Mitmachthema "Dingsbums"

Aber egal was das ist, ich würde es wohl sogleich als Belichtungstool verwenden mit den vielen Helligkeitsfeldern.

Kommentar
Anzeigen
Dann ist es vielleicht ein Bass-Lautsprecher (oder Subwoofer). Sieht aus als wäre er auf der Bettdecke auf den Rücken gelegt – so springt der Hamster Trampolin, statt im Rad zu laufen
Nein, leider kein Lautsprecher.
Das iss schwer.
Genauer gesagt fast unendlich schwer, weil da mittig ein schwarzes Loch ist.
Pass blos auf mit dem Ding!
Das ist aber funktionswichtig, das Black-Hole
Aber egal was das ist, ich würde es wohl sogleich als Belichtungstool verwenden mit den vielen Helligkeitsfeldern.
Das DB ist allerdings überwiegend schwarz.

Kommentar
Irgendwie erinnert es mich auch an so einen Solarkocher. Sind das Spiegel (aussen rum), die das Licht sammeln und "in die Mitte" leiten?

Kommentar
Geometrisch hat der Bereich mit den konkaven Flächen die Form des Mantels eines Kegelstumpfes mit Basis eines 32-Ecks.

Licht wird nicht gesammelt, aber das DB wird tatsächlich „aufgeladen“ und später wieder „entladen“. Aber nicht elektrisch, sondern mit Bumsdingsen.

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tja, "aufgeladen" ist hierbei ein weiter Begriff nehm ich an.
Vermute ich richtig, wenn ich sage: Das tiefschwarze Runde in der Mitte ist in der Bildbearebeitung nochmals schwärzer gemacht, damit man das was da evtl. sichtbar wäre, "versteckt" ist - um das Rätsel nicht zu leicht zu machen?

Falls ja, ist dann dort sowas wie ein Mahlwerk oder eine Presse, evtl. zur Lebensmittelbe- oder -verarbeitung?

Oder gar eine Art Turbine?

1 Kommentar
Wuxi kommentierte
Mahlwerk, Presse, Lebensmittel oder Turbine leider alle falsch.

in der Bildbearebeitung nochmals schwärzer gemacht,
Nicht notwendig, es ist da sehr dunkel weil in der Anordnung kein Licht da hinkam.

Es gab ja mehrere Bemerkungen zum Thema schwarzes Loch.
Das ist eine durchaus interessante Analogie!

Denn ein schwarzes Loch kann ja viel aufnehmen.

Allerdings hatte ich ja geschrieben: es wird auch wieder abgegeben und die Materie verteilt sich dann um in weiteren schwarzen Löchern zu verschwinden. (Wie wir alle eines Tages….)

Kommentar
Tipp:
Die Beiträge mit dem schwarzen Loch waren sehr gut!
Genau darum handelt es sich in der Bildmitte und auch die Funktion ist sehr ähnlich zu einem Black Hole!

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
@Wuxi: Ein Mülleimer?

Das ist tricky ... ich fasse mal meine bisherigen Erkenntnisse zusammen:
  • Materialmix mit Kunststoff, Alu/ Metalle
  • mit Elektronik inklusive Datenspeicher
  • Ist größtenteils schwarz
  • lässt sich öffnen
  • hat Eigenschaften eines schwarzen Lochs
  • 32-eckiger Kegelstumpf, innen hohl
  • liegt auf einem weißen Hintergrundtuch (das keine Bettdecke ist und mal wieder gebügelt werden könnte )
  • Die schwarze Fläche in der Mitte hat Funktion
@Wuxi, sagst du mal bitte was zur Größe? Ich stelle mir die schwarze Fläche in der Mitte etwa 10 bis 15cm im Durchmesser vor und rate einfach mal profan "Staubsauger"

(obwohl die Eigenschaft "Datenspeicher" eher Datensauger suggeriert, aber sowas kenne ich nicht).

Kommentar
Nich alle meine Tipps sind korrekt rübergekommen…

Materialmix mit Kunststoff, Alu/ Metalle
Ich schrieb „Heute ein ziemlicher Materialmix…“
mit Elektronik inklusive Datenspeicher
… und auch Papier ist ein Datenspeicher!
  • Ist größtenteils schwarz
  • lässt sich öffnen
  • hat Eigenschaften eines schwarzen Lochs
Yes
  • liegt auf einem weißen Hintergrundtuch (das keine Bettdecke ist und mal wieder gebügelt werden könnte )
  • Die schwarze Fläche in der Mitte hat Funktion
Yes

Kommentar

And the winner is, mal wieder, @W.W.

Ich gratuliere!
Am Tag der Aufnahme waren gerade viele papierene Datenträger und auch Metall und Elektronik in meinem Schwarzen Loch!

(Das wird natürlich später ordentlich recycelt!)

Ich hab Euch ein bisschen in die Irre geführt, aber nicht geschwindelt!
Nicht böse sein!

@W.W. ist dran.

Kommentar
Na das könnte ja sehr vieles sein...
Von externer Festplatte im Designgehäuse bis zu einer Verpackung von... irgendwas... Kosmetik...?

Da kann auch ein Heizlüfter drin sein, oder nur ein Ventilator, oder, oder...
Ein Türstopper...?

Da lass ich andere mal raten, die evtl. sogar was ähnliches haben und kennen?

W
W.W. kommentierte
Du bist auf dem richtigen Weg.
Ist es was elektronisches ...? => ja
Kann man es öffnen ? => nein (nicht ohne es zu zerstören)

W
W.W. kommentierte
@soulbrother:
Da kann auch ein Heizlüfter drin sein, oder nur ein Ventilator, oder, oder...
Ein Türstopper...? => nichts davon

W
W.W. kommentierte
Vielleicht solltest Du deinen Rateversuch präzisieren

MOS2000 kommentierte
Hmmm, das war ja nur ins Blaue hinein, da es sich nicht öffnen lässt fällt die Gebissdose wohl aus.
Der Föhn/Ventilator/Lüfter wurde auch schon ausgeschlossen.

Also könnte ich näher an das Thema Powerbank ran...vielleicht ist es nicht nur eine Powerbank, sondern gleich so ein Camping-Netzteil/Powerbank/Stromtank. Dafür sieht es mr aber im Vergleich zum Holzfurnier auf dem es steht eigentlich zu klein aus.

W
W.W. kommentierte
Mit Powerbank liegst du richtig. Auch mit kein Camping.Netzteil... liegst Du richtig. Sie ist aber größer, als das Foto vermuten lässt, da sie auf der kurzen Seite steht.
In deiner ersten Antwort war mir die Powerbank nur zu sehr in einem "Schrotschuss" verpackt.

Es ist eine Anker 737 Powerbank. Du machst weiter!

Erkennt man ja sofort an der Form: ein Schweizer-Taschenmesser-Aufbewahrer mit Ladestation.

(Ist ja wohl klar, dass die schweizer Messer heuzutage auch nicht mhr ohne Akku laufen, oder?)

1 Kommentar
W
W.W. kommentierte
Mit Taschenmessern hat das DB nichts zu tun.

Ui, das war reiner Zufall und ich bin ein wenig überrumpelt - aber es gibt einen Plan für ein DB, ich muss schauen dass ich es bis zum WE noch passend fotografiert bekomme.

Kommentar
-Anzeige-