Hallo Freunde, habe mir gerade die Nikon D7200 gegönnt und frage mich, ob ich dem Schätzchen nicht eine Displayschutzfolie spendieren soll. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Sinnvoll, Hersteller?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe aud meiner so etwas drauf und bin sehr zufrieden damit.
Die habe ich auch schon seit Jahren im Gebrauch. Würde ich immer wieder nehmen. [emoji106]ich habe aud meiner so etwas drauf und bin sehr zufrieden damit.
...vor meinem Bauch mit Gurt...
Ich bin mit meiner Kamera viel im Gelände unterwegs. Da ist der Displayschutz ein muß.
Na ja, wer so herumläuft fällt ehe in die Kategorie "Herr Maier auf Urlaub".
Außerdem kann man das nur machen, wenn man lediglich ein Normalobjektiv oder ein ganz kleines Zoom an der Kamera hat.
Versuch' das mal jemand mit einem 14-24 oder 70-200 /2,8 ...
Die Kamera gehört auf die Schulter, so schont sie den Bauch, man kann sie beim Bücken und raschen Laufen festhalten,
man erreicht sie jederzeit mit der Hand (egal ob sie rechts hängt oder links), und wenn es eng wird, kann man sie jederzeit
in die Hand nehmen.
Aber wer dünnn ist so wie ich, hat Schwierigkeiten, eine Schultergurt zu finden, der lang genug ist, daß die Kamera nicht
seine Hüftknochen mälträtiert.
Gruß, Christian
Gruß, Christian
Ich bin auch viel im Gelände unterwegs und finde gerade da ist ein Displayschutz aus Glas besonders fragwürdig weil die Glasscheibchen - egal von welchem Hersteller - leicht splittern. Also keineswegs ein muss, sondern eher ein No-Go.
Diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht. Ist auch Verbundglas, mehrere Schichten.
Warum nicht vor dem Bauch? Mit dem 70-200 vielleicht wirklich etwas sperrig aber kleinere Gehäuse oder Rangefinder passen da perfekt. Und die Rolleiflex gehört sowieso nirgendwo anders hin![]()
Hallo Christian, schön, wieder von Dir zu hören
Kannst Du mir einen Tipp geben bzgl. hochwertige Folien?
Hallo Christian, schön, wieder von Dir zu hören
Kannst Du mir einen Tipp geben bzgl. hochwertige Folien?