Digitalbilder auf LCD-Fernseher betrachten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Iris_Mo

Sehr aktives NF Mitglied
habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein neues Notebook zugelegt, um mich nun der Bildbearbeitung widmen zu können. Besitze die Nikon D40 und fotografiere mit 6 Mille Pixel und Fine-Einstellung. Die Bilder sehen am Bildschirm prima aus und auch wenn ich das Notebook über HDMI mit unserem LCD-Fernseher verbinde geht es noch ganz gut. Nun kommt mein Problem:
Brenne ich die Bilder auf CD oder DVD und lege sie in den DVD-Player oder auch in den DVD-Festplattenrekorder ein, kann man sich die Bilder nicht mehr angucken. Die Pixel sind so deutlich zu sehen, daß es keine Freude ist, die Bilder zu betrachten.Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Iris:nixweiss::dizzy:

Anzeigen
AndyE hat es schon erklärt.
Wenn der LCD-Fernseher einen USB-Anschluß hat kannst Du die Bilder per USB-Stick betrachten. Bei dieser Methode kann es aber auch zu Qualitätsverlust kommen, wenn der LCD-Fernseher die Bilder nicht richtig auf die Auflösung des Fernsehers skalieren kann. Meine Eltern haben einen Philips Typ???? :nixweiss: der hat Probleme mit der Skalierung. Hier macht es Sinn die Bilder runter zu rechnen. Mein Bruder hat einen Samsung Typ??? :nixweiss: der zeigt z.B. die Bilder der D300 in einer Top-Qual. an ohne das ich sie vorher runter rechnen lassen muss. Zweite Möglichkeit ist der von Dir beschriebene Weg über HDMI-Anschluß mit dem Laptop.

Gruß Tinto

Kommentar
Hallo !!!
Ich brenne mit Pinnacle meine Reisefotos im Format 768x576 300dpi, als Film auf DVD. Die Qualität ist sicher " erwas schlechter " als am PC, aber noch sehr gut zeigbar. Eine höhere Farbsättigung ist zu empfehlen, genauso wie ein höherer Kontrast. Man möchte ja zuhause alle an der Reise teihaben lassen.
L.G.
45Kuli

Kommentar
Kauf dir Die Playstation 3 Ich kenne keinen besseren Digi Diaprojektor wie diese.
Alles auf eine USB Festplatte oder Stick oder interne Festplatte oder im Hauseigenen Netzwerk wird gefunden. Der Bildaufbau sogar bei 10 Mega Pix Bildern erfolgt in einem Sekundenbruchteil . Auch das Drehen in Rekordtempo.
Virituelle Papierbilddarsterllung usw. Alles in Full HD
Echt der Hammer kein Witz:up:

Kommentar
Hallo zusammen,
danke für eure Beiträge. Gut zu wissen, daß es wirklich nicht an mir liegt. Wir haben übrigens einen Philips LCD-Fernseher!!!
Ich hatte auch schon mein Brennprogramm in Verdacht.
Jetzt kann ich mich jedenfalls ganz der Bild- und Videobearbeitung widmen und werde die DVD in den Computer einlegen.
LG
Iris

Kommentar
Hallo Iris,

die DVD über den Computer abzuspielen liefert auch kein besseres Ergebnis.
Die Schwachstelle liegt hier beim DVD-Format und nicht beim DVD-Player.

Um die volle Qualität zu erhalten, ist es notwendig, die Bilder direkt aus einer guten PC-SW heraus zu präsentieren.

Ohne Überblendung schaffen das sehr viele Programme (z.B. ACDSee, IrfanView, XnView, ....)
Mit Überblendung gibt es schon deutlich weniger Programme, die meisten davon kostenpflichtig.
Bei Vista wird die PhotoGalerie mitgeliefert, die gar nicht so unbrauchbar ist.

Walter

Kommentar
also, ich haben den LCD von Philips 7862 / 42 Zoll, und einen Blu-Rayplayer BDP 7100 ebenfalls von Philips (weil immer mehr leute full-hd qualität haben wollen).

Meine Dia-Shows habe ich bis jetzt mit Magix VideoDeluxe gemacht. Bei den Einstellungen ging ich auf 1920x1080px. Allerdings habe ich vorher alle Bilder per Photoshop auf die Größe und mit 300dpi zurechtgeschnitten. Mein letztes Projekt war für eine 30. Hochzeitstag und die DVD lief auf verschiedenen LCD's bzw. auch Plasma mit verschiedenen DVD-Playern mit HDMI-Anschluß. Und die Qualität war in meinen Augen sehr gut und in den Augen der Auftraggeber sogar "perfekt".

Mein Bruder hatte mal eine Dia-Show einfach mit Nero gemacht und es war alles so pixelig. :frown1:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten