Die Farben Teneriffas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Private-Cowboy

Sehr aktives NF Mitglied

Grad von einem erholsamen zweiwoechigen Wanderurlaub auf der Kanareninsel zurueckgekehrt bin ich nun dabei, die Fotos zu sichten und zu bearbeiten. Nach harter Auswahl bleiben immernoch 100 Fotos uebrig, ne Weile Arbeit...

Hier mal ein paar Impressionen von der Insel...

Jenes hier wurde im Landeanflug aufgenommen. Ich war zwar schon einige Male auf der Insel, aber so eine schoene Ehrenrunde durfte ich bisher noch nicht erleben.

Das ist am Chineyo, dem shwarzen Vulkan. Da isses ohnehin schwarz, aber nachdem es in der Gegend auch noch gebrannt hatte, ist alles aschig. Nur ein paar kleine Baeumchen, die in der Lava standen blieben vom Feuer verschont - die Lava hatte wohl als natuerliche Feuerschneise gewirkt.

Das hier ist am Fusse des Teide in den Canadas. Das Bild wurde mit einem Polfilter (Hoya Pro1) aufgenommen, ich war selbst von den Farben geplättet.

So, jetzt geigt mir ruhig die Meinung. :D

Anzeigen
Bild 2 könnte ein Tick mehr Sättigung vertragen, ist fast hellgrau.

Bild 3 ist mir der Himmel zusehr gesättigt, da hätte es keinen Pol gebraucht. Vermutlich der Roque Chinchado, nicht einfach den schön draufzubekommen, weiss ich :)

Kommentar
Das mit den Bäumen ist wirklich wunderschön und berührt mich sehr.

Leider etwas stark komprimiert aber das ist ja nur hier ein Problem.

Meine Eltern sind gerade auf La Palma (nach 25 Jahren endlich Zeit für die Hochzeitsreise… ;-D) und ich bin schon gespannt was die für Fotos mitbringen, sie schwärmen da zumindest auch von der Insel.

Kommentar
Wo er Recht hat, hat er Recht. Der Chineyo wirkt in der Tat etwas blass. Ich hab das nochmal etwas mehr gesaettigt. Gefaellt es nun besser?

Der Fels ist nicht direkt der Chinchado, aber das ist genau dort. Mir hatten mehr die Farben (rot im Fels und das krasse blau des Himmels) gefallen, als die Felsformation an sich.

Die Grenzen für die JPGs hier sind in der Tat ziemlich arg, da muss man manchmal zu JPG-Kompressionsraten greifen, die nicht mehr feierlich sind. Oder auf Briefmarkengröße reduzieren? :hehe:

Kommentar
Private-Cowboy schrieb:
Wo er Recht hat, hat er Recht. Der Chineyo wirkt in der Tat etwas blass. Ich hab das nochmal etwas mehr gesaettigt. Gefaellt es nun besser?

Das Bild # 2 ist eindeutig mein Favorit - tolle Aufnahme :up:

Herzliche Grüße,
Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten