Die verdammte Ungeduld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Heute hatte ich eine großartige und auch nur sehr selten vorkommende Gelegenheit und diese durch meine verdammt Ungeduld, dann noch einwenig versaut. :mad:
Mein Hauptprojekt läuft leider auch nur sehr schleppend und ich glaube meine Frau merkte schon meine aus fotografischer Sicht aufkommende Unzufriedenheit und die dunkelen aufziehenden Wolken. ;) So meinte sie gestern zu mir, willst du nicht morgen früh auch mal wieder los? :taetschel:
Die Wettervorhersage war zwar nicht berauschend :rolleyes: , aber egal. So machte ich mich kurz nach 5 Uhr auf den Weg in ein Revier, in dem ich schon zu lange nicht mehr war. Nun, was bleibt nach diesem verregneten morgen? Ein ganz besonderes Erlebnis und ein paar Fotos mit den ich zufrieden bin, aber auch einwenig Ärger über meine Ungeduld.

Los geht's!

#1 Sie kommen!
Rothirsche1.jpg

Der Wind stand perfekt und blies recht stark. Ideal!

#2 Vorsichtig mal ein weiteres Foto!
Rothirsche3.jpg

#3 Verdammt, eins zu viel!
Rothirsche4.jpg

#4 Geordneter Rückzug!
Rothirsche5.jpg

#5 Immer schön zusammen bleiben!
Rothirsche6.jpg

#6 Zeit für den Konverter! :frown1:
Rothirsche7.jpg

#7 Eindeutig trächtig!
Rothirsche9.jpg

#8 Ein letzter Blick zurück.
Rothirsche11.jpg

Wenn man Rothirsche "so lange" beobachten kann und sie sich einem dann noch auf 500mm an FX auf ideale Fotodistanz nähern, dann weiß man, dass die Tarnung gut ist und natürlich der Wind richtig stand!

Ich wünsche allen ein schönes Osterwochenende!

Gruß
Stefan

Anzeigen
Ich kann euch noch einen kleinen Nachschlag von gestern Abend liefern, leider? Wieso leider, wird sich jetzt vielleicht der ein oder andere Frage. Dazu morgen mehr!

Als ich so unter meinem Tarnumhang wartet und noch versuchte meinen Ärger zu verdauen, hörte ich plötzlich ein Getrampel. Im Galopp kam ein schöner Rothirsch auf die Bühne gelaufen. Nun hieß es schnell die Kamera schwenken, Fokuspunkt passend setzten und dann Feuer frei!

#9 Hier bin ich!
Rothirsche13.jpg

#10 Im Galopp ging es über die Lichtung.
Rothirsche14.jpg

Rothirsche15.jpg

Rothirsche16.jpg

#13 In sicherer Entfernung blieb er dann kurz stehen, bevor er im Dickicht wieder verschwand.
Rothirsche18.jpg

Es war also der Tag der Rothirsche, auch wenn ich es ursprünglich auf ganz andere Tiere abgesehen hatte. Vor allem, da Rothirsch unglaublich aufmerksam und scheu sind. Das ist nicht im Ansatz mit Rehen vergleichbar, die haben dagegen Nerven aus Drahtseilen. :D

Gruß
Stefan​

Kommentar
Ich würde mir ein Loch in den Bauch freuen, bekäme ich auch nur ein einziges ähnliches Bild hin, aber diesbezüglich stehen meine Chancen ziemlich schlecht und so freue ich mich, wenn Mitglieder wie Du dafür sorgen, dass ich hier tolle Bilder vom Rotwild bewundern kann und wir wieder ein neues Highlight haben :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten