DK-19 Augenmuschel an D300

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Heliographie

NF Mitglied

hat jemand einen Tip für mich wie ich die DK-19 an die D300 adaptieren kann?

Ich habe mir dazu den Gewindeadapter DK-22 gekauft.
Was mir fehlt ist ein Gewindestück, oder Okular welches in die DK-19 passt und sich auf den DK-22 schrauben läßt.
Das Okular der D2 Serie hat ein zu großes Gewinde für den DK-22.

Momentan habe ich den DK-22 mit dem Okular der FM3a und der DK-3 Augenmuschel kombiniert.
Das ist aber nicht ganz optimal, da das Okular zusammen mit der DK-3 die Ecken des Suchers etwas abschattet.
Die DK-19 hat einen größeren Durchlass.

Hoffe auf Hilfe.

LG
Peter

Anzeigen
Hallo Jens,
danke für den Link, aber wenn ich die Bilder so betrachte ist der Suchereinblick noch kleiner als bei meiner DK-3.

LG
Peter

Kommentar
Moin,

wenn die F5 und F6 kompatible Sucher haben, bräuchtest Du das Okularschutzglas FXA10280. Das passt aber nicht auf den DK-22, für den brauchst Du dann das Okularschutzglas KA-119, das ist aber zu klein. Jedenfalls wackelte es bei mir, als ich es bei Calumet probiert habe. Ich habe dann doch die etwas kleiner DK-3 Augenmuschel genommen, da passt alles.

Kommentar
ich möchte auch gerne eine Augenmuschel für meine D300 haben, habe für meien F3, F4 und F5 die originale, aber für die D300 bekommt man bei nikon j keine , wer kann einen Rat geben :motz:

Kommentar
ich möchte auch gerne eine Augenmuschel für meine D300 haben, habe für meien F3, F4 und F5 die originale, aber für die D300 bekommt man bei nikon j keine , wer kann einen Rat geben :motz:

Schau einmal hier

Ich als Brillenträger kann die Lösung aber nicht empfehlen Wenn du willst, kannst du meine Augenmuschel haben. Bei Interesse bitte eine PN

Jürgen

Kommentar
Hallo Jürgen,

hast du die Augenmuschel für die D300 noch?
Ich bin Brillenträger und suche eine Augenmuschel für die D3oo

Gruß Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten