Wolfer schrieb:... so wie Prosper Haniel, deren Schließung im nächsten Jahr angekündigt wurde
Wäre mir als Bottroper auch neu...wie Prosper im nächsten Jahr
beschlossen iss nix
Sascha Gaber schrieb:wie Prosper im nächsten Jahr
beschlossen iss nix
Prosper wird wohl die letzte Zeche sein, die schließen wird 2018
ein genauer Plan der Schließungen der Zechen ist noch nicht beschlossen
Ich glaub, ich muss mal ein Treffen für eine kleine Runde (10 Personen) in dem Lehrbergwerk der DSK organisieren (in der Woche)
Stefan Lenz schrieb:Ohne weitere Wertung meinerseits 2 Zahlen aus einer Landtagsdebatte:
Für das Geld, das ein einziger Bergmannsarbeitsplatz bis zur endgültigen Schließung der letzten Zeche an Subventionen verschlingt, könnte ein Harz IV-Empfänger 224Jahre seine Unterstützung erhalten.
Stefan Lenz schrieb:Ohne weitere Wertung meinerseits 2 Zahlen aus einer Landtagsdebatte:
Für das Geld, das ein einziger Bergmannsarbeitsplatz bis zur endgültigen Schließung der letzten Zeche an Subventionen verschlingt, könnte ein Harz IV-Empfänger 224Jahre seine Unterstützung erhalten.
woici schrieb:auch ohne wertung:schon in den späten 80ern wurde jeder arbeitsplatz im bergbau mit 100.000 mark/jahr subventioniert
Wolfer schrieb:Ich finde, man sollte in einem solchen Forum auch nicht anfangen über Politik zu reden - das geht meistens in die Hose.
Wolfer schrieb:... so wie Prosper Haniel, deren Schließung im nächsten Jahr angekündigt wurde.
Bleiben werden uns hoffentlich solch´ schöne Erinnerungen, wenn sie denn am Leben erhalten werden.
Mir tun die Menschen leid und es macht mich doch immer sehr nachdenklich ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?