Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir erzählt das Bild in Verbindung mit dem Titel eine Geschichte. Es erzählt mir sogar viele Geschichten. Die Szene wirkt.:up: Zumindest bei mir. Was mich etwas stört ist der rechte obere Bildbereich. Die Ampel, die Schilder und die Überwachungskameras bringen, glaube ich etwas Unruhe in das Bild und mein Auge sucht erst einmal im Bild herum. Ich will hier aber keine Bildanalyse betreiben und das Bild kritisieren und auseinanderpflücken. Was ich oben schrieb gilt: Auf mich wirkt das Bild und erzählt Geschichten!
GRuß
Jörg
Aber Du wurdest beim Fotografieren bemerkt - nach dem Gesichtsausdruck des einen Herren zu urteilen, hat Dich vermutlich nur seine gute Position in der Warteschlange gerettet.
Mit dem Kerl hatte ich danach sogar Blickkontakt, hab auch noch Bilder
von hinter der Schlange gemacht, aber da wäre dann der Bettler
eher zu erkennen gewesen. Der Type machte einen "mir doch egal" Eindruck, als das er auf mich losgehen wollte.
Diese brotlose Diskussion was man wie zeigen darf, wollte ich vermeiden und habe deshalb diesen Blickwinkel gewählt.
Hatte deshalb auch überlegt das Foto gar nicht zu zeigen. Auf unsere Lebensweltkontraste wollte ich dann doch hinweisen.
Aber wo Du mich drauf aufmerksam gemacht hast, der direkte Blick stört etwas. Hier die gleiche Szene einen Augenblick vorher.