Die Muscheln meiner Schwägerin...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Meine Schwägerin hat mir aus ihrer Sammlung 3 Muscheln zum Ablichten geliehen. Habe schwer gekämpft, um für mich akzeptable Ergebnisse zu erhalten. Ich stelle mal 5 Bilder hier ein - nicht dass ihr meint, ihr müsstet zu allen was schreiben! Aber vielleicht mag der eine oder andere ja sagen, welche ihm am besten / wenigsten gefallen. Auch eigene "Muschelbilder" sind hier willkommen!
Grüße!
Frank

866747d79beb0529e.jpg

866747d79beb246a2.jpg

866747d79beb3b024.jpg

866747d79c18d5a27.jpg

866747d79c1626912.jpg

Eins habe ich bei diesen ersten Tabletop-Versuchen jedenfalls gelernt:
Verschiedene Hintergründe, und vor allem entsprechende Halterungen sind Gold wert! Damit wäre mir nicht soviel Zeit und Konzentration für dilettantisches Gebastel anstatt für Licht setzen und Bildgesteltung drauf gegangen!
Grüße!
Frank

Anzeigen
hallo Frank,

zuerst einmal sehr schöne Motive...behandle sie gut, vielleicht bekommst Du das eine oder andere weitere Objekt zur Ausleihe...

zu 1: nix zu meckern...hier könnte man mal mit dem Licht spielen ggf. Lichtakzente auf die vordere Seite legen

zu 2: lebt von Licht - Schatten. Was mir nicht gefällt ist die dunkle Ecke rechts oben

zu 3: m.E. prima in Szene gesetzt, keine Verbesserungsvorschläge

zu 4: das Teil sieht schon kurios aus...Schärfe sitzt gut, Licht gut gesetzt.

zu 5: könnte m.E. nur im vorderen Bereich ein wenig mehr Licht vertragen, Format passt sehr gut zum Motiv, schöne Perspektive...

und mit dem Hintergrund haste natürlich recht! :up:

Kommentar
Gefallen mir alle.
Die 3 ist mein absoluter Favorit, das wirkt wie irgendein längst ausgestorbenes Urzeittier. :)

Kommentar
Sehr schön Frank, prima gemacht!

Mein Favorit ist Nr. 3 - ich finde auch, dass das aussieht wie ein Dinosaurierskelett oder so was Ähnliches.
Nr. 1 würde mir noch besser gefallen, wenn wenn es auf die ganze Länge scharf wäre.
Nr. 5 fällt gegen 1-4 ein klein wenig ab.

Kommentar
Schöne Bilder (insbesondere #1) - aber wo sind die Muscheln (2 Gehäuseteile)?;)
Ich sehe nur Schnecken (einteiliges Gehäuse).

Autsch! Da haste recht!
Das 4. geliehene Exponat war tatsächlich eine Muschel. Sie habe ich aber nicht so recht in Szene setzen können, da muss ich nochmal ran.
Vielen Dank erstmal für die vielen Kommentare!
Das faszinierende an Schnecke Nr.4 finde ich übrigens die "eingebauten" Steine und fremden Muschelteile. Das macht sie wohl, um schnell auf viel Gewicht zu kommen und sich am Meeresboden halten zu können.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten