Die Nikon D7200 ist da!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
schade, dass die D7200 immer noch die olle UHS-1-Schnittstelle intus hat. Nichts mit UHS-2-Speed

Kommentar
Anzeigen

Also das Foto des Bajonetts auf dpreview zeigt eindeutig einen AF-Stangenantrieb!

Steht auch so in der Beschreibung: "The D7200 is Nikon's high-end APS-C camera, and is the only DX format camera in the company's current lineup to support autofocus on screw drive lenses."

Eben! Deshalb wird es auch keine D400 geben, die Gefahr der Kannibalisierung wäre zu groß.

Ansonsten eine sehr interessante Kamera, die native ISO lässt ja einiges erwarten.

Kommentar
Für was ? Das kannst du später in LR etc. effektiver erledigen.

Ganz einfach: Man hat eine höhere Serienbildgeschwindigkeit und der Pufferspeicher reicht länger.

Bei der D7200 soll dieses "Problem" der D7100 jetzt ja verbessert sein, aber bei der D7100 bringt die Verwendung des 1,3 crop-Modes (es verbleibt dann eine immer noch ausreichende Datei von etwas über 15 MP - 4800 x 3200) deutlich längere "Dauerfeuerstöße" mit 7 Bildern/sec.

Bezogen auf FX hat man dann eine crop-2-Kamera (ähnlich wie Micro Four Thirds, nur im Seitenverhältnis 2 : 3).

Ein 2.8/300mm wird an der D7100/D7200 zum einer kleinbildäquivalenten Brennweite von 5.6/600mm an einer 15 MP-Kamera mit 7 Bilder/s - finde ich schon an der D7100 klasse, und mit der D7200 wird's noch besser. Vielleicht braucht man dann da den 1,3x-crop nicht mehr.

Kommentar
Schade! Da warte ich nun schon so lange darauf endlich ein Klappdisplay an der Nikon benutzen zu können(oder sogar ein Klapp-Dreh-Display). Dann machen sie das mal an die kleine D5000er-Serie dran und dann sogar an die D750 und machen einem damit Hoffnung auf die D7200 und dann wieder nix! Warum? Ich nutze gerne spezielle Sichtweisen in denen das sehr von Vorteil wäre....! Aber eben...! Ich wollte eigentlich von meiner D90 upgraden und habe nun auf die D7200 gehofft, aber so richtig Lust kommt nun nicht wirklich auf. Schade.

Kommentar
es gibt noch keine harten Fakten warum man das Ding auf
gar keinen Fall kaufen kann und warum die D300 niemals
nie nicht einen Nachfolger kriegt????

Die müssen sich erst noch von dem Schock erholen, den sie hatten, als sie das Bedienkonzept sahen, mit dem man sowieso überhaupt ganz und gar nicht fotografieren kann. Und wo soll man erst den kleinen Finger hintun?

Nun warten weiterhin alle auf die D400. Nikon hat die Chance vertan! Hätten sie der Kamera nur einen Klappmonitor verpasst und ihr einen anderen Namen gegeben: D350! Alle Foren würden heißlaufen.

Kommentar

Die D7200 soll das Flagschiff im DX-Bereich sein, abgedichtet, möglichst unkaputtbar, wartungsarm - ähnlich der D8xx oder D4.
Ein Klappdisplay ist ein empfindliches Teil, dass für Makrofotografen sich interessant ist, aber vielen anderen eher Bauchschmerzen bereitet.
Daher finde ich dieses Gimmick im mittleren "Prosumer"-Segment gut aufgehoben:

- D3xxx: nein (billigste Einsteigerkamera DX)
- D5xxx: ja
- D7xxx: nein

- D6xx: nein (billigste Einsteigerkamera FX)
- D7xx: ja
- D8xx: nein
- Dx: nein

Kommentar
Dort wo sich Bildeindruck und Menge des einfallenden Lichts (ergo Rauschen) unterscheiden.

Kommentar

????? Die Brennweite bleibt aber weiterhin 300mm und die Lichtstärke 2,8 - auch wenn die Abbildung formatfüllender ist!

Kommentar
Ich finde jetzt die D7200 nicht schlecht auch ohne Klappmonitor :up:

ich hätte eben nur etwas mehr erwartet (Bildrate 8-9 :up: )

Kommentar
Kommentar

Da ich das Nikon-Kauderwelsch nicht auswendig draufhabe und die meisten Kürzel nachschlagen muß, die Bitte um Übersetzung: Hat die einen Motor oder hat sie keinen?
Danke, Christian

Kommentar
-Anzeige-