Die Kraniche sind in Hamburg

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
...die schlechten Bilder von gestern haben mich doch etwas gewurmt...
Hätte mich auch !!!
Aber Kritik kann auch hilfreich sein, man versucht es, wenn es geht immer wieder. Ist sicher bei einigen von uns so :cool:
...Meine Kraniche von heute...
...Die gibt es da auch...
Das scheint in meinen Augen scharf zu sein. Mich stört auch nicht der Vordergrund, man sieht in welcher Höhe du fotografiert hast.
Danke fürs zeigen und

Kommentar
... Nicht erst groß erkunden, gleich da treffen und und losmarschieren. Motive gibt es da genug. ...

War heute dort. Fantastische Landschaft. Netter Parkplatz. Ein paar Fahrradfahrer. Einige Spaziergänger (nicht viele). Ein Forsthaus mit Eisvogelbrutkasten. Kraniche zu hören im Hintergrund. Kraniche in der Luft - Entfernung ca. 3km. Ein Reiher, viele Meisen, Buchfinken, Kleiber. Kein Kranich vor der Linse. Kein Eisvogel vor der Linse. Netter Parkplatz. Fantastische Landschaft. War heute dort.

Kommentar
War heute dort. Fantastische Landschaft. Netter Parkplatz. Ein paar Fahrradfahrer. Einige Spaziergänger (nicht viele). Ein Forsthaus mit Eisvogelbrutkasten. Kraniche zu hören im Hintergrund. Kraniche in der Luft - Entfernung ca. 3km. Ein Reiher, viele Meisen, Buchfinken, Kleiber. Kein Kranich vor der Linse. Kein Eisvogel vor der Linse. Netter Parkplatz. Fantastische Landschaft. War heute dort.

..dann weiß ich ja, wo ich mich das Wochenende rum treiben werde..dazu soll noch das Wetter einigermaßen mitspielen...juhuu:D:D

Kommentar
Hallo Ralf,

das sind nicht die Hamburger! Die sehen viel besser aus!!

Im Duvenstedter Brook brüten nur wenige Paare, das sind bei Dir viel zuviel, wahrscheinlich Skandinavier.
Paß bloß auf, das Saffetti Dein Bild nicht sieht, sonst kriegst Du den nächsten Ansch..

Hallo Heinz

Wir sehen die ja eigentlich nur am Himmel und hören das
Geschrei vom weiten, aber das die unter kommen

Warum Ansch?

Weil das Bild nix ist und ich es zeige?

Dat is so und an dem Wetter kann keiner was machen.

Schönes We. wünsche ich Euch noch

Gruß Ralf

Kommentar
Hallo Knut,

das seh ich aber etwas anders!

Wenn ich das in die Einsteiger-Bilder oder in die Foto-Diskussion eingestellt hätte - OK, die sind dazu da.

Das Thema ist für mich aber durch, was solls.

Kommentar
Hallo Knut,

das seh ich aber etwas anders!

Wenn ich das in die Einsteiger-Bilder oder in die Foto-Diskussion eingestellt hätte - OK, die sind dazu da.

Das Thema ist für mich aber durch, was solls.

Hi da gebe ich Dir Recht!

Es kommt auch bissel auf die Wortwahl und Art an!

Diese Art und Weise hält bestimmt viele davon ab ihr Bilder überhaupt zu zeigen!

Gruß Ralf

Kommentar
Hallo,

ich habe heute früh ebenfalls einen Abstecher in den Brook gemacht. Wie schon geschrieben, ist es eine wunderbare Landschaft. Zu sehen gab es Rehe, Kraniche, Kohlmeisen, Stockenten, Graugänse und sogar zwei Eichhörnchen.

Doch die Bilder sind leider allesamt nichts geworden, da viel zu wenig Licht oder viel zu weit weg. (70-300 VR).
Was mich aber überrascht hatte, war die Beobachtungshütte für den Eisvogel.
Die Fensterseite der überdachten Hütte zeigt auf einen kleinen See, in dem, an zwei Stellen, Äste positioniert worden sind. So hat man durch die, teilweise, aufschiebbaren Fenster, einen idealen Blick auf den potentiellen Landeplatz des Eisvogels.
Zudem gibt es noch reichlich Infotafel in der Hütte, die über die Fauna im Brook informieren.
Wie schon erwähnt, mit 300mm kommt man dort nicht wirklich weit. Aber es ist ja schließlich auch kein Zoo. Einen Ausflug, um mal wieder unberührte Natur zu erleben, ist der Brook alle Mal wert:)

Kommentar
...
Was mich aber überrascht hatte, war die Beobachtungshütte für den Eisvogel.
Die Fensterseite der überdachten Hütte zeigt auf einen kleinen See, in dem, an zwei Stellen, Äste positioniert worden sind. So hat man durch die, teilweise, aufschiebbaren Fenster, einen idealen Blick auf den potentiellen Landeplatz des Eisvogels....

Alles ist vorbereitet, doch man sieht keinen Eisvogel. Mir ist auch nicht klar, ob diese Hütte so ideal ist. Andere Beobachtungsplätze sind abgedunkelt - hier fällt jede Bewegung auf.

Kommentar
Hi da gebe ich Dir Recht!

Es kommt auch bissel auf die Wortwahl und Art an!

Diese Art und Weise hält bestimmt viele davon ab ihr Bilder überhaupt zu zeigen!

Gruß Ralf

Die Kritik war ja durchaus begründet, also auch konstruktiv. Da wird an anderen Stellen in diesem Forum wesentlich härterer Tobak abgelassen, oftmals ohne wirkliche Nennung der Kritikpunkte...

Übrigens muss ich leider auch sagen, dass ich Saffettis Kritik durchaus berechtigt finde...sorry...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten