauguten Macro!!! :pray:

Kommentar
Moin,

hervorragendes Bild.

Edith:
Frage mich allerdings, ob es links und rechts beschnitten, also etwa quadratisch, nicht noch besser wirken würde.

Kommentar
Slayer schrieb:
...
Vielleicht gefällt`s...
VIELLEICHT GEFÄLLT´s???? :eek: ...:nixweiss:

Rico Du bist mir ja ein Scherzkeks...:hehe:
Das Bild ist mal wieder der helle Waaaaahnsinn...Blende 16 war hier absolut die richtige Wahl!!!!
Und bei Blende 16 noch so toll Freigestellt?! ...oder noch nachgeholfen???
Wie auch immer, es ist wie von Dir gewohnt ein G**LES Bild :applause:

Ich habe diese Dickkopffalter im DK Urlaub auch massig fotografiert, sollte langsam mal anfangen die Bilder zu bearbeiten...:ja:

Kommentar
Danke Euch!

Wolle schrieb:
Frage mich allerdings, ob es links und rechts beschnitten, also etwa quadratisch, nicht noch besser wirken würde.

Die meisten der Aufnahmen die ich hier einstelle sind nicht beschnitten. Ich versuche das Format der Aufnahme im Nachhinein nicht mehr zu verändern.
Und wenn doch mal der Ausschnitt etwas verändert werden muss, dann behalte ich die "normalen" Größen wie 3:2 oder 2:3 bei. Wirkt dann irgendwie natürlicher.

Biene-Maja schrieb:
Und bei Blende 16 noch so toll Freigestellt?! ...oder noch nachgeholfen???

Nee..., daß mit dem nachhelfen lass ich lieber sein...bringt meistens nix. Auch wenn es noch so gut aussieht...man wird dann selber auch nicht richtig mit glücklich:rolleyes:

MfG
Rico

Kommentar
Moin,

Slayer schrieb:
Die meisten der Aufnahmen die ich hier einstelle sind nicht beschnitten. Ich versuche das Format der Aufnahme im Nachhinein nicht mehr zu verändern.
Und wenn doch mal der Ausschnitt etwas verändert werden muss, dann behalte ich die "normalen" Größen wie 3:2 oder 2:3 bei. Wirkt dann irgendwie natürlicher.

Das mit dem Seitenverhältnis ist eine völlig willkürliche Sache. Es gibt Aufnahmeformate mit allen möglichen Seitenverhältnissen.
Ich versuche, das, was sich zeigen will, so gut wie möglich auf den Bild unter zu bringen und dann schnibbele ich hemmungslos herum, bis das Bild die m.M. nach beste Wirkung hat und zum Teufel mit dem Seitenverhältnis.

Kommentar
Moin Wolle!

Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich finde das Format 3:2 oder HF 2:3 halt am schönsten. Wenn es paßt, dann auch mal ein Panorama. Aber quadratische (oder beliebig beschnittene) Bilder ...sind halt nicht mein Fall.

Für mich brauchen die Motive schön Platz um die Nase...ich mag diese eingezwängten Bilder nicht.

Aber wie gesagt...ist eben Geschmackssache!

Und jetzt gehe ich knipsen:D

MfG
Rico

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten