Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Gefällt mir.
hätte da eine neue Geschäftsidee:

Standplatz mieten, ggfls. auch mit Stativ und Objektiv, TP-Link Modul drauf, dann vom sicheren warmen Standort aus fernsteuern und Bilder direkt vom Monitor, Pad oder Phone aus in die Community hochladen.
Schöne neue Welt.
Erscheint mir bei empfindlichen Beobachtungen allerdings als minimal invasive Lösung, also vielleicht doch nicht so abwegig.


HaWe :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Erscheint mir bei empfindlichen Beobachtungen allerdings als minimal invasive Lösung, also vielleicht doch nicht so abwegig.
Es geht noch deutlich weniger invasiv (gerade leider wieder aktuell):
Nikon 1200-1700mm Helps French Photogs Capture Hostage Situation from a Safe Distance

Das dürfte diese Nachführung dann doch in die Knie zwingen. :hehe:

So richtig interessant würde es ohnehin erst, wenn es sich automatisch auf den RFID-Chip des Köters ausrichten könnte. ;)

MfG Jürgen
 
Kommentar
Max, ich möchte diesen Einwand gern unterstützen! Insbesondere, wenn ein Thema/ein Beitrag mit einem Bild oder Video eröffnet wird, nervt es mich, wenn ich zu Erklärungen oder zur Geschichte den Beitrag oder gar die Webseite verlassen muss.

In diesem Sinne möchte ich Dich bitten, auch den Text zum wirklich guten und interessanten Video ebenfalls hier "abzudrucken"!

Vielen Dank!


Deine Beiträge in Ehren, meistens sehr interessant, aber warum kannst Du nicht wie alle anderen die Beiträge hier im Forum posten?
Brauchst Du mehr klicks auf Deiner Website?
 
Kommentar
Ich finds gut das solche Beiträge hier gepostet werden ! :up: Ein link auf Youtube ist doch OK. Egal wo es steht, hauptsache ich kann es sehen. Wenn jemand einen eigenen Blog betreibt und dort schon alles "geblogt" hat dann ist das in meinen Augen doch OK wenn er den Link dazu postet. Warum alles nochmal schreiben und formulieren, wenn da doch schon alles steht?


Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Deine Beiträge in Ehren, meistens sehr interessant, aber warum kannst Du nicht wie alle anderen die Beiträge hier im Forum posten?
Brauchst Du mehr klicks auf Deiner Website?

Vielleicht möchte Maximilian nur sicher gehen,das seine Beiträge nach Umzug des Forums noch sichtbar sind..........
 
Kommentar
Ich finds gut das solche Beiträge hier gepostet werden ! :up: Ein link auf Youtube ist doch OK. Egal wo es steht, hauptsache ich kann es sehen. Wenn jemand einen eigenen Blog betreibt und dort schon alles "geblogt" hat dann ist das in meinen Augen doch OK wenn er den Link dazu postet. Warum alles nochmal schreiben und formulieren, wenn da doch schon alles steht?


Klaus

Dann hätten wir hier aber kein Forum sondern eine Linksammlung :nixweiss:
 
Kommentar
Heronimo, ich denk ein Link ist im I-Net das normalste der Welt ... :) Mag vielleicht nur meine Sicht sein. :nixweiss:

Klaus
 
Kommentar
Heronimo, ich denk ein Link ist im I-Net das normalste der Welt ...
Klaus

Moin
natürlich ist ein Link im Net das normalste der Welt ...
nur macht es für mich einen Unterschied wo ich einen Link setze.
Ein Forum gespickt mit Links ist für mich kein Forum sondern einen Art abgespeckte "Suchmaschine".
Ein Forum lebt von den Beiträgen der aktiven Mitglieder, und so ist es für mich
selbstverständlich meine Beiträge auch in einem Forum zu posten.
Ich habe z.B. mehrere Webseiten, könnte darum die Bilder in meinen Beiträgen
einfach zum meinen Seiten verlinken. Aber ich lade meine Bilder explizit hier im Forum hoch.
Um es auf einen kurzen Satz zu bringen:
Ich sehe es wie Klaus Harms, wenn ich mich in einem Forum bewege, möchte ich nicht alle 2 Minuten auf eine externe Webseite geleitet werden.
 
Kommentar
Hallo Kurt,

ich denke es wird da viele Sichtweisen geben.

Hab hier auch schon sehr viele Bilder gezeigt, die liegen alle auf meiner Seite und werden hier per link genau so (und direkt) angezeigt, wie die Bilder, die hier im Forum hochgeladen werden. Macht für mich im Nutzen absolut keinen Unterschied. Ich sehe das dann vieleicht zu pragmatisch.

Mir persönlich (!) ich es fast egal, ob ich hier oder da noch mal einen link klicke, solange ich die gewünschte Info erhalte.

Ich kann die Einstellung "alles hier im Forum, sonst besser gar nicht" nicht wirklich nachvollziehen. Es kann doch alles prima nebeneinander existieren. Der eine mag die Info mit links darstellen, der andere pottet alles hier ins Forum, ist doch beides OK. :)

Wie sagt man da im ollen Spruch: Viele Wege führen nach Rom ....


Klaus
 
Kommentar
Hallo Kurt,

ich denke es wird da viele Sichtweisen geben.

Hab hier auch schon sehr viele Bilder gezeigt, die liegen alle auf meiner Seite und werden hier per link genau so (und direkt) angezeigt, wie die Bilder, die hier im Forum hochgeladen werden. Macht für mich im Nutzen absolut keinen Unterschied. Ich sehe das dann vieleicht zu pragmatisch.

Mir persönlich (!) ich es fast egal, ob ich hier oder da noch mal einen link klicke, solange ich die gewünschte Info erhalte.

Ich kann die Einstellung "alles hier im Forum, sonst besser gar nicht" nicht wirklich nachvollziehen. Es kann doch alles prima nebeneinander existieren. Der eine mag die Info mit links darstellen, der andere pottet alles hier ins Forum, ist doch beides OK. :)

Wie sagt man da im ollen Spruch: Viele Wege führen nach Rom ....


Klaus


Wo ist aber das Problem wenigstens ein paar Sätze zum Link zu schreiben? Es kann ja dann gerne noch für zusätzliche/weiterführende Informationen auf eine andere Seite verwiesen werden.
So wie im Ersten Post hat es mehr den Eindruck einer Werbung als eines informativen Beitrages und entspricht für mich nicht dem Wesen eines Forums.
BTW: in anderen Foren werden reine "Link-Beiträge" kommentarlos gelöscht ;)
 
Kommentar
Warum sollten Beiträge nach einem geplanten, noch nicht einmal terminierten, Umzug nicht mehr sichtbar sein?

Ich könnte anders argumentieren und sagen, dass ich diese Community als Wissenssammlung auch erhalten wissen möchte, wenn Mitglieder, die lediglich auf ihre Webseiten oder andere Webseiten verlinken, diese Webseiten löschen und/oder ihre Inhalte auf diesen Webseiten löschen.

Ein weiterer Aspekt zu Bildern? Gern. Nach leider sehr unerfreulichen Ereignissen mit einigen Mitgliedern gegen Ende des letzten Jahres überlege ich momentan, Fremdverlinkungen gar nicht mehr zuzulassen. Der Grund besteht in Drohungen von Mitgliedern, die ihren Account auf eigenen Wunsch gelöscht bekamen und denen DANACH auffiel, dass hier in Beiträgen noch einige Ihrer auf Fickr oder sonst wo verlinkten Bilder sichtbar waren und wir ultimativ aufgefordert wurden, die Links in 2 Milionen Beiträgen zu finden und zu löschen! Die zusätzliche Androhung rechtlicher Schritte sowie Beschimpfungen bis zu Nötigungen gegen mich, muss ich mir nun wirklich nicht antun!

Sorry, Max, wenn all das hier jetzt Deinen Thread tötet, aber Du kannst ihn gern noch einmal aufmachen, vielleicht auch einen Kommentar abgeben, warum Du Dein Video nicht hier kommentierst!

Danke!


Vielleicht möchte Maximilian nur sicher gehen,das seine Beiträge nach Umzug des Forums noch sichtbar sind..........
 
Kommentar
Man kann Usern, die nützliche Beiträge zur Verfügung stellen - und wenn es Links auf eigene Seiten, Blogs usw. sind - mit ausreichend Gemäkel ganz sicher auch die Lust austreiben, sich am Forum zu beteiligen.:frown1:
 
Kommentar
Heronimo, ich denk ein Link ist im I-Net das normalste der Welt ... :)

  • Also das ist für die Lesbarkeit wirklich nervig.
  • Ausserdem kann man dann mit der Forumssuche nichts finden.
  • Drittens klicke ich nur ungern auf links die ich nicht kenne. Z.b. dieser vermaledeite Bilderhoster abload setzt immer komische java-Fenster ins Bild und öffnet im HG noch neue Browserfenster. So was kann ich gar nicht leiden.
Also ich finde, ein Abstract sollte wenigstens geschrieben werden. Wenn man dann Vertrauen gewonnen hat kommt man für Details ja dann gerne zu Besuch auf die verlinkte Seite.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten