Hallo Brigitte,
wenn irgendetwas nicht so funktioniert wie es sollte, dann suche ich zuerst einmal den Fehler bei mir und gehe alle möglichen Fehlbedienungen durch, die mir einfallen.
Weiß jemand wie eigentlich genau die Flicker-Funktion der D500 funktioniert bzw. was dahintersteckt?
Habe kürzlich in einer Sporthalle fotografiert und sehr oft erschien die Flicker-Warnung, wobei die Flicker-Korrektur ausgeschaltet war und lediglich die "Warnung" an.
Was mir anschließend auffiel, dass die Farbtemperatur der Bilder leicht unterschiedlich war.
Wäre das etwas gewesen, was man mit der Flicker-Funktion hätte vermeiden können? Oder handelt es sich dabei um etwas anderes?
Yepp, hier. Ich schalte es nur bei Bedarf zu.Irgendjemand, der flicker abgeschaltet lässt?
Es gibt also Nachteile. Im übrigen ist Flicker-Reduction bei Movie eine andere, weitere und muMn nützlichere Option.http://nps.nikonimaging.com/technical_solutions/d500_tips/useful/flicker_reduction schrieb:Depending on the light source, there may be a slight delay before the shutter is released. During burst shooting, the frame rate may slow or become erratic;
m übrigen ist Flicker-Reduction bei Movie eine andere, weitere und muMn nützlichere Option.
Mir war beim oberflächlichen Ausprobieren keine Verlangsamung aufgefallen, aber ob 10 oder 9 Bilder pro Sekunde ist ja wahrscheinlich akustisch auch nicht so einfach zu unterscheiden.Im Fotomodus könnte Flicker die Geschwindigkeit sacht bremsem, verstehe ich das richtig? Feine Grüße, Sans Ear
Ab Februar wird D500 ganz teuer... mehr steht im Nikonroumers.
Gibt es eigentlich einen Grund flicker nicht zu verwenden? Habe flicker mittlerweile mal "angetestet" und konnte keine Nachteile finden.
Irgendjemand, der flicker abgeschaltet lässt?
Dort steht aber nicht, um welche Größenordnung es sich handeln wird, sodass die Info eigentlich nichts bringt, oder?
Es flickert immer in der Frequenz 100Hz oder 120Hz.dürfte ja wahrscheinlich auch vom Licht abhängen (in welcher Frequenz usw. es "flickert").
Zum Glück habe ich noch eine zweite Kamera für die Zeit bis die D500 wieder da ist. Somit ist die Sache halb so wild.
Liebe Grüße,
Andy
so hab zwei Fragen;
Andy E hat mal wo hier geschrieben: AF kann man genau einstellen! wie mann man genau einstellen?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?