Die Stadt, die niemals schläft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mike_He

Sehr aktives NF Mitglied
Ich war im Juni endlich mal wieder in New York. Natürlich waren wir Nachts auch am Times Sqare und am Duffy Sqare.

picture.php

Bild 1: Duffy Sqare kurz vor Mitternacht

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael

Anzeigen
Mich stört, dass es einerseits recht stark kippt, was vielleicht schlecht zu vermeiden war und dass die Personen unten stark abgeschnitten sind. Von daher wirkt der Bildaufbau eher zufällig und nicht bewusst gestaltet.

Kommentar
Natürlich eine Klasse Ecke und sicherlich auch schwer zu fotografieren.
Wirken beide auf mich ein wenig lieblos: Leute zerschnitten, schräg, irgendwie kein Aufhänger, mehr so ein Übersichtsshoot. Aber das Gewusel dort kommt trotzdem gut 'rüber.

Kommentar
Mich stört, dass es einerseits recht stark kippt, was vielleicht schlecht zu vermeiden war und dass die Personen unten stark abgeschnitten sind. Von daher wirkt der Bildaufbau eher zufällig und nicht bewusst gestaltet.

Da muss ich euch Recht geben.
Ich werde mal sehen, ob ich das Bild noch etwas gerade gerichtet bekomme. Das Kippen ist mir bisher nicht aufgefallen.
Die angeschnittenen Leute stören mich auch, aber da habe ich keine bessere Möglichkeit gefunden. Ich war schon froh, dass ich nach einiger Zeit zum Schuß kam, ohne das mir jemnad direkt vor die Linse gelaufen ist. :rolleyes:

Viele Grüße
Michael

Kommentar
Natürlich eine Klasse Ecke und sicherlich auch schwer zu fotografieren.
Wirken beide auf mich ein wenig lieblos: Leute zerschnitten, schräg, irgendwie kein Aufhänger, mehr so ein Übersichtsshoot. Aber das Gewusel dort kommt trotzdem gut 'rüber.

Das war mein Ziel, das Gewimmel dort rüber zu bringen. Aber da habe ich leider keinen Ansatz gefunden, dass Ganze ohne angeschnittene Personen hinzukriegen.

Michael

Kommentar
Mein Verbesserungsvorschlag für das nächste mal ist irgendwas zwischen 20 und 35mm und dann Hochformat.

Kommentar
Das war mein Ziel, das Gewimmel dort rüber zu bringen. Aber da habe ich leider keinen Ansatz gefunden, dass Ganze ohne angeschnittene Personen hinzukriegen.

Michael

Kann mir das gut vorstellen, man ist natürlich versucht möglichst die hohen Gebäude und die Lichtreklame mit drauf zu kriegen, da schließlich das besondere an dem Ort, da treten die Menschenmassen ein wenig in den Hintergrund. Immer schwierig sowas.

Kommentar
Kann man nicht einfach mal solche Bilder anschauen, ohne einen Fehler zu suchen?

Ich war noch nie dort, und von daher gefallen mir die Bilder um so mehr. Ich kann mir praktsich ein Bild machen, wie es dort zugeht. Ob es nun kippt oder nicht.

Kommentar
Ich war noch nie dort, und von daher gefallen mir die Bilder um so mehr. Ich kann mir praktsich ein Bild machen, wie es dort zugeht. Ob es nun kippt oder nicht.

Ich freue mich natürlich, wenn die Bilder gefallen. Danke Christian.
Aber konstruktive Kritik und Anregungen sind mir auch wichtig.

Hier noch ein paar Bilder:

picture.php

Bild 3: Blick auf den Times Sqare

picture.php

Bild 4: Blick auf den Times Sqare

picture.php

Bild 5: Duffy Sqare

Michael
Homepage

Kommentar
Kann man nicht einfach mal solche Bilder anschauen, ohne einen Fehler zu suchen?

Wer hat denn hier nach Fehlern gesucht? :confused:

Kommentar
Wer hat denn hier nach Fehlern gesucht? :confused:

@SuperA zum Beispiel

Wenn Dir jemand (Freunde, Verwandte) ein Fotoalbum vorlegen, meckerst Du dann auch bei jedem Bild rum. Es kippt....angeschnitten, das das das....Bildaufbau....

Das ist das Bilderforum ;) Da zeigt man, wo man denkt, es ist zeigenswert ;)

Kommentar
Kannst Du mal ein paar erklärende Worte schreiben, ist das da immer so wuselig, unglaublich?

Hab gerade gesehen, auf der Strasse fahren nur Taxen, oder ?

is wie auf dem Ballermann, etc.

Kommentar
Kommentar
@SuperA zum Beispiel

Wenn Dir jemand (Freunde, Verwandte) ein Fotoalbum vorlegen, meckerst Du dann auch bei jedem Bild rum. Es kippt....angeschnitten, das das das....Bildaufbau....

Das ist das Bilderforum ;) Da zeigt man, wo man denkt, es ist zeigenswert ;)

So kann man sich täuschen, ich habe gar nichts gesucht. ;)

Nicht mal meine Brille habe ich gesucht, aber auch keinen Kugelschreiber. ;)

Ich habe die Aufnahmen gesehen und meine Reaktion konstruktiv formuliert. Stellt sich nur die Frage ob ich solche Kommentare künftig lassen solte oder Du solche Threads künftig besser nicht mehr lesen solltest. ;)

Kommentar
Kannst Du mal ein paar erklärende Worte schreiben, ist das da immer so wuselig, unglaublich?
Hab gerade gesehen, auf der Strasse fahren nur Taxen, oder ?
is wie auf dem Ballermann, etc.

Ja, da ist es Nachts immer so wuselig, jedenfalls bei schönem Wetter.

Das mit den Taxen ist Zufall, die Straßen dort sind natürlich für alle Fahrzeuge freigegeben. Aber in Manhatten fahren so unglaublich viele Taxen, dass man manchmal glauben könnte, andere Autos wären ausgesperrt. Das dürfte an den Preisen liegen, 20 -30 Dollar für eine Stunde Tiefgarage, da ist das Taxi halt preiswerter. Aber gerade die Gegend um den Times Sqare wird natürlich von den jungen Leuten gerne zum Cruisen genutzt. Von einer ganzen Horde von aufgemotzten Fahrzeugen, die vor den roten Ampeln plötzlich zu hüpfen anfangen (wohl hydraulische Stoßdämpfer) bis hin zum Rolls Royce mit Airbrush-Lackierung haben wir dort alles gesehen.

Seit einiger Zeit ist der diagonal verlaufende Broadway in diesem Bereich für Autos gesperrt und damit den Fußgängern vorbehalten. Das Gedränge auf den Gehwegen ist wohl zu groß geworden.

Mit dem Ballermann ist das Ganze wohl weniger zu vergleichen. Es gibt dort (fast) keine betrunkenen Leute. Die Gesetzte diesbezüglich sind in den USA sehr streng. Auch ist die Polizei-Präsenz seit dem 11.09.01 und dem Fund der Autobombe im Mai dieses Jahres sehr stark. Neben Fuß- Auto- und Motoradstreifen sind auch mehrere berittene Polizisten unterwegs.

Times- und Duffy Sqare sind unter Bügermeister Giuliani "bereinigt" worden. Sexshops und Striplokale sind dort heute nicht mehr zu finden. Dafür sind alle gängigen Familenketten von McDonalds über Hard Rock Cafe bis zu Planet Holywood vertreten. Daneben sind rund um den Times Sqare auch viele Theater, Kinos, Hotels, Medienfirmen mit Fersehstudios und Nachrichtenredaktionen usw.

Michael

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten