Mir aber nicht6 Bilder pro Sekunde reichen mir eigentlich locker aus, wichtig war mir eigentlich länger dran zu bleiben!
Und das könnte ich jetzt mehr als doppelt so lange!
Grüße Oliver!:hallo:
Also irgendwie habe ich von Dir noch kein einziges Foto gesehen, bei dem man auch nur ansatzweise vermuten könnte, dass Du eine Kamera mit mehr als 1 FPS benötigen würdest... Von daher erscheint mir Deine Empörung an dem Punkt schon sehr weit hergeholt.Und das ist mehr wie schadeNee, sie kann immer nur 6fps!ärgerlich ist das
Du meinst, so wie die D7200 ganz natürlich am Baum reift, verfügt sie über eine AF-Meßfeldgruppierung und nach der Ernte wird dann künstlich der Teil mit der AF-Meßfeldgruppierung abgeschnitten?Leider, was ich aufgrund der kanadischen Tabelle erhofft hatte, hat die Kamera nicht die Gruppierung der AF-Felder – echt schade.
Auch hier wird die Kamera wieder künstlich beschnitten.
Ich war heute zufällig bei Calumet beim Frühlingsfest; und Nikon hatte die neue 7200 dabei.
Leider, was ich aufgrund der kanadischen Tabelle erhofft hatte, hat die Kamera nicht die Gruppierung der AF-Felder – echt schade.
Also irgendwie habe ich von Dir noch kein einziges Foto gesehen, bei dem man auch nur ansatzweise vermuten könnte, dass Du eine Kamera mit mehr als 1 FPS benötigen würdest... Von daher erscheint mir Deine Empörung an dem Punkt schon sehr weit hergeholt.
Du meinst, so wie die D7200 ganz natürlich am Baum reift, verfügt sie über eine AF-Meßfeldgruppierung und nach der Ernte wird dann künstlich der Teil mit der AF-Meßfeldgruppierung abgeschnitten?
Danke und ist ja schon merkwürdig.
Die D750 soll ja ein DX-AF Modul drin haben, was in den kompakteren Boden passt, also eigentlich auch in die D7200 hätte passen müssen. Auch die um 1EV erweiterte Empfindlichkeit sprach für dieses AF Modul, und der erneuerte Prozessor entspricht dem auch. Echt merkwürdig.
Ich glaub nicht, dass es künstlich beschnitten wurde, aber der Grund würde mich schon interessieren. Vielleicht wurde es in der Firmware schlicht noch nicht nachgezogen.
Man kann alles mit 1 fps machen nur einfacher ist es mit mehr FPS
im professionellen Bereich (z. B. Sport) kann - mal ganz platt ausgedrückt - die Bildfrequenz maßgeblich darüber entscheiden, ob man beruflich erfolgreich ist oder nicht. Nicht umsonst werden die Boliden mit den entsprechenden PS-Zahlen ausgerüstet und das haben hier uns auch schon öfter Fotografen aus diesem Bereich berichtet.Ist nur meine eigene Meinung
Hallo,
im professionellen Bereich (z. B. Sport) kann - mal ganz platt ausgedrückt - die Bildfrequenz maßgeblich darüber entscheiden, ob man beruflich erfolgreich ist oder nicht. Nicht umsonst werden die Boliden mit den entsprechenden PS-Zahlen ausgerüstet und das haben hier uns auch schon öfter Fotografen aus diesem Bereich berichtet.
Was dem Profi recht ist, kann dem Amateur doch nur billig sein. Die hohe Bildfrequenz wird IMO nicht dazu verwendet um sicherzustellen, dass wenigstens eines von 20 Bilder unverwackelt ist, sondern um genau den Moment zu erwischen, den man sich wünscht und für den die Reaktionszeit von Mensch und Kamera nicht ausreicht. Ich denke, es sollten das Ziel sein, dass alle Bilder einer "Hochgeschwindigkeits-Szene" scharf sind ... und eines ist darüber hinaus auch noch hübsch.
Ich kann es gut nachvollziehen, wenn Du eher der Einzelbild-Fotograf bist. Ich gehöre auch dieser Art von Knipser an, die sich für jedes Bild ausreichend Zeit nehmen. Ich fände es aber super, wenn Du den anderen Fotografen auch deren Meinung zugestehen würdest und ihre Art der Fotografie nicht ins Lächerliche ziehen
Dann möchte ich dich sehen wie du das machen möchtest Gianty ?
sicher hast du nicht ganz unrechtaber mit mehr site es echt einfacher :up:
Hier hätte es eindeutig besser eine kürzere Belichtungszeit zur scharfen Abbildung ("Einfrieren") der Flügelbewegungen gebraucht statt mehr FPS.Dann möchte ich dich sehen wie du das machen möchtest Gianty ?
[...]
oder das
[...]
Haste jetzet die besten deiner hunderttausend Fotos für den Vergleich hergezogen?Dann möchte ich dich sehen wie du das machen möchtest Gianty ?
[...]
oder das
[...]
Hier hätte es eindeutig besser eine kürzere Belichtungszeit zur scharfen Abbildung ("Einfrieren") der Flügelbewegungen gebraucht statt mehr FPS.
Haste jetzet die besten deiner hunderttausend Fotos für den Vergleich hergezogen?
Nicht vergessen, das gab's alles schon bevor du geboren warst.
Haste jetzet die besten deiner hunderttausend Fotos für den Vergleich hergezogen?
Nicht vergessen, das gab's alles schon bevor du geboren warst.
M. E. ist da nichts, womit sich ein Upgrade von D7100 auf D7200 rechtfertigen ließe.d-pixx testet die 7200er gerade, zum Start gibt's eine ISO-Reihe und einen kurzen ISO-Vergleich mit der Vorgängerin!
...und einen kurzen ISO-Vergleich mit der Vorgängerin!
Liebe Grüße
Alfred
Seit es DIE Kamera heißt.Blond, brünett oder schwarzhaarig - die Vorgängerin ? Seit wann ist DER 7100 (body) weiblich ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?