DPReview macht dicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Noch was zum eigentlichen Thema: wer bei DPR angemeldet war und zumindest seine eigenen Inhalte sichern will, der kann unter folgendem Link ein ZIP mit allen eigenen Inhalten beantragen:

DPReview Account Deletion and/or Data Access

Das geht allerdings nur noch bis 6. April, danach werden entsprechende Anfragen nicht mehr bearbeitet.
 
Kommentar
Anzeigen
Genau. Mit den Bildern von dpreview kann (leider bald konnte) man die wesentlichen und unwesentlichen unterschiede zwischen den diversen Sensoren durchaus sehr schön vergleichen.
Offenbar sind viele daran, "Backups" von den RAWs zu ziehen. Die Seite ist heute nicht besonders stabil.
 
4 Kommentare
B
Brunke kommentierte
Es wäre ja ganz schön, wenn die bisherige Arbeit irgendwo wieder zugänglich gemacht würde. Aber ein Backup auf dem eigenen Rechner? Wofür braucht man sowas?
 
freedolin
freedolin kommentierte
Weil nach der bisherigen Kommunikation seitens DPR nicht davon auszugehen ist, dass die Arbeit wieder irgendwo zugänglich gemacht wird sondern nach Abschaltung der Seite endgültig verloren ist und bleibt.
 
B
Brunke kommentierte
Den Zusammenhang habe ich verstanden, aber deshalb eine komplette Bilddatenbank heruntersaugen, die mit kommenden Objektiven keinen Vergleich erlaubt, weil sie nicht mehr aktualisiert wird?
 
freedolin
freedolin kommentierte
Es ging um Kameras, nicht Objektive. Ob das für den persönlichen Gebrauch sinnvoll ist oder nicht, musst Du pulsedriver fragen, nicht mich ;) Ich lade diese Bilder jedenfalls nicht runter... aber sicher ein paar andere Sachen, die für mich immer mal wieder interessant sind. Z.B. wann welches Objektiv und welche Kamera vorgestellt wurde. Hab' ich da immer mal wieder nachgeschlagen.
 
Die "YT-Universität" (wenn man auch engl. sprachige Beiträge einbezieht) recht mir völlig aus, da finde ich auf 80-90% meiner fotografischen Fragen hilfreiche Antworten. Den noch offenen Rest decken Fotografie-Foren ab.

Sensor-Vergleiche bei DPR sind eher Technik-Onanie, zumindest wenn ich Sony und Nikon vergleiche. Unterschiede sind bei bearbeiteten Fotos nicht mehr sichtbar, dafür ist Topaz & Co. einfach zu gut.

Müsste ich noch Geld verdienen und meinen Lebensunterhalt als YTuber bestreiten, würde ich sicherlich nicht mit Fotothemen aktiv werden und auch nicht deutschsprachig.
 
Kommentar
keine AHnung ob das hier schon irgendwo in den Kommentaren steht (ist halt der Nachteil der Kommentare meiner Meinung nach, aber steht hier ja nicht zur Debatte)

Jetzt gibt es ein Petition gegen die Schließung, kann mir wohl nicht vorstellen, dass das was ändert....aber wer mag kann da ja unterschreiben

Und irgendwo hab ich gelesen, dass es evtl bald eine Seite dprevived.com geben könnte....
 
Kommentar
[...]aufgrund der hohen Qualifikationsanforderungen und der Tatsache, dass die Bewerber in Seattle arbeiten mussten, Schwierigkeiten hatte, die Stellen zu besetzen.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Seattle ist übel. Arbeiten ist übel. Aber beides zusammen geht natürlich gar nicht.
 
5 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Es ist anders. In Seattle will keiner seine Zeit mit Arbeit verschwenden.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Genau, denn Seattle "[...] ist von Wasser, Bergen und immergrünen Wäldern umgeben und bietet tausende von Hektar Parks."

Tja, was soll ich denn sagen, ich muss in Köln leben. Aber das ist echt mal ein Satz, bei dem mir die Hervorhebung fehlt.

- Dass die Bewerber in Seattle arbeiten mussten.
- Dass die Bewerber in Seattle arbeiten mussten.
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Ich war schon einmal da und es ist toll.
 
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Zeig mal Bilder. Oder nee, lieber doch nicht, zumindest nicht hier, das wär sowas von Off-topic, das wir Ärger mit den Chefinnen riskieren. :)
 
Wuxi
Wuxi kommentierte
Das war vermutlich so 1990+/-
Ich fürchte da finde ich nichts mehr.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten