Die Nikon D500 ist da....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Da habe ich mir doch gerade erst die D7200 gekauft als Ablösung für die Fujifilm S5Pro ...:heul:

Aber ob die D500 für Brillenträger gut geeignet ist? Sie hat zwar einen größeren Sucher (Vergrößerung 1.0 statt 0.94), aber einen Eyepoint von nur 16mm lt. Spezifikation. http://chsvimg.nikon.com/lineup/microsite/d500/common/pdf/technology-digest.pdf

Zum Vergleich: Die D7200 hat 19,5 mm, die D750 21 mm und die F3 HP hatte sogar 25 mm.:confused:

Kommentar
Anzeigen
Ich habe mir im November 2007 die D300 samt Objektiven gekauft.
Die D300 ist nach wie vor eine gute Kamera. Was mich stört ist das Rauschverhalten.
Für die D3 hatte das Geld nicht mehr gereicht.
Mich erinnert nun die D5 / D500 Kombination auch an diese Zeit. Seit über einem Jahr denkt ich darüber nach von DX auf FX zu wechseln. Jetzt komme ich ins Grübeln. Die D500 scheint der Hammer zu sein. Ich bin schon gespannt auf die ersten Erfahrungsberichte beider neuen Kameras. Da ist schon Vorfreude da.

Kommentar
Bei 4:48 min sieht man auch sehr schön, dass die Cam überwiegend aus Plastik hergestellt ist. Für mich eine große Enttäuschung (ich weiß, bin wohl extrem konservativ). :motz:

Ach, pfeif' drauf.

Ich werd' gleich mal ausrechnen, wieviel Geld ich ausgegeben habe, weil ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass... heiliger Strohsack, allein die AF-Felder am Bildrand. Und weiter der EN-EL 15. Und die automatisierte AF-Feinabstimmung. Und. Und. Und. Und man stelle sich vor, die Kamera funktioniert, ohne dass der Joystick unter der AF-on-Taste ständig abbricht (obwohl das alles aus Plastik ist ;)).

Puh, auf dem Papier ist das Teil der Brüller. Was die D500 wohl in einem Jahr kosten mag (wenn die erste Generation durch Testphase gegangen ist)? Sans Ear grüßt

Kommentar
auf Nikon-USA steht Build in Flash --> Yes
Auf der Rückseite links ist ein Blitzsymbol abgebildet. Am Gehäuse selber sieht man aber keine Spuren von ihm.

Das ist doch nichts was ausklappen könnte außerdem fehlt ihr den mechanischen Entriegelungsknopf des Biltzes. Da ist nur der BKT Knopf.

Kein interner Blitz aber vermutlich eine Steuerung für den neuen SB-5000 Flash.

Kommentar
Das habe ich mir doch gerade erstdie D7200 gekauft als Ablösung für die ......:heul:

dito, auch ich habe mir erst vor 5 Monaten eine D7200 zugelegt.

aber weine nicht. Die D500 ist noch nicht da und die ersten "Beschwerden" tauchen auf (Plastikgehäuse) und weitere werden sicherlich folgen.

Außerdem ist die D7200 eine wirklich klasse Kamera. Ob die Bilder mit der D500 letztendlich erheblich besser sind muss noch bewiesen werden. Derzeit sehe ich noch keinen Grund Geld zu verbrennen um von einer D7200 auf eine D500 zu wechseln.

Kommentar
Habe in den letzten Stunden viele Videos zu den beiden Neuerscheinungen geschaut, viel gelesen und mich über die beiden Kameras gefreut. Dabei habe ich irgendwo auch aufgeschnappt, dass die D500 einen IBIS (Bildstabilisator in der Kamera) auf drei Achsen haben soll und damit auch non VR Objektive Bildstabilisierung genutzt werden können. War das eine Phantasie in meinem Glückswahn oder kann das jemand bestätigen? :nixweiss:

Viele Grüße
Peter

Kommentar
Sehr gute Weiterentwicklung !

Kann ich fast alles brauchen, aber leider leider reicht mir das nicht so ganz, denn es fehlen:

Video: Bei Full-HD noch mind. nen 120fps Modus für anständige Zeitlupen :mad:
GPS inside: Für alle Reise- und Unterwegs-Fotografen wäre das mehr als sinnvoll :mad:

Für mich bedeutet dies momentan:
Abwarten was von anderen Herstellern kommt, denn wenn ich eine Sony RX100 IV für Slomo kaufen müsste und bei Reisen meinen GPS Tracker wie bisher dabeihaben muss, dann reichten mir auch noch meine vorhandenen 3 Nikon DSLRs ;-)

Kommentar
....auf drei Achsen haben soll und damit auch non VR Objektive Bildstabilisierung genutzt werden können. War das eine Phantasie in meinem Glückswahn oder kann das jemand bestätigen? :nixweiss: Viele Grüße Peter

Du bist nicht allein in deinem Wahn:) ich habe das auch auf einer der englischen Seiten gelesen. Ich habe auch irgendwo den Link hier gepostet.

Kommentar
Die lange ersehnte D400 ist endlich in der Version D500 da!
Meine Überlegung zur Zeit, einen neuen DX-Body zuzulegen, wird jetzt wohl in die Richtung D500 gehen. Freue mich schon total darauf, diese in den Fingern zu bekommen. Denke, es wird die nächste sein. :D

Kommentar
Da kommt sie nun.....ein Jahr zu spaet ;)
Konnte voriges Jahr bei der D750 nicht mehr nein sagen und das Budget fuer die D500 ist nun mal nahe dem Null Punkt. Ich brauch noch 2 FX Glaeser.

Ohne der D750 waere das ein Blindkauf gewesen ;)

Kommentar
Kommentar
Soooo - nach dem ersten Mal schlafen und morgentlichem lesen der Beiträge denke ich, dass die Neuigkeit vielleicht doch überbewertet wird.

- Ja, die D500 sieht auf dem Papier verdammt heiss aus; aber sie schlägt ein Rückzugsgefecht. Anders als einige Diskussionsteilnehmer hier sehe ich keine Rückeroberung des FX Terrains durch DX Kameras. Wer gewechselt hat oder "aufgestiegen" ist, wird kaum wegen einer D500 auf DX zurückstufen wollen.

- Sie sieht allerdings aus wie der ultimative Tele-Konverter. Soll ich mit meinem Budget das neue 5,6 200-500 VR zum FX Gehäuse kaufen, oder die D500 mit dem vorhandenen 70-300 VR nutzen?

Wieso "entweder oder"? Die D500 mit dem 200-500 ist eine super Ergänzung im Telebereich auch für FX Besitzer. Für mich ist das eine Kombi, die auf jeden Fall den Weg zu mir finden wird und meine FX Bodies wunderbar ergänzt.

Viele Grüße
Peter

Kommentar
.... Du wirst sie kaufen. :D

wäre da nicht meine Finanzministerin. Die droht schon mit dem Nudelholz und sie hat ja recht.

Zuerst die D600, dann D750, jetzt zusätzlich D7200 + diverse Gläser, jetzt steht bereits das 200-500 auf der Liste. Wohin soll das noch führen. Ich steige wohl besser um auf malen :heul:

NEIN ich kaufe sie nicht :motz:

Auch wenn sie DIE ultimative DX werden könnte.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
vielleicht doch, in einem Jahr :D

Kommentar
Hi!
Irgendwie scheint der eingebaute VR auf Video und LiveView beschränkt zu sein
Logisch.
Dieser VR bewegt ja weder Linsen noch den Sensor, sondern verschiebt und dreht das vom Sensor gelieferte Bild per Bildprozessor. Das Bild zu drehen, um eine Drehung der Kamera um die Objektivachse auszugleichen, ist weder mit bewegtem Sensor noch mit bewegten Linsen möglich.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten