Die neue Alpha 6500 Kamera von Sony

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Schnell, präzise, unerschütterlich Die Alpha 6500 ist die neue Nummer eins mit APS-C Format. Die Kamera vereint einen ultraschnellen Autofokus, die derzeit*höchste Anzahl*an*Autofokus-Messpunkten, einen 24,2 Megapixel Exmor CMOS Sensor mit neuem „Front End LSI“ plus Fünf-Achsen-Bildstabilisierung und einen berührungsempfindlichen Bildschirm, über den sich der Autofokus steuern lässt. Nach der Alpha 6000 und 6300 ist es […]

Weiterlesen...

Anzeigen
Wird die 6300 den ersetzt? Die 6000 ist jedenfalls nach wie vor im Programm. In meinen Augen ist das eher eine Produktfamilie und kein Nachfolgemodell.

Für mich ist das eher, das was Apple beim iPhone auch macht. Das Vorgängermodell als günstige Variante drinlassen.

Wenn es eine Produktfamilie sein soll, dann sollte m.E.n. Sony das durch eine z.B. andere Namensgebung (wie NEX 5, NEX 6, NEX 7) deutlicher machen.

Ich persönlich würde als kürzlicher Käufer einer 6300 das nicht so lustig finden.

Kommentar
Für mich ist das eher, das was Apple beim iPhone auch macht. Das Vorgängermodell als günstige Variante drinlassen.

Wenn es eine Produktfamilie sein soll, dann sollte m.E.n. Sony das durch eine z.B. andere Namensgebung (wie NEX 5, NEX 6, NEX 7) deutlicher machen.

Ich persönlich würde als kürzlicher Käufer einer 6300 das nicht so lustig finden.

Ich finde den neuen Namen 6500 als logisch, so weiss ich sofort welches die neueste Kamera ist.

Wolfgang

Kommentar
Um 1700€ bekomme ich schon eine D750! Da brauche ich keine Sekunde nachdenken was ich mir lieber kaufe.

Ich auch nicht, ich würde beide kaufen (vielleicht lieber die D500 plus 6500). Denn: "Der Autofokus arbeitet wegen des „Fast Hybrid AF Systems“ gerade auch bei Videos schnell und zuverlässig. Per Touch-Steuerung lässt sich auch hier der Fokuspunkt sanft verschieben. Die Autofokusgeschwindigkeit lässt sich genauso anpassen wie die AF Empfindlichkeit."

Starke Ergänzung, würde ich sagen. Nur schade, dass die 6500, ähem, keine NEFs produziert. Sans Ear grüßt

Kommentar
unweigerlich kommt dann auch der Nachfolger mit 7 Zonen AF und 250 AF-Punkten und die Köpfe sind wieder woanders. Welche wird es wohl werden? na klar die sixtysix dubbel zero. Die kompaktheit dieses System ohne Teles ist schon verlockend, aber die Preisen? Bin Glücklich mit Nikon verheiratet, sie lässt mich nicht so einfach los.

Gruß Warner

Kommentar
Der Umstieg von meiner Sony Alpha 6000 auf die Alpha 6300 erschien mir nicht geboten, da sich die Verbesserungen in Grenzen hielten.

Aber in Bezug auf die neue Alpha 6500 sieht das schon anders aus, wenn man die Ankündigungen von Sony zu Grunde legt.

Ich habe ja das meiner Meinung nach sehr gute Zeiss-Objektiv Sonnar 24mm/1.8, welches allerdings keinen VR aufweist. Der in der neuen Alpha 6500 eingebaute Stabi dürfte die fotografischen Einsatzmöglichkeiten mit diesem Objektiv noch weiter verbessern.

Auch der erhöhte Dynamikumfang der Alpha 6500 mit 14 Evs klingt schon mal verlockend.

Vorerst sage ich mir jedoch: Abwarten, was die Tests über diese neue Kamera aussagen, wenn sie im Dezember auf den Markt gekommen ist.

Gruß
Hans

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten