Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Dann ist es vielleicht ein Bass-Lautsprecher (oder Subwoofer). Sieht aus als wäre er auf der Bettdecke auf den Rücken gelegt – so springt der Hamster Trampolin, statt im Rad zu laufen 🙊 :hehe:
Nein, leider kein Lautsprecher.
Das iss schwer.
Genauer gesagt fast unendlich schwer, weil da mittig ein schwarzes Loch ist.
Pass blos auf mit dem Ding!
Das ist aber funktionswichtig, das Black-Hole
Aber egal was das ist, ich würde es wohl sogleich als Belichtungstool verwenden mit den vielen Helligkeitsfeldern.
Das DB ist allerdings überwiegend schwarz.

Kommentar
Irgendwie erinnert es mich auch an so einen Solarkocher. Sind das Spiegel (aussen rum), die das Licht sammeln und "in die Mitte" leiten?

Kommentar
Geometrisch hat der Bereich mit den konkaven Flächen die Form des Mantels eines Kegelstumpfes mit Basis eines 32-Ecks.

Licht wird nicht gesammelt, aber das DB wird tatsächlich „aufgeladen“ und später wieder „entladen“. Aber nicht elektrisch, sondern mit Bumsdingsen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tja, "aufgeladen" ist hierbei ein weiter Begriff nehm ich an.
Vermute ich richtig, wenn ich sage: Das tiefschwarze Runde in der Mitte ist in der Bildbearebeitung nochmals schwärzer gemacht, damit man das was da evtl. sichtbar wäre, "versteckt" ist - um das Rätsel nicht zu leicht zu machen?

Falls ja, ist dann dort sowas wie ein Mahlwerk oder eine Presse, evtl. zur Lebensmittelbe- oder -verarbeitung?

Oder gar eine Art Turbine?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten