Die Rasselnde Teil 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Eigentlich wollte ich euch die Fotos noch einwenig vorenthalten, doch da ich sie als Botschafter für den Erhalt der Luchse nutzen möchte und mir das Thema im Moment ziemlich unter den Nägeln brennt, zeige ich schon heute ein paar weitere Fotos der jungen Luchse aus dem Wildpark Granat. Ich werde nur eine kleine Auswahl zeigen um euch nicht zu langweilen. Wer mehr sehen möchte, der ist herzlichst eingeladen meinen Blog zu besuchen.

Fangen wir jedoch erstmal mit ein paar Herzensbrechern an!

#1 Niedlich und doch schon verwegen
Luchs%20(5).jpg

#2 Geschafft
Luchs%20(19).jpg

#3 Geschwisterliebe
Luchs%20(3).jpg

Anzeigen
Ich stelle mir schon die Frage, wie kann man bei so wundervollen Geschöpfen rein aus Hass und Habgier zum Gewehr greifen? Das ist für mich vollkommen unverständlich.

#4 Freudensprünge
Luchs%20(11).jpg

#5 Ich habe dich doch lieeeb!
Luchs%20(15).jpg

#6 OK, alles wieder gut!
Luchs%20(13).jpg

Kommentar
Ich hab' eigentlich kein Verständnis dafür, dass Du uns die Bilder vorenthalten wolltest ... :):D:hehe:

Wunderbar und wunderbar wohltuend ... :):up::up::up:

Kommentar
Leider ist für mich die Geschichte, die in dem Beitrag mit Andreas Hoppe gezeigt wird viel viel näher als mir lieb ist. Ein bekannter Jäger, welcher in der Nähe des Harzes sein Revier hat, sagte wortwörtlich auf die Frage, was er tun würde, wenn er denn bei sich einen Luchs im Revier hätte: "Na den knallen wir ab." Darauf sein Jagdgefährte: "Genau, wir wollen ja keine Konkurrenz!"
Sorry, aber mir kommt das Kotzen! :mad::mad::mad:

Eigentlich sollte man sich doch an der Artenvielfalt erfreuen, scheinbar scheint aber der eine Abschuss mehr, den man verlieren könnte wichtiger zu sein.

Wie bekomme ich jetzt den Bogen zurück, zu den kleinen Botschaftern? Ich denke ich zeige einfach noch ein paar Fotos!

#7 Früh übt sich
Luchs%20(4).jpg

#8 Stets den Schalk im Nacken
Luchs%20(2).jpg

#9 Gruppen knuddeln mit Mama
Luchs%20(10).jpg

Kommentar
Mit einem letzten Foto beschliesse ich diesen Thread und spreche für die Luchse: "Bitte helft uns!"

#10 Bitte helft uns!
Luchs%20(20).jpg

Wer helfen möchte kann dies tun, in dem er sich der Problematik stellt, versucht betreffende Person von ihren einseitigen Meinungen abzubringen, oder/und er wird Schutzengel!

Gruß
Stefan

Kommentar
Ein bekannter Jäger, welcher in der Nähe des Harzes sein Revier hat, sagte wortwörtlich auf die Frage, was er tun würde, wenn er denn bei sich einen Luchs im Revier hätte: "Na den knallen wir ab." Darauf sein Jagdgefährte: "Genau, wir wollen ja keine Konkurrenz!"

Den Jägern sollte man die Jagdlizenz entziehen. Ich kenne leider auch nur solche.

Deine Fotos sind wunderschön und ich glaube, dass ich auch im Sinne vieler anderer hier im NFF schreiben kann:

Solche Fotos langweilen uns überhaupt nicht!!

Kommentar
Den Jägern sollte man die Jagdlizenz entziehen. Ich kenne leider auch nur solche.

Deine Fotos sind wunderschön und ich glaube, dass ich auch im Sinne vieler anderer hier im NFF schreiben kann:

Solche Fotos langweilen uns überhaupt nicht!!

Die Fotos und die Luchse sind erste Klasse! Vielen Dank für's Zeigen!

Bei Jägern habe ich die Erfahrung gemacht, dass es meist Unterschiede zwischen Berufsjägern und Freizeitjägern gibt. Wo die erstgenannten tatsächlich meinen, ökologisch sinnvolle Arbeit zu tun (was bisher ja nicht wirklich überzeugend belegt wäre), habe ich bei den letztgenannten oft ein anderes Gefühl. Da ist Jagd ein gesellschaftliches Ereignis, das nur unter dem Deckmäntelchen der Hege o.Ä. steht. Erkennbar auch daran, dass für diese Gesellschaftsjagden zT extra Fasane ausgewildert werden, um mehr zum Töten zu haben.

Das erinnert dann oft an Juan Carlos, der als Mitglied eines Tierschutzvereins Elefanten abknallt... :nixweiss:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten