Download Capture NX 2.4.7 Mac OS X Yosemite

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Auch wenn ich von dem Problem als Windows-Nutzer nicht betroffen bin, so freue ich mich, zu lesen, dass CNX2 zumindest doch an aktuelle Betriebssysteme angepasst wird. Es ist für mich sehr wünschenswert, wenn das im Bedarfsfalle auch für Windows 10 klappt.

Herzliche Grüße Nicname

Kommentar
Danke für den wichtigen Hinweis,
aber wieso Testversion?

Was geschieht nach 60 Tagen? Neue Lizenz?

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

http://nikonimglib.com/cnx2/index_de_eur.html#os-macintosh
Testversion - Download
Sprache und Region auswählen
Capture NX 2™ - leistungsfähige Werkzeuge zur schnellen und einfachen Bildbearbeitung
*
Sie können diese kostenlose Software zu Testzwecken 60 Tage ab der Installation verwenden.
*
In der Online-Hilfe finden Sie detaillierte Informationen zur Verwendung der Software und zu anderen wichtigen Themen.

Kommentar
Danke für den wichtigen Hinweis,
aber wieso Testversion?

Was geschieht nach 60 Tagen? Neue Lizenz?

:nixweiss::nixweiss::nixweiss:

http://nikonimglib.com/cnx2/index_de_eur.html#os-macintosh
Testversion - Download
Sprache und Region auswählen
Capture NX 2™ - leistungsfähige Werkzeuge zur schnellen und einfachen Bildbearbeitung
*
Sie können diese kostenlose Software zu Testzwecken 60 Tage ab der Installation verwenden.
*
In der Online-Hilfe finden Sie detaillierte Informationen zur Verwendung der Software und zu anderen wichtigen Themen.

Wenn Du meinen Link verfolgst dann bekommst Du eine Vollversion, keine Testversion!

Kommentar
Wenn Du meinen Link verfolgst dann bekommst Du eine Vollversion, keine Testversion!

Uwe,

ich bin deinem Link gefolgt und lande zuerst Support- und Downloadseite von Nikon. Dort gibt es u. a. als Auswahl: "Neu - Capture NX 2.4.7 Vollversion (Mac OS X version 10.10 Yosemite)"

Wenn ich darauf klicke um diese Version downzuloaden sehe ich die Testversion zum Download, und dort heisst es:
"Sie können diese kostenlose Software zu Testzwecken 60 Tage ab der Installation verwenden."

:nixweiss:

Kommentar
Wenn ich darauf klicke um diese Version downzuloaden sehe ich die Testversion zum Download, und dort heisst es:
"Sie können diese kostenlose Software zu Testzwecken 60 Tage ab der Installation verwenden."

Installieren, Freischaltcode eintippen und es läuft ... ;)

Nachtrag: jede CNX2 Testversion wird zur einer Vollversion nach der Eingabe des entsprechenden Codes.

Kommentar
Installieren, Freischaltcode eintippen und es läuft ... ;)

Nachtrag: jede CNX2 Testversion wird zur einer Vollversion nach der Eingabe des entsprechenden Codes.

Danke Christoph,

das war mir schon klar, nur konnte ich mich nicht erinnern dass frühere Versionen von CNX 2 den Zusatz:
"kostenlose Software zu Testzwecken 60 Tage ab der Installation verwenden" trugen.

Kommentar
Warum bietet Nikon eine Testversion einer Software an, die es nicht mehr gibt ??? :nixweiss: Seltsam.

Kommentar
Warum bietet Nikon eine Testversion einer Software an, die es nicht mehr gibt ??? :nixweiss: Seltsam.

Ist es im Sinne von Investitionsschutz nicht einfach guter Service, auch "ältere" Software zum Download anzubieten, die mit einer käuflich erworbenen Serien-Nr. als Vollversion freigeschaltet werden kann?

Kommentar
Die Version 2.4.7 habe ich nun schon einige Wochen unter Yosemite im Gebrauch und dies ohne Probleme.

Warum sollte ich nun ohne Not noch einmal die Version mit gleicher Nummer aber jetzt mit dem Hinweis "Yosemite" darüber installieren ?

Leuchtet mir beim besten Willen nicht ein.

Kommentar
Ist es im Sinne von Investitionsschutz nicht einfach guter Service, auch "ältere" Software zum Download anzubieten, die mit einer käuflich erworbenen Serien-Nr. als Vollversion freigeschaltet werden kann?

Ja ja, und ich bin ja totaler Fan von CNX2 und freue mich grundsätzlich, dass man es weiterhin downloaden kann. Und wenn das auch bei Windows10 so kommt bin ich begeistert. Aber Testversion ???:dizzy:

Wenn Nikon jetzt auch noch die neuen Cams integrieren würde, zöge ich sogar den Kauf einer neuen Nikon in Betracht. (Obwohl meine erst noch geschnitzt werden müsste) :cool:

Kommentar

Selbstverständlich. Nur suggeriert man mit dem Begriff "Testversion" eine aktuelle Software, die man bei Gefallen nach dem Testen kaufen kann. Dass so eine Software bereits eingestellt wurde, erwartet man dabei eigentlich nicht.

Kommentar
.... und dazu auch noch das Handbuch

Ich verstehe es wirklich nicht.

Kommentar
[MENTION=4413]cgraaf[/MENTION]:

Eine Neuinstallation des "alten" CNX2 - 2.4.7 ist unter Yosemite nicht ohne Modifikation des Installers möglich.
War aber CNX2 - 2.4.7 vor dem Upgrade auf Yosemite installiert, läuft es normal weiter...

Kommentar
Habe die NX2 2.4.7 Mac OS X Yosemite Version runtergelaufen und versucht zu installieren. Natürlich unter Yosemite. NX2 2.4.7 ist schon installiert gewesen.
Es erfolgt eine Meldung, dass eine Installation nur unter OS X 10.7 und höher möglich ist. Installationsabbruch!
Schöner Bug von Nikon:D

Kommentar
Moin,

auf meine Frage hin, ob ich denn - obgleich schon Version 2.4.7 bei mir unter Yosemite lief- neu installieren soll und welchen Nutzen ich habe, kam folgende Antwort von Nikon:

Nein, wieso sollten Sie? Capture NX 2.4.7 selbst ist kompatibel mit OS X 10.10. Es gab nur bei den meisten Kunden Probleme mit der Installation. Deshalb gibt es jetzt ein neues Installationsmodul. Das Programm selbst ist identisch und wird auch nicht mehr aktualisiert werden.

Also für alle Nutzer, bei denen es läuft: Viel Lärm um Nichts. Für alle Nutzer, die Probleme hatten, wohl jetzt eine Korrektur.

Beste Grüße

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten