Mitmachthema "Dingsbums"

Anzeigen
Mist, dann war mein Verdacht falsch. Gehörschutzohrenstöpsel sinds also nicht. Is auch gut so, denn die brauche ich manchmal hier im Land der Pommeronen und Zitranzen.

Kommentar
Kommentar
picture.php

Das ist also die Finnendose mit Füllung.

Vermutlich will Sven auch wieder Hersteller und Produktname wissen inklusive wie oft das DB schon benutzt wurde...

Kommentar
Da fange ich gerne an:

picture.php

und zwar deshalb weil die Produktbeschreibung so grenzgenial ist:

Der Link
https://bw-shop.online/produkt/gehoerstoepsel-peltor-leptep-100-eu-2/

Beschreibung

Elektronischer Gehörstöpsel Peltor LEP/TEP-100 EU. Die Gehörstöpsel werden mittels einer Ladestation geladen. Die Ladezeit beträgt ca. 90 Minuten. Es stillstehen 3 Einstellmöglichkeiten dieser Lautstärke (tief/mittel/hoch) zur Verfügung. Die Ladestation wird mittels 3x AA Batterien (im Lieferumfang enthalten) betrieben. Hierdurch wird ein Dauerbetrieb solange bis zu 16 Zahlungsfrist aufschieben möglich. Im Lieferumfang enthalten: 2 Ohrenstöpsel, 4 Paar Hygienestöpsel, Kunststoffbox, Ladestadion z. Hd. Akkus und Kordel

Jetzt ehrlich:
"solange bis zu 16 Zahlungsfrist aufschieben möglich"

Der Grundwehrdienst in Österrreich dauert derzeit 6 Monate, da reicht ein Paar locker für mehr als zwei Einrückungstermine, da vergisst man doch glatt den Preis von 389,95€.
Also ich verstehe wirklich nicht warum Militärausgaben so emotional diskutiert werden

Kommentar
Aber wirklich beschäftigten mich diese roten Farbelemete in der Box
Wenn der Träger nicht massive Blutungen in seinem Gehörgang hatte, kommt eigentlich nur folgende Lösung in Frage:

https://bw-shop.online/produkt/surefire-earpro-ep3-gehoerschutz/

Beschreibung

Die Sonic Defenders Ear Pro EP3 von Surefire sind ein Impuls-Gehörschutz mit dem patentiertem Filtersystem Hocks Noise Braker, dies normale Gespräche ermöglicht, Umgebungsgeräusche sozusagen unverfälscht wahrgenommen werden können und auftretenden Impulslärm gen ein erträgliches Niveau absenkt. Eine weitere Möglichkeit eröffnen die Stopper-Stöpsel, mit deren Hilfe sämtliche Umgebungsgeräusche gedämmt werden (empfehlenswert ab 85 Dezibel Dauerlärmpegel). Damit sind die Sonic Defenders namentlich z. Hd. Einsätze beim Militär, wohnhaft bei welcher Schießausbildung usw. probat und werden gleichermaßen gerne wohnhaft bei Konzertveranstaltungen verwendet. – 2 Abdichtungslamellen – Intelligente Impulsschall-Isolierung – Schutzmechanismus vor Impulslärm – Richtungshören bleibt erhalten – Hoher Tragekomfort durch anatomische Form – Integrierte Ohrbelüftung – Hautfreundlich und antiallergisch – Silikonfrei – Wiederverwendbar (Spülung) – Nutzungsdauer ca. 6 Monate (je nachdem Nutzung) – Kombinierbar mit anderen Schutzausrüstungen (Schutzhelm, Brille, Atemschutz) – Farbkennzeichnung (rechts rot/sinister transparent) – Hergestellt in den USA – Lieferung paarweise – Geringes Trägheitsmoment von ca. 2 g# – Größe: Medium Safety Product of the year Ende hygienischen Gründen ist dieser Verpflichtung von welcher Rückgabe Ding der Unmöglichkeit!

Die sind wenigstens bei Schießausbildungen und Konzertveranstaltungen wohnhaft; wahrscheinlich aber reiner Schrott - sie kosten nur 24,95 - aber wie man liest "Rückgabe Ding der Unmöglichkeit" - der Hygiene sei Dank

P.S: aber die Formulierung "auftretenden Impulslärm gen ein erträgliches Niveau absenkt" hat schon was

Kommentar
Kommentar
Aaauuufffwachen!
So ein cooler Fred soll nicht einschlafen.
Ich versuche mal zusammen zu fassen:
1. Es hat mit den Ohren zu tun
2. Es sind keine Ohrhörer
3. Es hat mit Gehörschutz zu tun
4. Ist aber irgendwas Spezielles. D.h. keine von diesen Wachs- oder Silikonpropfen und kein elektronischer Gehörschutz.
5. Ist ein Hörgeräte-Akustiker unter uns?

Kommentar
Ausserdem wurde angeblich der Name bereits genannt, aber Sven hatte irgendeinen nicht genannten Grund, die Lösung nicht als Lösung zu akzeptieren... und so schlief der Thread dann halt ein

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten