norei schrieb:Der einzige Nachteil, den ich dabei sehe, ist die Tatsache, dass das Teil doch ganz schön nach Hinten übersteht, weshalb sich der über den "Okularrand" des DK-17M gestülpte Gummischutz sehr leicht abstreift. Ich habe ihn schon ein paarmal verloren. Allerdings hat mich kürzlich ein Nikon-Techniker darauf hingewiesen, dass dieses Detail zwischenzeitlich verbessert worden sein soll.
miez schrieb:Hallo,
ich hätte gerne aus Sicht derjenigen, die das DK-17 benutzen, gewusst, wie sich die Vergrößerung auswirkt (VOr/Nachteile) und man das Teil als quasi-obligatorisch betrachten muss?
smep schrieb:Ich hab´ die DK-17 auch drauf seit ich sie gekauft habe.
Ich find das praktisch denn durch den grösseren Abstand stupst die lange Nase nicht mehr am MukltifunktionswählerSchakaya schrieb:Ich habe das DK-17M nur dran wenn ich Macros mache. Durch die Linse ist der Aufsatz schon recht dick und verursacht regelmäßig Druckschmerzen an der Augenbraue.
Jens M. schrieb:Das DK-17M ist obligatorisch im Rucksack. Warum? Man sieht die Anzeigen nicht mehr komplett mit dem und ich finde das Sucherbild für zu unübersichtlich. Wenn ich statische Objekte fotografiern möchte, mag das Ding o.k. sein, aber für sich schnell bewegende Objekte (ich meine jetzt mal meine Flugzeug-Sucht), brauche ich einen flotten und kompletten Überblick über das Bild. Mir reicht das Blickfeld mit der "normalen" DK-17.
Probier es einfach mal aus - so teuer ist das Teil ja nicht.
Gruß Jens
Ekke Kaplan schrieb:Gummisichtschutz,der vor der Klebebehandlung sich immer abstreifte und so dann auch schnell verloren gehen kann.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?